Rücktritt vom Kaufvertrag / Reparaturversuche

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hallo Zusammen:

Folgendes:

Galaxy Nexus bei Online Händler bestellt, Display fehlerhaft-->Reparatur-->Neues noch fehlerhafteres Display-->Reparatur -->Fehler konnte bei der Werkstatt nicht nachvollzogen werden... lol (alles in der Garantiezeit)

Wie dem auch sei

Ich will jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten, gilt das schon als 2 erfolglose Reparaturversuche? Auch wenn der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte, aber definitiv besteht? (Sogar meine Frau sieht das...

Hat jemand ne Ahnung?

Danke und Gruß
 
Wann hast du das Gerät gekauft?

Wann war die erste Reklamation?

Grundsätzlich stehen dem Händler im Gewährleistungsfall zwei Nachbesserungsversuche zu, jedoch muss der Kunden den Sachmangel nachweisen.
 
1. Reparaturversuch erfolglos
2. Reparaturversuch erfolgreich

Zumindest sieht das der Hersteller so. An deiner Stelle für ich es nochmal einschicken, natürlich alles über den Onlinehändler und sollte es dann immernoch ein defektes Display sein, vom Kauffertrag zurücktreten. Bist du noch innerhalb der ersten 6 Monate?
 
Habe es am 27.04 gekauft

erste Reklamation war nach ca 3 Wochen, habe den Wiederruf verpennt........

Das Gerät ist heute von der zweiten Reparatur gekommen.

Wenn ich das über den Händler laufen lasse, dauert das im Schnitt 4-6 Wochen, wenn ich es direkt zur Werkstatt schicke (w-support) dann nur 1 Woche.

Deswegen habe ich das direkt über die Werkstatt gemacht. Ist ne Samsung lizensierte Werkstatt.
 
Dann hat der Verkäufer auch nicht nachgebessert...

Darüber hinaus stellt sich hier die Frage, ob überhaupt ein Sachmangel vorliegt.
 
Der Verkäufer schickt das selbst ja auch nur in die Werkstatt (die gleiche)

Der Sachmangel liegt vor, das Problem ist, das ich bei dem zweiten Einschicken 2 Fehler angegegben habe, Display und Tastendruckpunkt. Laut Reparaturbericht wurde das Display gar nicht geprüft.

Gruß
 
Doc-Foster hat es richtig gesagt!
Der Händler hat nicht nachgebessert.

Warum soll es beim Händler 4-6 Wochen dauern??? Tja deine Ungeduld könnte dir jetzt weitaus mehr kosten als die sechs Wochen.

Trotzdem hat der Händler nicht nachgebssert, denn wenn du die Gewährleistung in Anspruch nimmst, dann muss es auch über den Händler laufen, egal ob es zur gleichen Werkstatt geht!
 
Es sei aber der Händler hätte ihn angewiesen das Gerät sofort zum Hersteller zu schicken ;).
 
Welcher Fehler liegt denn nun vor, denn die Werkstatt scheint ja den Fehler nicht einmal bemerkt zu haben.
 
Der Displayfehler liegt vor, das andere passt dann schon.

Hmm das ist ja echt doof, vll macht der Onlinehändler ja trotzdem da mit.
 
Was ist Defekt am Display?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelbe flecken, Farbverlauf beim ersten mal
rot grüner Farbverlauf und grüner streifen beim zweiten mal
 
Übrigens du hast die Wahl zwischen Reparatur und neu Gerät. Wenn der Fehler also von Anfang an bestand und du zwei Nachbesserungen seitens des Herstellers nachweisen kannst, würde ich mein Verlangen nach dem Austausch damit bekräftigen.
 
Naja ich werde mal mein Leid bei Samsung direkt klagen, das ist mittlerweile das 5.te Nexus, hatte davor schon eins, des habe ich wieder zurück geschickt (wiedderuf) und ich habe eins meiner schwester gekauft. alle hatten se nen Farbstich/Farbverlauf

Vll ist Samsung ja kulant und lässt für mich armen geplagten User nen S3 springen^^ Das gibt bei Ebay locker 600^^
 
Das das Problem bei mir liegt kann ich ausschließen. Ich habe halt sehr gute Augen und gehöre nun mal nicht zu den Leuten die Sich mit nem Mangel zufrieden geben.

Das erste nexus hatte gelbe Flecken-Wiederruf
Das zweite Nexus hatte nen heftigen Gelbstich (schwester)
Das dritte Nexus hatte nen Farbverlauf von grün nach Gelb -Reparatur
das vierte (reparatur) hatte nen Farbverlauf von rot nach grün +grüner Streifen
das fünfte (reparatur) sieht so aus wie das vierte da nicht anständig repariert.

Das ich nicht der einzige bin:

hier mehr als hundert Seiten
http://www.android-hilfe.de/galaxy-...schlieren-farbverlaeufe-etc-hier-rein-93.html
 
Beama schrieb:
Naja ich werde mal mein Leid bei Samsung direkt klagen, das ist mittlerweile das 5.te Nexus, hatte davor schon eins,

Mach das mal....viel Spaß beim Hochkämpfen ;-)

Beama schrieb:
Vll ist Samsung ja kulant und lässt für mich armen geplagten User nen S3 springen^^ Das gibt bei Ebay locker 600^^

Nein ein S4 wird Samsung dir geben :D

Sicherlich wird Samsung dir kein S 3 geben, wenn du sehr hartnäckig bleibst und du es bis zum Beschwerdemanagement von Samsung schaffst, dann hast du einen Chance, dass sich Samsung mit dem Händler in Verbindung setzen, zwecks Gutschrift etc.!

Aber ich würde den Händler kontaktieren und mal nachfragen, ob eine Gutschrift möglich sei, egal wie die rechtliche Lage Ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Händler habe ich schon angeschrieben :)

doppelt schadet nicht :)

Habe von nem ähnlichen fall gelesen, wo derjenige dann vom samsung direkt echt nen neues besseres handy bekommen hat.
 
Es gibt so einige Fälle, wo Samsung den Kunden direkt geholfen hat, durch Austausch in ein anderes Gerät oder sogar Gutschrift!

Nur die Frage ist, wie gut bist du, um zu den handelnden Personen zu kommen, das ist der Schlüssel zum Erfolg bei Samsung
 
Zurück
Oben