Gagapa
Lieutenant
Meiner Meinung nach ist die 4080 für 4k schon "obsolete" :=), in resi 4 bin ich schon bei 17,5gb dedicated (real) Vram usage mit meiner 3090 Ti in 4k max settings + RT + Hair max , 2023 scheint vram sehr wichtig zu sein, weil die games nicht so gut optimiert sind, die meisten neuen games sind in 4k schon bei 14gb+ vram usage.
16 Gb vram reicht zwar noch, ist aber auch schon an der Grenze. Nvidia hat das schon so kalkuliert das man so schnell wie möglich upgraden muss, den meisten Karten geht in den neusten Titeln der Vram aus, gibt auch einige Videos dazu: HW-Unboxed, Classical technology, More Laws is Dead etc.
Wie Jensen schon mal sagte : The more you buy, the more you Save :=)
Also klar die 4090 :=)
16 Gb vram reicht zwar noch, ist aber auch schon an der Grenze. Nvidia hat das schon so kalkuliert das man so schnell wie möglich upgraden muss, den meisten Karten geht in den neusten Titeln der Vram aus, gibt auch einige Videos dazu: HW-Unboxed, Classical technology, More Laws is Dead etc.
Wie Jensen schon mal sagte : The more you buy, the more you Save :=)
Also klar die 4090 :=)
Ergänzung ()
16 Gb sind aber nicht genug für die nächsten Jahre, die 16gb kriegst heut schon vollMimir schrieb:Ich wollte einfach nur genug VRAM für die nächsten Jahre, was mMn. mit 16 GB gegeben ist.
Zuletzt bearbeitet: