Ruckeln und unflüssiges laufen in Spielen

@BAD ein bissl offtopic

du hast nur rund 2000 punkte bei 3dmark 06??echt?!
 
Sonst hätte es dran liegen können das die onboard Soundkarte nicht ausgeschaltet ist im BIOS. Das kann dann auch zu ruckler führen.

Zu den Prozessen, das sind alle notwendigen. So siehts bei mir aus.

Edit:

Wieso nur? Für 06 ist das nicht schlecht. Mit meiner Leadtek 6800 warens weniger ^^ Zudem wird da kein SM 3.0 getestet was weniger Punkte gibt. Und von 3DMark halte ich sowieso nichts.
 

Anhänge

  • hju.gif
    hju.gif
    45,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
boahh nur 18prozesse?? echt nice ich hab ca.29-31^^

is das normal? hast ja gar kein antivieren prog oder?

offtopic:

ich hab beim 3dmark 06 ca.1900 punkte ohne übertaktung.....

greetz
 
Antivirus usw. habe ich zur Zeit aus. Da ich hinter einem Router bin brauch ich den eigentlcih so gut wie nie ausser ich sauge ne zip Datei in emule die verdächtig ist ;)

Um nicht immer alle Prozesse wieder zu beenden schalte ich den PC immer in den Ruhezustand.

Mit der Leadtek 6800 hatte ich 1503 Punkte. Treiber war da glaube ich 81.95 oder so.

Schalte mal alle prozesse aus die du nicht brauchst und dan sind die Ruckler zu 99% weg. Unötige Prozesse von installierter Software führen so gut wie immer zu Rucklern.

Wie du siehst holt meine Karte fast gleich viel Punkte wie eine x850 XT, mit nur 1 Punkt mehr ^^ https://www.computerbase.de/2006-04/test-msi-geforce-7600-gs/7/#abschnitt_3dmark06
 
Zuletzt bearbeitet:
jahhh thanks to all^^
hoffe das des mit den prozessen das auch is ansonsten bin ich echt am verzweifeln:freak: :lol:


greetz

nochmal offtopic: warum hab ich denn jetz fast genau so viele punkte im 3dmark 06 wie du obwohl deine karte doch um einiges mehr unter der haube hat?
 
Das liegt daran das die Geforce 6 SM 3.0 testet im 06, was zimlcih viele Punkte gibt ;) An sosnten ist die Karte gut doppel so schnell wie meine alte. Und wie gesagt 3DMark sagt absolut nichts darüber aus wie andere Spiele laufen. Dafür sind die Spiele viel zu verschieden Programmiert. Es kann selbst in den nächsten zwei Jahren ein neues game rausskommen und das läuft Problemlos auf der Karte wen es anständig programmiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop haste recht...
bestes beispiel für gut programmierte games: Farcry läuft sogar auf nem P3 1000Mhz und ner FX5900(XT bin mir aber net sicher mit XT)^^

greetz
 
Das ist so wie mit dem alten AMD 600 den wir mit einer Ti4200 aufgerüstet hatten. Da hab ich damals nicht schlecht gestaunt als der schneller war als mein neuster P4 rechner mit 1.3Ghz und einer MX440.

Naja die MX440 war ja au ne Krüppel Karte aber dennoch hat der AMD 600 mit der Ti ganz schön gerrockt.
 
so weit ich das weiß war der p4 1.6 mit willamette kern der erste p4 (korregiere mich wenns falsch is)^^

greetz
 
Nein ich glaube der P4 1.3Ghz S478. Der Kern Typ weis ich nicht aber ich glaube das war ein Northwood schon damals. Es gab noch P3 mit 1.3Ghz die waren aber nicht für viel. Oder Gab es schon P4 für Sockel 423?
 
Liegen die Ruckler vielleicht einfach an einer zu langsamen graka? die 6600 gt ist ja nicht gerade die schnellste und oblivion ist schon ganz schön hart von dem leistungsverbrauch, ich mit meiner 6800 GT kann auch nur geradenoch auf 1024x768 mit HDR, ohne aa und af spielen, und hab trotzdem kurz manchmal unter 10 fps. Aber ich bin mir sicher dass mein pc so schnell ist wie er sein muss (für die hardware gesehen)

edit: achja der P4 1,3 GHZ war absoluter schrott, sau teuer und langsamer als die schnelleren P3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Cool&Quiet ausgeschalten? Wenn nicht dann mach das mal. Manche Boards schaffen es nicht den Prozessor bei Last wieder hochzufahren, so wie mein altes MSI.
 
