Ruckeln und unflüssiges laufen in Spielen

#Warhammer#

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit einem jahr einen neuen Rechner amd athlon 64 3200+, 1 Gig RAM corsair, 2 x 250 GB S-ATA 2 Hitachi hdds, 1x 120 GB Seagate hdd, 160 hdd maxtor. geforce 6600 GT Gigabyte, Asus a8n-sli pciexpress. tft monitor.so, dass erstmal zur hardware. Ich habe ein komisches ruckeln bei spielen nicht gerade doll, aber es stört und will das es endlich aufhört:( :( . das ruckeln ist schon nach einer komplett install windows wieder da. warum? keine ahnung! und jetzt frag ich euch weil ich denke das ihr leute da draußen mehr ahnung habt (noch) als ich. bitte helft mir. hab es auch mit allen treibern probiert keine änderung

MfG

#Warhammer#

In welchen Spielen, FEAR- Battlefield 2 also die Aktuellen da haste zuwenig vor der Brust.

Mach mal AA/AF alles aus und geh auf nee kleinere einstllung am Bildschirm.

Welcome @ base :schluck:
erstmal ^^

Gingen die Spiele vorher?
Wenn ja, dann sollte ja der Tipp von Otter nicht die Lösung sein...

Hast du auch die Chipsatztreiber installiert?

hallo danke für antworten habe die chipsatztreiber installiert.

das ruckeln ist auch bei alten, aber guten games zb warcraf tft

hi

die reihenfolge bei der treiberinstallation ist ganz wichtig....
erst chipsatz, dann grafiktreiber und dann den rest.

hast du vsync eingeschalten?vllt kommt der monitor nicht nach...

sachmal was zu deinem netzteil... hoffe doch das das etwas uber 250w kommt :D

Hallo Leute,

ich hab ein 450 Watt netzteil von levicom. Daran liegt es nicht. Hab da noch ne info: und zwar hatte ich einen KOMPLETT RECHNER von meinem Händler (PC-Spezialist) zum testen ob es an den zusammengeschraubten rechner liegt. Dachte damit wäre das Problem gelöst: denkste, es war dort genau das gleiche, es war auch ein amd 3000+. so, hoffe das hilft euch weiter. mich wundert es nur, das das rucklen bei meinem händler nicht war( Sagt er zu mindest). Bei denen ist es nie aufgetreten, wie kann das sein????!!!!:freak:

hoffentlich kriegt ihr raus was das ruckeln bewirkt,
bis dahin vielen dank für antworten

mfg

#Warhammer#
:king:

Hallo Warhammer,

hast Du mal die IRQ verteilung angeschaut? Wenn sich z.B. Deine GraKa und Deine SK den gleichen IRQ teilen, kann es zu Deinen beschriebenen rucklern kommen!

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, immer die Installationsreihenfolge beachten.

Poste doch mal Deine IRQ`s

Gruss Frau_Kalinke

Wenn du von Anfang an das Ruckeln hast,dann wäre es doch mal interessant zu erfahren,in welchen Einstellungen du so spielst?

Was läuft während Du spielst im Hintergrund? Virenscanner aktiv?

Hey Son ruckeln habe ich auch! ZB bei need for speed most wanted! Manchmal läuft es wirklich super flüssig und dann mit einem mal ruckelt es wieder! voll komisch! Ich habe das system auch schon X-mal neu aufgesetzt! und auch die reihenfolge für die treiberinstallation beachtet! Hat alles nichts gebracht! es ist egal in welcher auflösung ich spiele .....

hmmm weiß uach nicht mehr weiter! Die temps sind auch alle so weit im grünen bereich!

Also die IRQ`s kannst Du im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Ressourcen einsehen!

Tja, das mit dem ändern ist so`ne Sache...
Zu den IRQ, GraKa hat meisst 16 o. 18

Probs entstehen in der Regel (so wie bei Dir ) meisst wenn die Soundkarte den gleichen IRQ hat. Da der Datentransfer sehr gross ist.

Es gibt MB, wo man im Bios die IRQ`s manuell ändern kann, frag mich aber bitte nicht ob und wenn ja wie man es unter Windoofs macht.

Interessant ist es auch, mal zu schauen, welche Dienste so im Hintergrund laufen..

@ Spartaner 117
Tja, dann müssen wir wohl oder übel damit leben, das das ruckeln halt nie aufhört.......:( :(

Trotzdem danke an alle Leute:freaky: die geschrieben haben

MfG
#Warhammer#

AMD forever!!!!!!

aber das kann ja wohl nicht sein, dass man das problem nicht lösen kann! ich hab mir doch nicht nen PC gekauft damit ich ständig das schöne ruckeln bewundern kann!!!
:mad:

also nix gegen die die hier versucht haben zu helfen. danke nochmal.

edit: ach jaaa; das problem is esrt seit 2 neuinstallationen von windoof da. davor gings

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also NfS MW hat das ruckeln mit eingebaut,das kriegt man nicht weg:D
Da ihr ja alle A64 habt,wenn ich das richtig sehe,liegt es vielleicht am C&Q ? Wäre ja eine Idee,wenn das immer erst nach einiger Zeit auftritt.Ansonsten auch schon versucht,die Grafikeinstellungen in den Spielen zu reduzieren?

Jup, entweder liegt es am aktivierten C&C - oder an der 6600GT an sich ;)

Poste doch mal mit welchen Settings du spielst, lass mal einen Benchmark drüberrennen.

Zurück
Oben