RTX 4090 kein Signal, wird nicht erkannt

Es sollte natürlich nicht sein, aber da alles "neu erhältliche" Komponenten sind (CPU, Motor und GPU) zickt es vielleicht in der Kombination.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas und PC_Bayer0815
PC_Bayer0815 schrieb:
Tatsächlich hatte ich noch nie eine Grafikkarte mit einem Dual Bios. Wie stelle ich das um?
Kleiner Switch an der Seite von der Karte irgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Bayer0815 und JohnnyTexas
PC_Bayer0815 schrieb:
Falls es wirklich am Vbios liegen sollte. Wie soll ich ein Vbios auf eine Karte Flashen, die nicht initialisiert wird?
Falls ein BIOS funktioniert, vor dem flash Schalter auf das fehlerhafte umlegen und flashen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
JohnnyTexas schrieb:
Startet der PC, ohne Grafikkarte, nur über die igpu vom 7950X?
Jep
ulborthir schrieb:
Bios Version F8a ist auf dem Mainbord?
2 mal sogar ;)
SyntaX schrieb:
unten links am Slotblech sollte der Schalter sein.
Habe Ihn gerade gefunden, leider kein Erfolg. War auf Power, jetzt auf Silent, nix bringts...
Ergänzung ()

Muss jetzt kurzfristig weg. Danke schonmal für die hervorragende Hilfe, Ihr seid der Wahnsinn. Bin in ca 1h wieder da

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und amorosa
Guck wirklich mal bei einem Kumpel ob die da funktioniert. Wenn nicht wirst Du wohl leider eine andere nehmen müssen.

Ich finde das Thema sollten wir mal auf dem Schirm halten, da Du scheinbar nicht die einzige Person bist mit dem Problem.

Kannst noch versuchen ob die Karte im CSM Modus startet. Zwar auf Dauer keine Lösung, aber bis dies gefixt wird als überbrückung.
Eine MSI 2070S wollte bei mir mal nur im CSM Modus starten.

Maybe den PCI Express Kram von Auto auf eine Gen fest setzen? Ich meine mich zu erinnern, dass Nvidia von Problemen bei AMD Plattformen (AM5) berichtet hat. Deswegen hat der B8uer auch mit Intel die Karten getestet.

t3chn0 schrieb:
Guck wirklich mal bei einem Kumpel ob die da funktioniert. Wenn nicht wirst Du wohl leider eine andere nehmen müssen.

Ich finde das Thema sollten wir mal auf dem Schirm halten, da Du scheinbar nicht die einzige Person bist mit dem Problem.
Bin wieder da, ging schneller als erwartet. Jep, sieht wohl so aus. Dann wird wieder auf Jahre keine 4090 verfügbar sein und dann wird es eine 5090 2024 werden... Verdammte sch...
SyntaX schrieb:
Kannst noch versuchen ob die Karte im CSM Modus startet. Zwar auf Dauer keine Lösung, aber bis dies gefixt wird als überbrückung.
Eine MSI 2070S wollte bei mir mal nur im CSM Modus starten.
Werde ich mal probieren. Denkst du, dass es mit einem flash dann 100% gefixt werden kann?
UdLacio schrieb:
Maybe den PCI Express Kram von Auto auf eine Gen fest setzen? Ich meine mich zu erinnern, dass Nvidia von Problemen bei AMD Plattformen (AM5) berichtet hat. Deswegen hat der B8uer auch mit Intel die Karten getestet.
Da habe ich auch schon einen Gedanken dran verschwendet, aber dann lieber die anderen Sachen probiert. Werde ich auch noch testen.

@PC_Bayer0815
Um überhaupt mal zu wissen, ob die GPU funktioniert, wie schon geschrieben in einen anderen PC einbauen und schauen, was dort die GPU macht.

motorazrv3 schrieb:
Um überhaupt mal zu wissen, ob die GPU funktioniert, wie schon geschrieben in einen anderen PC einbauen und schauen, was dort die GPU macht.
Mache ich, wenn mein Spezl vom saufen wieder da ist. Wird wohl noch etwas dauern ;) Bis dahin wird alles andere ausgetestet

Stromanschlüsse laut Handbuch vom Netzteil richtig angeschlossen?
Habs selbst nur gelesen aber eventuell gibts da Probleme?

Sonst klingt es leider tatsächlich nach einer defekten Grafikkarte.

Wenn die Grafikkarte angesteckt ist, du aber über die interne GPU startest, wird die dann im Geräte Manager angezeigt?

lxmichi schrieb:
Stromanschlüsse laut Handbuch vom Netzteil richtig angeschlossen?
Jep
lxmichi schrieb:
Wenn die Grafikkarte angesteckt ist, du aber über die interne GPU startest, wird die dann im Geräte Manager angezeigt?
nope
Ergänzung ()

CSM an Bildschirm aus, nicht mal mehr die interne geht... Heute läuft auch schon alles schief

Zuletzt bearbeitet:
CSM, PCIe x einstellen, alles ohne Erfolg.

Mal theoretisch. Wenn ich die Karte nachher in seinen reudigen PCIe 3.0 slot stecke, und die geht. Kann ich dann da jetzt schon was machen?

https://www.techpowerup.com/vgabios...=RTX+4090&interface=&memType=&memSize=&since=

Sehe nur welche für die Palit GameRock OC (Ich habe die ohne OC). Habe das schon das ein oder andere mal gemacht, bin aber ehrlich gesagt nicht so tief in der Materie drin. Ginge das, und macht das Sinn? NvFlash geht aber noch nicht auf den 4xxx so wie ich das verstehe?

Zurück
Oben