PC_Bayer0815
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe einen 7950x, 64GB Kingston Fury Renegade 6000 DDR5 ram, ein Aorus x670E Master, und ein ROG Thor 1000W Platinum II.
Das Problem: Meine neue RTX 4090 GameRock von Palit bekommt einfach kein Signal, wird im Bios nicht erkannt und im System auch nicht. Die Karte leuchtet wunderschön in Regenbogenfarben, nur leider leuchtet die Error LED VGA heller, und das ist auch das Problem.
Was ich bisher versucht habe:
RTX 4090 vertikal eingebaut ---> kein Bild, wird nicht im Bios erkannt, im System logischerweise auch nicht
GTX 1650 vertikal eingebaut ---> Bild, alles normal
RTX 4090 normal eingebaut ---> kein Bild, wird nicht im Bios erkannt, im System logischerweise auch nicht
GTX 1650 normal eingebaut ---> Bild, alles normal
Bios Update, obwohl schon aktuellste Version drauf war ---> keine Änderung des Verhaltens
Stromanschlüsse am PSU durchprobiert ---> Hätte ich mir sparen können
Hardware Reset ---> 3 mal dürft ihr raten, hat natürlich nix gebracht
Rbar auf an aus auto ---> wieder nichts
Anderes Netzteil ausprobiert ---> auch nichts
Ps. ich könnte heulen
ich habe einen 7950x, 64GB Kingston Fury Renegade 6000 DDR5 ram, ein Aorus x670E Master, und ein ROG Thor 1000W Platinum II.
Das Problem: Meine neue RTX 4090 GameRock von Palit bekommt einfach kein Signal, wird im Bios nicht erkannt und im System auch nicht. Die Karte leuchtet wunderschön in Regenbogenfarben, nur leider leuchtet die Error LED VGA heller, und das ist auch das Problem.
Was ich bisher versucht habe:
RTX 4090 vertikal eingebaut ---> kein Bild, wird nicht im Bios erkannt, im System logischerweise auch nicht
GTX 1650 vertikal eingebaut ---> Bild, alles normal
RTX 4090 normal eingebaut ---> kein Bild, wird nicht im Bios erkannt, im System logischerweise auch nicht
GTX 1650 normal eingebaut ---> Bild, alles normal
Bios Update, obwohl schon aktuellste Version drauf war ---> keine Änderung des Verhaltens
Stromanschlüsse am PSU durchprobiert ---> Hätte ich mir sparen können
Hardware Reset ---> 3 mal dürft ihr raten, hat natürlich nix gebracht
Rbar auf an aus auto ---> wieder nichts
Anderes Netzteil ausprobiert ---> auch nichts
Ps. ich könnte heulen