RTX Grafikkarte

2070 Super, Model ist dir überlassen.

Ich empfehle gerne die Palit Gamerock oder Palit Jetstream da sie P/L Technisch am besten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Eine 2070 Super ist da vermutlich nicht drin. Bei dem Budget würde ich mich nach einer gebrauchten 1080 Ti umschauen.

Ok. Soll ich dann noch ein Bisschen mehr sparen um mir ne 2070 Super von gigabyte zu kaufen???

@Blackwidow23

Ist das nur so daher gesagt weil dir ein Kollege das mal bei einem netten Feierabend Bierchen erzählt hat, weil er es von einem anderen Kollegen gehört hatte der ebenfalls einen Kollege hatte und dieser dann Probleme hatte?

@Zappi
nö das ist allgemein bekannt. PNY hat sehr gerne spulenfiepen, bei gainward und palit hat man teilweise auch div andere probleme. ganz zu schweigen von der garantieabwicklung und der möglichkeit mal den kühler runter zu nehmen, um die steinharte WLP zu tauschen.

Ich bin mit meiner Gigabyte aufjedenfall sehr zufrieden, brauchst aber eine feste Lüfterkurve da bei der Karte die Lüfter gerne mal für nee Sekunde einfach anspringen beim Videos schauen z. B. da die Temps im Idle auf ca. 55 Grad gehen was dann die Grenze für Zero Fan ist.

Und falls du die kaufst, du hast 4 Jahre Garantie, musst die Karte aber innerhalb des ersten Monats nach Kauf auf der Webseite registrieren damit du die Garantie auch hast.

Meine Lüfterkurve:
uzu.png

Karte geht in spielen nicht über 70 Grad und ist dabei recht leise.

Spulenfiepen kannst bei jeder Grafikkarte haben egal welcher hersteller

@Ironman20075

also für mich schlägt funktion, möglichkeiten, garantie und abwicklung irgendein design, was man im zweifel am anfang ganz toll sieht und am ende niemanden mehr interessiert, weil es langweilig ist. in dem fall bin ich hier raus

Idr. Ist MSI und EVGA ne gute anlaufstelle.

Zotac hat auch seine Vorzüge und Asus zumindest bei Nvidia eigentlich gute Modelle.

Zappi schrieb:
Spulenfiepen kannst bei jeder Grafikkarte haben egal welcher hersteller
der unterschied ist, das es bei PNY bereits ab 60fps kommt, bei meinen EVGA Karten, die ich bisher hatte, einmal bei einer 780 Classy bei volllast kam und bei den ASUS Karten die ich verbaut hatte, oft ab so etwa 120fps kam, je nach game und last, aber das sind erfahrungen von jahren zig bzw hunderte gaming rechner gebaut und mich mit fehlern rumgeärgert.

Zurück
Oben