Ruckler in spielen trotz guter hardware

Das der FX nicht zu warm wird ist klar.
Es geht um die Spannungswandler.
Dein alter Xilence war ein TOP-BLOWER!
Der hat die Spannungswandler mit Luft umwedelt =)
Schnall nen Lüfter mit Kabelbinder über die Spannungswandler :daumen:
Edit:
Behalte deins und sorg für ein Luftzug bei den Spannungswandlern.
Alles über 5€ würde ich eher in eine andere Plattform investieren.
Grüße.
Lord-Nirox

@Justinator2000:
der alte kühler war ein topblower (drückt luft von oben in richtung MB), da kommt mehr luft an den VRMs (-> voltage regulator module -> spannungswandler) vorbei als bei nem towerkühler. das ist das problem.

mit "turbo abschalten" meine ich den turbo der CPU abzuschalten (geht im BIOS), weniger takt und vor allem weniger spannung -> weniger verbrauch und belastung für die VRMs.

bitte kein neues MB für die uralte und ineffiziente plattform kaufen, das wäre mMn rausgeschmissenes geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
@Deathangel008
Also bevor ich mir ein neues MB hole soll ich eher eine neue CPU direkt mit Mainboard holen?
Die GTX 1050 Ti sollte ja eigentlich für die spiele die ich spiele reichen, glaube ich zumindest :D

Alles klar, vielen dank an alle.
Ich werde mir einen Topblower holen und mal ausprobieren.

Hast du deinen alten Kühler noch ?
Wenn ja, mach den Lüfter ab und befestige den über den Spannungswandler.
=0€ und läuft.
Grüße.
Lord-Nirox

Justinator2000 schrieb:
@Lord-Nirox
Ich hab den schon einem kumpel gespendet für einen seiner Pcs
Ist ein Tischventilator vorhanden ?
Seitenteil auf, Ventilator Richtung SpaWas.
Freunde/Familie/Bekannt/Aliens fragen ob die einen Lüfter übrig haben.
Grüße.
Lord-Nirox

Wie bereits erwähnt wurde würde ich keinen Cent mehr in den alten Unterbau stecken. Investiere das Geld besser in einen Ryzen 5 3600 der bald rauskommt.

Ich habe bei mir einen ähnlichen Effekt. Wenn ich meinen 2ten Bildschirm im nVidia Treiber deaktiviere, läuft es Problemlos.

kleine frage zwischendurch wenn ich kein Alzheimer habe was für ein starkes netzteil hast du das ist immer so was mit den vollständigen angaben

Und wo ist die gute Hardware? :D

650W Netzteil, und das mit dem gute hardware war darauf bezogen das meine spiele damit eigentlich laufen sollten

@Justinator2000:
"650W ist ähnlich aussagekräftig wie "blaues auto". auf jeden fall maßlos überdimensioniert für die kiste und ich wäre nicht überrascht wenn es von eher mäßiger qualität ist.

Wie alt ist dieses Netzteil und Name
8 GB Ram ist viel zu wenig für Games
was für games spielst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben