Nachos HW Tipps
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Streaming und Gameplayaufnahmen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Kein OC, leuchten darf er, sollte er auch
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 2000-2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
Selbst zusammenbauen
Hallo zusammen, ich versuche für nen Kollegen einen Gaming PC mit rtx 4070ti zusammenzubauen für etwa 2.200-2400€.
Es soll alles lieferbar sein und idealer Weise aus einem Shop. Die meisten Komponenten finde ich bei Mindfactory, daher hab ich diesen Warenkorb gefüllt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210209799cf313f0b0a74efa59bd123c6b2fb86dbe78
Ergänzend kommt noch der Deepcool AK500 hinzu
https://geizhals.de/deepcool-ak500-zero-dark-schwarz-r-ak500-bknnmt-g-1-a2902305.html?hloc=de
Ja der Ram wäre noch etwas schneller möglich, aber leider derzeit nicht lieferbar.
Ansonsten sieht das meiner Meinung schlüssig aus.
Gibt es hier Einwände oder Verbesserungstipps?
Vielen Dank euch!
…
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … COD MW2, neue Tripple AAA Titel, Hogwarts Legacy, Uncharted, Wow
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel - High
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 80+ für Singleplayer , 100+ für Shooter
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Streaming und Gameplayaufnahmen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Kein OC, leuchten darf er, sollte er auch
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
LG UltraGear 27GL850-B WQHD 144hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 2000-2500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen
Hallo zusammen, ich versuche für nen Kollegen einen Gaming PC mit rtx 4070ti zusammenzubauen für etwa 2.200-2400€.
Es soll alles lieferbar sein und idealer Weise aus einem Shop. Die meisten Komponenten finde ich bei Mindfactory, daher hab ich diesen Warenkorb gefüllt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210209799cf313f0b0a74efa59bd123c6b2fb86dbe78
Ergänzend kommt noch der Deepcool AK500 hinzu
https://geizhals.de/deepcool-ak500-zero-dark-schwarz-r-ak500-bknnmt-g-1-a2902305.html?hloc=de
Ja der Ram wäre noch etwas schneller möglich, aber leider derzeit nicht lieferbar.
Ansonsten sieht das meiner Meinung schlüssig aus.
Gibt es hier Einwände oder Verbesserungstipps?
Vielen Dank euch!
…