Ruckeln und unflüssiges laufen in Spielen

Frau_Kalinke schrieb:
Also die IRQ`s kannst Du im Gerätemanager -> Eigenschaften -> Ressourcen einsehen!

Tja, das mit dem ändern ist so`ne Sache...
Zu den IRQ, GraKa hat meisst 16 o. 18

Probs entstehen in der Regel (so wie bei Dir ) meisst wenn die Soundkarte den gleichen IRQ hat. Da der Datentransfer sehr gross ist.

Es gibt MB, wo man im Bios die IRQ`s manuell ändern kann, frag mich aber bitte nicht ob und wenn ja wie man es unter Windoofs macht.

Interessant ist es auch, mal zu schauen, welche Dienste so im Hintergrund laufen..

Du hast doch auch PCI-E besteht da eigendlich immernoch das Problem mit der IRQ. Bei mir läuft nähmlich meine Audigi 2 ZS mit meiner 7800gtx auf der selben IRQ. Ich hab keine Performance bußen bemerkt. Sach wenn du FAR CRY hast kannste mir ma bitte sagen wie deine ca. min. FPS so sind (beim normalen spielen).

Unreal1806

Hallo Unreal,

ich fühle mich mal angesprochen... Also, ich habe das Prob nicht, da ich von Creative die externe (USB) Soundkarte habe. und das mit den Einbußen ist doch logisch, denn die soundkarte hat auch einen hohen Datenstrom. Bei meinem Kumpel hat es geholfen, indem er nen anderen Slot für die Soundkarte genommen hat. Würde ich erstmal probieren.
Gib mir mal bescheid bitte, ob damit Dein Prob gelöst wurde.

Gruss Frau_Kalinke

und Happy X-Mas :p

Also ich hab grad ma den IRQ meiner SK geändert. Rechner neu gebootet und siehe da BLUE SCREEN !!!! Ich hoffe das is normal wenn man vorher vergessen hat die Treiber zu deinstallieren:D . Nja nachdem ich neu hochgefahren hab lief alles. Der hat halt dann ein neues PCI Gerät gefunden installiert usw. LÄUFT (auch ohne Treiber neuinstallation). Ich werd jetz noch en bischen rumbrobieren. Ob es aber wirklich an der Sk lag kann ich noch net sagen.

Aber ihr werdet von mir hören !!

Unreal1806

hi

so hab jetz ma noch ne frage, weil ich dieses ***** ruckeln ... immernoch hat.
Habt ihr denn noch ideen wie ich des loswerde oder gibt es irgendein programm dafür bitte helft mir , hoffe ihr habt erfahrungen damit.

@ moderatror wenn du auch ideen hast immer her damit thx^^

greetz

hab des ma jetz bissl aktualisiert,... hoffei ihr postet fleissig^^ :D

wenn ihr irgendwelche fragen habt wegen meinem "ruckeln" müsst ihr nur sagen

ich hoffe das dieses ruckeln jetzt endlich mal beseitigt wird..

thx und greetz

Ah, ein Ruckler-Thread :D

Hab das A8R32-MVP-Deluxe und gleiche Probleme. Bei NFSMW, aber auch beim Musik hören. Da stockt bzw. stottert oder knackt es hin und wieder. Sehr nervig !!!
Soundkarte (Audigy LS) konnte ich als Fehlerquelle schon ausschliessen weil es mit dem Onboardsound nicht anders ist.
RAM hab ich inwischen 3 verschiedene Kits ausprobiert. Auch keine Änderung.

Kann sowas von einer eventuell defekten GraKa ausgehen ? Also auch nur beim Mucke hören ?

So ein ruckeln hatte ich auch einmal!

bei mir hörte es auf, als ich alle meine LPT-Geräte absteckte.

hab in der PCGH mal gelesen, das es eine PCI Latenzy Tool gibt. mit dem
tool kann man die Latenz bei AGP Grafikkarten verändern (glaub auf 64)

Steck erst mal alle PCI karten ab. wenns dann immer noch nich geht mal Graka wechseln und immer so weiter. Hast sicher nen Kumpel der die dabei mal hilft ;) so findeste dann raus obs an der Hardware liegt (was ich nich glaube da der Rechner ja mit der vorinstallierten windows version ging)
MfG

Hallo #Warhammer#,

bevor Du umbaust, kannst Du uns sagen welche Temperaturen in der CPU und der GraKa herschen?
Also genau dann wenn dein Rechner beginnt zu rückeln.

schade, aber ich habe ja garkeine pci karte im case :(
und das problem is ich hab ja schon ma meine komplette hardware getauscht.

so ich sag jetz ma mein system, wie ich es ursprünglich gekauft habe und welche teile ich vorher schon hatte:
1. gekaufte teile: amd atlhon 64 3000+ mit artic cooling silencer
gigabyte K8NS-939 (AGP)
1024 MB Corsair ValueSelect CL2.5-3-3-8
Levicom XAlien (son modding NT ) 450 Watt
für dammals ca. 700 euronen (hab des problem jetz seit mehr oder weniger fast 2 jahren

