News RTX 5090, RTX 5080 & RTX 5070: Nvidias drei Founders Editions fallen um ~4 Prozent im Preis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, xexex, Trinoo und 10 andere
Schön, müssen die Karten nur verfügbar sein😉

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, raychan, Renatius und 12 andere
Natürlich durch die Verfügbarkeit alles noch reine Hypothese, aber danke RX 9070.
Dadurch wird AMD dann auch bei ausreichender Verfügbarkeit preislich nachziehen müssen.

Also noch zwei Monate warten, aber dann vielleicht etwas wie ein Wettbewerb. Ist schon bisserl her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, dergraf1, ReignInBlo0d und 2 andere
Also die übliche UVP-Anpassung aufgrund des Euro-Dollar-Kurses. Aktuell wohl irrelevant, weil die Karten eh höher gehandelt werden und jeder Drop Instant ausverkauft ist. Egal ob bei 5090 oder 5080. Bei der 5070 hätte es aber gerne noch etwas weiter runtergehen können :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, konkretor und incurable
4% steigen und dafür volle Verfügbarkeit wäre den meisten wohl lieber...

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Wenn die USA so weitermacht kostet die 5090 irgendwann 400€ UVP (Scherz) bringt halt nur nichts, wenn es diese nicht zur UVP zu kaufen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Alphanerd
Nur ärgerlich dass 4% von nicht verfügbar leider 0 € sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und N00bn00b
Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Eine UVP auf eine Sache zu senken die nicht erhältlich ist, ist genau mein Humor. Nvidia ist für mich eine unsympathische Firma geworden und ein gutes Beispiel was passiert, wenn eine Firma alleine die absolute Marktmacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CosMoe, lynx007, JohnDeclara und 13 andere
blueGod schrieb:
Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Eine UVP auf eine Sache zu senken die nicht erhältlich ist, ist genau mein Humor. Nvidia ist für mich eine unsympathische Firma geworden und ein gutes Beispiel was passiert, wenn eine Firma alleine die absolute Marktmacht hat.
geworden ? Nvidia hatte schon immer nen " Geschmäckle", ich erinnere gerne an die 970 mit ihrem Krüppelspeicher etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, CosMoe, Sebbi und 5 andere
Selten so gelacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, Doge, ulliminator und 2 andere
ah die Scalping Gauner freuen sich noch mal 4% mehr in der eigenen Tasche, weil ein normaler Endkunde bekommt die Karten sowieso nicht zu Gesicht.

Ich hätte nicht gedacht das ich mich mal freue, "nur" 1750 Euro für meine 4090 vor gut 2 Jahren gelöhnt zu haben und das ganze mittlerweile sogar als relativ "günstige" Investition sehen zu können

einfach irre wie sich das ganze in den letzten Jahren seit Corona entwickelt hat....

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Zensored, StivO1981 und 7 andere
Super, danke Nvidia. Da werden sich die 42 glücklichen neuen Käufer im nächsten Monat aber freuen. Und der Monat danach dann vielleicht sogar 51 Käufer. Selten so einen Paperlaunch erlebt... Verfügbarkeit zu non-Scalper Preisen geht defacto gegen 0. Aber aus Nvidia Sicht halt absolut verständlich, ich würde es genauso machen. Die Kunden maximal bis zur Schmerzgrenze melken, und Kapazitäten halt für AI Chips verwenden, welche eben um den Faktor 10 oder mehr Marge haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Grossartig. also jetzt schlage ich zu :-) äh, aus

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Toll, ne Preissenkung auf die FAKE MSRP.

Währenddessen die Realität:
Screenshot 2025-03-19 114845.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Drahminedum und Orok91
Wenn 4% 100€ ausmachen... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Sturmflut92, Veitograf und eine weitere Person
Da fehlt ne 0 hinter der 4 - sonst wäre das für mich keine Nachricht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Ltcrusher, Windell und 3 andere
oTT schrieb:
Verfügbarkeit zu non-Scalper Preisen geht defacto gegen 0. Aber aus Nvidia Sicht halt absolut verständlich, ich würde es genauso machen. Die Kunden maximal bis zur Schmerzgrenze melken, und Kapazitäten halt für AI Chips verwenden, welche eben um den Faktor 10 oder mehr Marge haben.

Und was kann Nvidia für die Scalper-Preise? Die verkaufen die Chips zu festgelegten Konditionen und profitieren nicht durch höhere Preise im Einzelhandel. Die Händler sind diejenigen, die die Preise nach oben setzen, um mehr Profit herausschlagen zu können. Und wie man sieht, funktioniert das auch, weil die Kunden die Karten auch zu höheren Preisen direkt kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Loopman und floTTes
johnieboy schrieb:
Toll, ne Preissenkung auf die FAKE MSRP.

Währenddessen die Realität:
Nicht gefälscht, selten. Wer nicht warten kann oder will zahlt halt mehr und hat die Karte dafür gleich in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: phanter, MalWiederIch, Quidproquo77 und eine weitere Person
Zurück
Oben