ich hab oblivion auf 1280*1024 laufen mit hdr (obwohl man es finde ich net groß sieht an) und es is auch spielbar, settings teilweise auf hoch manche auf mittel es ruckelt manchma schon doll wenn sich gerade neue landschaften aufbaun ansonsten gut spielbar...


greetz
 
moin

Extrem wichtige Frage: ein sehhhr laaangwieriges Problem wie ich schon ma aber in anderen Thread beschrieben habe :ruckeln.....bischen aber man merkt es

in manchen spielen mehr in anderen weniger bis gar nicht (verdammt komisch)

daher meine ich (nur ne annahme) das es indirekt oder direkt mit dem OS zu tun hat..

daher meine frage was meint ihr: Soll ich windows 2000 mal installieren oder (nochmal ca. das 20 mal) Windows XP home sp2? wenn xp, kann mir einer vllt auch mods sagen wie ich des "perfekt" installiere?

hoffe auf lösungen
danke

greetz

EDIT

@Mod
warum wurde der Beitrag verschoben? geht doch nur um die windows install...

jetz wird "garantiert" hier keiner antworten...

EDIT na gut vllt doch^^ :;

denn is meine frage wohl missverstanden worden

ich mein "wie kann ich windows PERFEKT einstellen, oder welche einstellungen ich machen muss damit windows so richtig rennt :D??

sorry^^@mod

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich das gemacht habe? Weil es immernoch ums gleiche Problem geht. ;) Warum sollten in einem neuen Thread eher Leute antworten als in dem alten? :confused_alt:
Regeln mal lesen, denn Mehrfachposts sind hier genauso unerwünscht wie mehrere Threads zum gleichen Thema. Daher habe ich deine letzten beiden Posts mal zusammengeführt.

@Topic
Ich glaube kaum dass das was mit dem Betriebssystem an sich zu tun hat. Daher würde ich das bessere XP nehmen. ;)
Wie man das perfekt installiert? SP2 in Installations-CD integrieren, dann formatieren, installieren, updates ziehen, DX9 updaten, Treiber installieren und glücklich sein. :D
Danach gleich ein Backup machen falls wieder mal was schief geht. ;)
 
Also wenn es nur ein bisschen ruckelt, dann deutet das eher weniger auf ein Hardwareproblem oder auf ein schlecht eingestelltes Windwos hin. Wenn du nicht willst, dass es ruckelt, würde ich die Details des Spiels runterschalten oder mir eine schnellere Grafikkarte zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pilso

stimmt nicht! liegt nicht an windows! bei mir laufen zur zeit unter win2k nur 18 prozesse, alle wichtigen dienste ausgeknippst....
also is windows richtig eingestellt. Alle patche drauf usw.......
so langsam bin ich am verzweifeln....

Aber ich hab ne neue idee:

vorher hatte ich einen Dell Dimension 4300
P4 1,6 Willamette
512 MB SD-RAM glaub das war 133er
Graka geforce 4 MX-440 64mb
un ne 20gb seagate hdd und ne 120wd platte
NT glaub 250watt
cd laufwerk
und cd brenner

damals liefen die spiele gut darauf, es War aber ein INTEL, nix mit ruckeln, dann hab ich aufgerüstet und es fing an mit ruckeln

sagt mir wenn ich spinne, aber mit dem intel hatte ich in den ganzen jahren (3 oder so) nie solch ein problem mit ruckeln wie jetz.

Ich behaupte mal, (ich weiß ihr werdet mich steinigen dafür :D) es liegt an nvidia.
Vllt. fällt dem ein oder anderen was ein, oder stimmt zu ob das so ist.
Glaub auch nicht 100% daran, aber irgendwas muss es ja sein :lol:

oder die idee:
Liegt es am "Strom"?
 
Ich hatte vor ca. 1 Jahr ein ähnliches problem damals hatte ich noch 512MB Ram DDR333,AMD Athlon 2,4GH,80GB IDE,Nvidea 5200.Bei mir hat es auch immer in geringen abständen bei den Spielen geruckelt, sogar im Windows bei Winamp, aber bei Winamp war es am schlimsten mit der Zeit ist die Musik die ich gehört habe immer langsamer geworden.Da ich dann sowiso ein wenig aufrüsten wollte habe ich mir dann 1Gb Arbeitsspeicher geholt und eine Festplatte 80GB SATA2. Als ich den Arbeitsspeicher eingebaut habe war das ruckeln bei den Spielen weg liefen alle einmandfrei.ich führte eine Neuinstallation durch mit der neuen Platte, und alles Lief wieder Perfekt, sogar Winamp.:D
 
Zurück
Oben