2. teile die ich schon hatte: Gehäuse Antec Lanparty Lanboy (siehe meine Signatur)
20 gigabyte und eine 120 gigabyte HDD
ATI Radeoon 9600XT (die beste karte die ich je hatte)
und ein LG DVD Laufwerk

grund zum kauf einer neuen Graka: die karte is mir (so sagten die "profis" von PC-Spezialist) kaputt gegangen, die setzten ne neue karte rein und der PC lieft "angeblich" stabil, das komische is nur, nachhdem ich meine neue 6600 GT einbaute neuste treiber raufmachte, kam schön immer bluescreen. (so viel zum Thema "pc-spezialist") Das lag aber nur an meiner alten 20GIGabyte Hdd.

so wenn mir jetz villt. einer sagen kann warum ich immer noch so ein Hacken hab, (und wenn der tipp helfen würde) dann würde der ein reicher man sein ;)

hoffe ich konnte euch mit meiner geschichte "Mein neuer PC haut immer noch nich hin " beeindrucken^^ :D so kanns manchmal enden.

hoffe des prob wird gelöst. wenn ihr noch mehr infos bzgl. meines pcs braucht sacht ruhig.

greetz

EDIT: des ruckeln war schon kurz nachdem ich mein pc frisch aufgesetzt habe und mit dem pci latenzy tool hab ich auch schon rumprobiert funzt aber net so richtig, wenn sich einer damit auskennt bitte posten.

Big Thanks to all

2. EDIT also im leerlauf hat mein cpu jetz 50 grad beim starten und die graka ca.51 und nach ca. 2,5 h oblivion hatte sie 58-60 grad würd sagen ganz normal^^

Zuletzt bearbeitet:
jo kannst du mir mal sagen wie ich im spiel die temps anzeigen kann?? Gibts da ein tool oder ein kleines programm??

greetz

schau mal nach ob dein Board nicht was dabei hat an Software.
Ansonsten hier im Forum oder http://www.hmonitor.com.

Oder Frag hier im Forum nach entsprechenden guten Tools für dein Board.
Wichtig hierbei ist, dass die Temperaturen beim Beginn des Ruckelns aufgenommen werden. sind diese im Normalbereich, kannst du die Kühlung ausschliessen. Dann geht es ins eingemachte...
- alle Programme (vor allem Virenscanner und Firewall beenden)
- Taskmanager (am besten den www.sysinternals.com processExplorer) verwenden um zu prüfen, ob es weitere unnötige Processe gibt. Diese ebenfalls beenden.
wenn das nicht geholfen hat
- alles an Hardware rausschmeissen bzw. im BIOS deaktivieren damit das System leer booten kann.
Wenn das nicht geholfen hat in dem leeren Zustand ein XP frisch installieren mit allen Updates, dann die Treiber in richtiger reihenfolge und das Spiel. Keinerlei änderungen mit irgendwelchen tollen Systemtools! NUR: Naktes XP, Treiber für Chipsatz, IDE, GraKa und dann Spiel.

jo mach ich ma, und zur WinXp intall hab ich ne frage: Wie kann man windoofs auf eine sata platte installieren?? ein kumpel hat gesagt er hat dies ohne extra diskette installiert. er hat nur eine drin gehabt und es soll gefunzt haben?! kann mir einer sagen ob das gehen kann?

greetz

ja beim booten wirst du gefragt ob du weitere Treiber (z.b. SCSI) isntallieren willst. Dazu kannst Du die Taste F6 drücken. Später während der Installation wirst du aufgefordert die treiberdiskette einzulegen. Hier legst du deine SATA-Treiber-Disk ein. Dann wählst du den richtigen Treiber und schon geht es los.

jo soweit war ich ja auch schon nur hat dann irgendwas nicht mit meiner Diskette oder sonstigen hingehaun?! weil, als ich die sata treiber ausgewaehlt hatte hat der dann installiert, dann als der pc die windoofs datein fertig kopiert hat, dann will er ja noch einen neustart machen, soweit so gut. nach dem neu start kommt das firmenlogo , auch noch alles gut, dann aber kommt nach dem 2. bildschirm eine , mehr oder weniger fehler meldung: windows start datei (irgendwie so) is beschädigt, installieren sie ein exemplar der genannten datei neu so der so ungefaehr^^

kannst du damit was anfangen??

thx und greetz

stop .....7b?

Ja er findet dann den SATA Treiber nicht. beim F6 muss er den Treiber finden, da darf auch keine Fehlermeldung kommen, sonst klappt es nicht.

was meinst du mit "stop....7b"??
hä??

Benutzt du nur die onboard Soundkarte? Poste mal im Taskmanager alle deine ktiven Prozesse.

jop jetz erstma ja weil meine Audigy2ZS mucken gemacht hat...im mom is nur onboard ALC850 AC97 sound drin (nich grad dolle)^^:lol:

is ja auch nur vorrübergehend, und mit den prozessen is das sone sache.
ich mach ma ne bildschirmcopy und poste die hier ma rein....

greetz

Zurück
Oben