News RTX 5090, RTX 5080 & RTX 5070: Nvidias drei Founders Editions fallen um ~4 Prozent im Preis

incurable schrieb:
Jede Karte ist genau das wert, was ein Käufer zu zahlen bereit ist
Das ist das gleiche, nur in anderen Worten.
Der Käufer ist ja offensichtlich nicht bereit, so viel zu zahlen. Die häufigsten Karten in Nutzung sind ja jene um die 300€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Alexander 65
Ich finde ja immer noch faszinierend, wie viele Leute (auch hier in der Schweiz) dauernd davon labern, wie sie den Gürtel enger schnallen müssen, wie wenig Geld Ende Monat übrig ist und dann werden Grafikkarten für 3000€ den Händler regelrecht aus den Händen gerissen. Muss man nicht verstehen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, LinuxTux und K1LL3RC0W
pacifico schrieb:
Das Problem mit den hohen Preisen ist insbesondere dem unglücklichen Dollar/Euro Kurs zu verdanken der uns jetzt bereits ein paar Jahre begleitet.
[...]
Aber das liegt halt nicht an gravierenden Preiserhöhungen sondern fast ausschließlich am Wechselkurs....
Schau Dir die Preisentwicklung in US Dollar an.

Uvp=Schall und Rauch.. also können sie der 5090 auch eine UVP von 99€ geben😅

Liest sich ja fast so, als hätten wir einen immer stärker werdenden Euro. Sorry, aber ich muss echt schmunzeln.

Ich verstehe nicht warum man die Karten nicht im Wochen voraus zur UVP vorbestellen kann...

Kotzt mich das an. Jedes HIGH End smartphone ist immer zur UVP vorzubestellen. Da gibt es nie Probleme

Aber seit Corona ist der PC Markt einfach nur noch rotze.

Hab mich damals mit meine 3080 zu 799 wohl einfach vor Glück beschissen.

Aber die muss jetzt nochmal mind bis zum 50er Super Refresh halten. Und dann werde ich mich wohl in das Haifisch Becken werfen müssen....

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Pain_Deluxe schrieb:
Ich verstehe nicht warum man die Karten nicht im Wochen voraus zur UVP vorbestellen kann...
Kein Händler hat Vorteile davon, Bestellungen unter Marktpreis anzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Also für 1100€ würde ich sogar eine 5080 kaufen aber nicht für 1400€. Da bringt die Preissenkung wenig. Aber sollen andere glücklich werden.
Ergänzung ()

Pain_Deluxe schrieb:

Kotzt mich das an. Jedes HIGH End smartphone ist immer zur UVP vorzubestellen. Da gibt es nie Probleme

Aber seit Corona ist der PC Markt einfach nur noch rotze.
Ist bei Spielekonsolen doch das selbe. Früher konnte man alles einfach vorbestellen, bei (fast) jedem Händler und geliefert wurde dann halt nach x Wochen. Nur bei Grafikkarten und Konsolen geht das auf einmal nicht mehr seit Corona.

incurable schrieb:
https://www.computerbase.de/news/gr...nd-5080-ab-heute-im-handel-erhaeltlich.91203/

Ich sehe da aktuell 7 RTX 5090 auf Lager.
Ach, deswegen ist die günstigste verfügbare RTX 5090 bei 3199 Euro angesiedelt?
Vermutlich um 999 Euro (RTX 5080) zu teuer?
:stock:
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Kein Händler hat Vorteile davon, Bestellungen unter Marktpreis anzunehmen.
Der Käufer hat auch keine Vorteile über dem UVP zu kaufen!:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Falc410 schrieb:
Früher konnte man alles einfach vorbestellen, bei (fast) jedem Händler und geliefert wurde dann halt nach x Wochen.
Was wäre, wenn der Währungseffekt in die andere Richtung gewesen wäre? Welche Händler legt sich auch nur eine Vorbestellung ins Nest, bei der nicht klar ist, wie die Kosten bei Auslieferung liegen werden?

incurable schrieb:
Ach, deswegen ist die günstigste verfügbare RTX 5090 bei 3199 Euro angesiedelt?
Wenn nix produziert wird und die Auswahl gering ist, steigt der Preis (auch bei geringer Nachfrage). Frage dich mal lieber, warum diese 5090 für diesen so unfassbar vorteilhaften Preis noch nicht verkauft wurde.

Zurück
Oben