Jede Karte ist genau das wert, was ein Käufer zu zahlen bereit ist.ErnstHaft99 schrieb:Aktuell kann man eigentlich gar keine Karte für das Geld kaufen, was sie Wert ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTX 5090, RTX 5080 & RTX 5070: Nvidias drei Founders Editions fallen um ~4 Prozent im Preis
@incurable
Es sollte zeigen, zu was das führt, was Nvidia da macht.
Eben, dass man zur Konkurrenz geht und auch mit weniger zufrieden ist.
Es sollte zeigen, zu was das führt, was Nvidia da macht.
Eben, dass man zur Konkurrenz geht und auch mit weniger zufrieden ist.
blueGod
Commander
Ich denke jeder der meine erste Aussage + Erklärung verstehen wollte, hat das jetzt auch getan.incurable schrieb:Total unsympathisch Karten zur (gesenkten!) UVP anzubieten! Was erlauben Nvidia?!
Wer eine 5090 will oder braucht hat keine Konkurrenz zu der ein Wechsel möglich wäre.Arboster schrieb:Eben, dass man zur Konkurrenz geht und auch mit weniger zufrieden ist.
Natürlich kann man sich zusätzlich noch andere Karten zulegen, aber die 5090 ersetzt Stand heute keine davon.
mehr als genug:SKu schrieb:Und was kann Nvidia für die Scalper-Preise?
- zu geringe Produktion
- zu hohe Preise für Chip bzw Chip+VRAM Bundle. Gab schon News dazu das Chip und VRAM Bundle knapp 80% des FE-MSRP ausmachen.
- zu laxe Vorgaben um "Fake-MSRP" gegenzusteuern. Die Vorgabe nur ein FE-MSRP Modell zu haben ist halt recht irrelevant wenn man es nicht produziert.
Da bist du aber auf einem Auge blind was Distributoren angeht. Da wurde in letzter Zeit schon genug von viel zu hohen Preisen gesprochen.Die Händler sind diejenigen, die die Preise nach oben setzen, um mehr Profit herausschlagen zu können. Und wie man sieht, funktioniert das auch, weil die Kunden die Karten auch zu höheren
Siehe letzte Nachricht von dem US SI der sagte das die nur 5090 ab 3k$ aufwärst bekommen können (keine premium Modelle!)
Ach, wer braucht denn eine 5090?incurable schrieb:Wer eine 5090 will oder braucht
Meistens geht es doch nur um haben wollen.
Wenn der Markt 3000++ Euro pro Karte hergibt ist es egal, wie die Kostenstruktur dahinter aussieht.Shio schrieb:mehr als genug
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Der, der meint, dass er sie braucht oder haben möchte. Mein Gott. Und das die Preise aktuell gezahlt werden, ist wohl Beweis, dass es Leute gibt, die dann eben bereit sind, das Geld zu bezahlen.Arboster schrieb:Ach, wer braucht denn eine 5090?
Meistens geht es doch nur um haben wollen.
Immer dieses Gejammere über die Preise.
Alexander 65
Ensign
Derzeit nicht verfügbar!!! 

Wo jammere ich denn über Preise? Leseschwäche?kachiri schrieb:Immer dieses Gejammere über die Preise.
Es ging um Verfügbarkeit. Ich wollte ja eine FE kaufen
"will oder braucht" Es ist schlicht egal, welches von beidem, weil die 5090 konkurrenzlos ist.Arboster schrieb:Ach, wer braucht denn eine 5090?
pacifico
Lt. Commander
Unbequeme Meinung:
Das Problem mit den hohen Preisen ist insbesondere dem unglücklichen Dollar/Euro Kurs zu verdanken der uns jetzt bereits ein paar Jahre begleitet.
Vgl. In 2009 habe ich eine GTX260 für 215 Euro gekauft. Der Kurs des Euro damals Betrug 1,39 US Dollar
Im Moment steht der Euro Kurs eher bei 1,10 US Dollar.
Heute würde meine GTX 260 knapp 330 Euro kosten. Nur wegen dem Wechselkurs.
Eine RTX 4060 kostet im Moment 330 Euro
Wie ihr seht, sind GPU deutlich teurer.
Aber das liegt halt nicht an gravierenden Preiserhöhungen sondern fast ausschließlich am Wechselkurs....
Das Problem mit den hohen Preisen ist insbesondere dem unglücklichen Dollar/Euro Kurs zu verdanken der uns jetzt bereits ein paar Jahre begleitet.
Vgl. In 2009 habe ich eine GTX260 für 215 Euro gekauft. Der Kurs des Euro damals Betrug 1,39 US Dollar
Im Moment steht der Euro Kurs eher bei 1,10 US Dollar.
Heute würde meine GTX 260 knapp 330 Euro kosten. Nur wegen dem Wechselkurs.
Eine RTX 4060 kostet im Moment 330 Euro
Wie ihr seht, sind GPU deutlich teurer.
Aber das liegt halt nicht an gravierenden Preiserhöhungen sondern fast ausschließlich am Wechselkurs....
@incurable Das ist sie. Auch bei der Verfügbarkeit konkurrenzlos schlecht verfügbar.
Valkyrissa
Cadet 4th Year
Jetzt müssen sie nur noch verfügbar sein.