Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast keine "Lust" darauf, dass die Technik innerhalb deines Computers auf einen Standard setzt, der zwar zu funktionieren scheint, aber dir einfach "nicht gefällt"? Mehr nicht?
Und wieso nicht gleich ne 3080ti kaufen, dann hast du sogar den Vorteil nicht nur "ungefähr die Leistung" einer 3080ti zu haben sondern exact die Leistung einer 3080ti
Was genau gefällt dir daran nicht? Der Anschluss ist völlig in Ordnung wenn man ihn ganz rein steckt. Ich gebe meine 4090 jedenfalls nicht wieder her - und zurück auf RTX 3000 würde ich erst Recht nicht gehen. Die 3000er war keine gute Serie von Nvidia. Samsung Fertigung, kochender vram, große power spikes (und generell durstig).
Welches Modell du da für Sinnvoll hältst musst du für dich entscheiden, kannst du über die aktuellen Grafikkarten Tests vergleichen, einfach auf deine gewünschte Auflösung und Feature scrollen / klicken.
Kabel ganz rein stecken, dann ist doch alles gut. Der Anschluss wurde bei neueren Karten sowieso nochmal aktualisiert, sodass Power nur freigeschaltet wird, wenn er gänzlich drin ist.
Dann bewege dich nicht mehr auf diesen Verschwörungsseiten herum, die nur Panik verbreiten.
Die Stecker sind absolut sicher, solange man nicht zu dumm ist ihn richtig einzustecken, denn das waren die einzigen wenigen Fälle weltweit, die aufgetreten sind.
Das ist ein anderes Problem als das Kabel. Neuen Treiber drauf? Netzteil in Ordnung? Was für eins hast du? Windows Problem? Vielleicht auch defekte Karte, aber dafür hast du Garantie.
Du hast keine "Lust" darauf, dass die Technik innerhalb deines Computers auf einen Standard setzt, der zwar zu funktionieren scheint, aber dir einfach "nicht gefällt"? Mehr nicht?
Der neue Netzteilstecker und der neue Netzteilstandard ist schon kriminell.
Nvidia Fanboys werden dies halt nicht sehen wollen.
Mir fällt da nur AMD ein, aber da hat man wieder das Thema von nicht der tollen NVIDIA Welt mit dne tollen NVIDIA Eigenschaften.
Ein erheblicher Leistungseinbruch wird es auch sein.
Bei mir haben sich auch die modularen Kabel auf der modularen Netzteilseite gelöst aufgrund fehlender Rückhaltekraft.
Wer diesen Satz jetzt nicht sinnerfassend versteht - sollte mal anfangen sich mit Stecker - Steckkontakte und Reklamationen in der Berufswelt sich zu beschäftigen.
Der Kabelsatz wurde dankenswerterweise von Enermax noch in der zweiwöchigen Rückgabefrist kostenlos zugesandt.
Diese Geschichte habe ich schon mehrmals hier geschrieben. Gerne kann man die Suchfunktion benutzten und sich die Geschichte dann dazu durchlesen.
Das eine sind Laienposter mit NVIDIA Faible das andere sind Personen aus der Berufspraxis in der Abarbeitung von Reklamation in diesem Bereich.