News RTX 4090 HOF: Galax verbaut zwei 12VHPWR-Buchsen für bis zu 1.275 Watt

Technisch interessant.
Jetzt wo Kingpin alias Evga raus ist, gibts eigentlich nur noch Hof.

Ne Strix zähle ich da irgendwie nicht zu, genauso wenig eine auorus oder msi irgendwas. Das sind für mich Wakü oc karten.

Bei ln2 wären für mich kingpin und Hof die Ansprechpartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
gibt es überhaupt Netzteile die bereits 2x von diesen Steckern besitzen, oder liegt ein Adapter bei :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Ist doch eigentlich nur was für Der Bauer und wie die sich alle nennen. Für den normalsterblichen Nutzer, der die Karte auf Stock, spannungsreduziert oder mit leichtem OC betreibt, kann man auch die alten 8-Pin-Stecker in 3-facher Ausführung verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, FR3DI, Geringverdiener und eine weitere Person
Der letzte Absatz stimmt so nicht.

Gamers Nexus sagt nur
es sind vermutlich andere Adapter im Umlauf
und die Spannungsmarkierung seien anders auf den Kabel
der innere Aufbau der Stecker sei womöglich auch anders

Gamers nexus aussage war, womöglich igor ein problem gefunden hat, aber es möglicherweise doch nicht ist.

bei igor ist die kurzzusammenfassung gelabber und gebrutzel und der hinweis man solle die stecker crimpen.

beide kanaele fragen nach defekten kabeln bzw. bilder davon. und wie und womit diese verwendet werden bzw. wurden. und ob diese defekt sind.

Mcr-King schrieb:
Zum Glück nicht da zwei 8er Stecker maximal 300 Watt können plus 50 vom Board. ;)
Meines Wissens nach 75 Watt vom PCI Slot.
Somit max. 375 Watt.
Sollte reichen tun ... :freaky:

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Chinaquads, Illithide und 3 andere
Da die Frames bei höherem Powerlimit kaum zunehmen, geht es jetzt nur noch darum wer die meiste Energie sinnlos verbrennen kann. Ist das dekadent oder einfach nur blöd?

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Benji18, Illithide und eine weitere Person
Onkel Föhn schrieb:
Meines Wissens nach 75 Watt vom PCI Slot.
Somit max. 375 Watt.
Sollte reichen tun ... :freaky:

MfG Föhn.

Ja aber meist geht nicht mehr wie 50 Watt das ist auch der Grund warum GPUs ohne Strom Adapter was es ja gar nicht mehr gibt, gerne Probleme auf Billig Boards gemacht haben früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Man und das in dieser Zeit.
Warum schaltet sich da nicht mal die EU ein und setzt diesen irrsinnig ein Ende.
Machen Sie doch sonst auch.
Man sollte die Leistung beim PC auf max 800 Watt festlegen so wie beim Staubsauger.
Das wäre mal was gutes und die Hersteller müssten sich endlich mal vernünftige Lösungen einfallen lassen als immer mehr Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97, Windell, Oppagolf und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Conqi
meisterkatzen schrieb:
Nice, gibt's das auch für Notebooks?
Schon angemeldet. Morgen kommt der Versorger und schließt die 400V/63A Dose an. Hoffe eine reicht.

Das mögen zwar schöne Machbarkeitsstudien/Versuche sein. Aber irgendwo hat das doch auch bisschen eine Ecke erreicht wo man nachdenken sollte ob das noch so sein sollte. Höher, schneller, weiter -> der Mensch war schon immer an Grenzen interessiert, nur das was hier so gemacht wird ist einfach jenseits der Vernunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sittich01 schrieb:
Warum schaltet sich da nicht mal die EU ein und setzt diesen irrsinnig ein Ende.
Wahrscheinlich, weil die EU nicht überall was zu melden hat. ;) Verstehe außerdem dein Problem nicht. Ist ja nicht so als würde jeder zweite mit dieser Karte hier daddeln. Hat vorher auch nur n minimalster %satz mit kinpin Modellen gemacht. Da wirds ne Handvoll Overclocker geben und mehr nicht. Den genau für die Nische sind diese Monster Karten. Wie all die Jahre vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paulebaer
Weyoun schrieb:
Muss man künftig bei der Hausrats- und Gebäudeversicherung solche Karten angeben (kostet dann ggf. 50 € mehr im Jahr, andernfalls erlischt der Versicherungsschutz)?;)
Es gibt Versicherungen, die "Blödheit" nicht abdecken. Wem die Bude abbrennt, weil er neben dem Gasherd den Weihnachtsbaum mit echten Kerzen aufgestellt hat, kann dann schnell ein Licht aufgehen.

Der Fall hier ist sicher nicht so drastisch, aber 1,2kW an einer Plastikplatine ist schon nah dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@Sittich01 Dem jeweiligen EU Abgeordneten vom Bundesland diesbezüglich immer wieder anschreiben und auf diesen Missbrauch hinweisen. Mehr kann man nicht machen, vielleicht kommt ja dann doch mal ein Gesetz der diesen Irrsinn ein Ende bereitet.
EU Abgeordnete Bundesländer

Kann man irgendwo ein Atomkraftwerk kaufen? Das ist einfach nur noch Krank.

Der Stromzähler rennt dann auch wie Sau. Einfach nur noch schwachsinn. 300% mehr Stromverbrauch aber nur 20% mehr Leistung :D

Donnerwetter, daß ist mal ne Stromversorgung auf einer Grafikkarte. Da fällt mir folgende Songzeile ein: the roof, the roof, the roof is on fire...

:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wenn der Adapter gut verarbeitet ist, sollte das klar gehen. Hauptsache keine Jensen-Zündschnur.

Evtl. sollte man dieser Firma mal sagen, dass nicht nur Oldtimerfans ihr Produkt kaufen. Da erschließt sich ein ganz neuer Absatzmarkt!

EDIT: Wer nicht klicken will - es geht um ein selbstauslösendes Löschsystem in Form eines Schlauches.

Kasjo schrieb:
Hat vorher auch nur n minimalster %satz mit kinpin Modellen gemacht
Dass mag sein aber wenn die RTX4090 schon soviel brauchen darf was machen erst die RTX4060er.

Also ich für meinen Teil würde ja gerne wieder Pasive Modelle sehen hatte selbst eine. Ja dass waren noch Zeiten.

Zurück
Oben