Seit wann haben diese beiden Punkte den Erfolg von Apple Produkten verhindert?Hatsune_Miku schrieb:Die Apple brille sehe ich da rein garnicht drin, A zu teuer und B ein zu verschlossenes system.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit wann haben diese beiden Punkte den Erfolg von Apple Produkten verhindert?Hatsune_Miku schrieb:Die Apple brille sehe ich da rein garnicht drin, A zu teuer und B ein zu verschlossenes system.
Bei mir zählt da noch Kinect dazu.Geringverdiener schrieb:Microsoft Telefone = totes Pferd
Microsoft VR = totes Pferd
Microsoft Windows (jede 2. Version) = totes Pferd
ich werde mir in Zukunft keine Hardware mehr von denen zulegen
Ich sehe das auch nur als "Nachteil", nicht als Vorteil an. Je weniger Konkurrenz, desto problematischer für die Kunden. Gerade deshalb habe ich eigentlich gehofft, das Microsoft hier irgendwann mal nachzieht. Stattdessen verlassen sie den Markt und geben Sony wieder die Narrenfreiheit. Natürlich "besiegen" sie Sony nicht im Gaming Markt - Da sie einfach einen ernsthaften Kampf verweigern, nicht können oder schlichtweg nichtwollen.M@tze schrieb:Das ist aber leider eher ein Nachteil als ein Vorteil (für Sony und Spieler allgemein). Die PSVR2 mag gut sein, aber es krankt an Spielen. Was meinst Du wieviele Entwickler sich jetzt entscheiden eine extra VR Fassung ihres Spiels herauszubringen, wenn das einzige Zielsystem bei Konsolen dafür die PS5 ist? Wenn es VR auch auf Xbox gäbe, wäre der Markt mit 2 Konsolen für die Entwickler wesentlich größer damit sich sowas auch finanziell rentiert.
Das ganze wird sehr hart von einzelnen Milliardären gepuscht, welche da nicht rational rangehen.SIR_Thomas_TMC schrieb:Also kann sein, dass das noch nicht so profitabel ist, wie das manche gerne hätten. Vor allem bei den Playern, die da angeblich Mrd (gerne im Marketing) reinstecken. Mit Mrd € kannst du ein Raumfahrtprogramm starten und durchführen, mt 50 Mrd sogar ein richtig großes (hier mal, falls mir wer nicht glaubt
So mein ich das garnicht, ich meinte damit das die apple brille kein massenprodukt wird wie zb die Rift/Quest/index. Die Apple brille ist ja auch nicht Primär für spieler ausgelegt wie es die anderen Brillen sind. Und ich darf auch noch an die Quest Pro erinnern, diese hat ja auch kaum abnehmer weil die so wie ich es mitbekommen habe nicht primär an spieler gerichtet ist. Das die Apple Brille ihre abnehmer finden wird ist klar, aber ich gehe nicht davon aus das die bei den absatzzahlen auch nur im ansatz an die Quest rankommen wird. Ich gehe auch davon aus das die Index in den bald 5 Jahren nicht soviel über die theke ging wie die QuestsFrAGgi schrieb:Seit wann haben diese beiden Punkte den Erfolg von Apple Produkten verhindert?![]()
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was hat das eine den mit dem anderen zu tun? Warum XR Entwicklung mit Raumfahrt vergleichen? XR ist ebenso unendlich komplex.SIR_Thomas_TMC schrieb:Also kann sein, dass das noch nicht so profitabel ist, wie das manche gerne hätten. Vor allem bei den Playern, die da angeblich Mrd (gerne im Marketing) reinstecken. Mit Mrd € kannst du ein Raumfahrtprogramm starten und durchführen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Valve, Sony, Apple, Meta, Bytedance, zukünftig Google und Samsung...alle machen Verlust mit dem XR Bereich. Wie gesagt - die Investitionen sind enorm, gleichzeitig müssen die Geräte günstig verkauft werden um einen Markt zu erreichen. Das ist doch genau der Grund warum nur solche "Big Player" überhaupt als Plattformbetreiber auftreten können - es kann sich sonst schlichtweg niemand leisten.SIR_Thomas_TMC schrieb:Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass jeder Player auf dem VR Markt Geld verliert. Da wäre kaum noch einer bereit, was zu investieren.
Die Stückzahlen kommen von Meta, die die Geräte zum Herstellpreis oder mit Verlust gelaufen. Wo soll da der Gewinn her kommen wenn jährlich noch zig Milliarden in Forschung und Entwicklung investiert werden müssen?SIR_Thomas_TMC schrieb:Und die Stückzahlen der verkauften Hardware lässt sich auch nicht wegdiskutieren.
Umsatz hat nichts mit Gewinn zu tun.SIR_Thomas_TMC schrieb:
Es ist nicht deren Geld, sondern von Spekulanten die in diesem Markt eine Zukunft sehen. Valve investiert in den Markt, weil sie sich damit schnell eine ähnliche Monopolstellung schaffen konnten wie mit Steam. Meta investiert in den Markt, weil sie damit ihr "Metaverse" vermarkten wollen und sich die Hoffnung machen, dass irgendwann alle mit so einer komischen Brille durch die Gegend laufen und Apple ist halt Apple, sie werden schon ihre Jünger dazu begeistern können und mit über 3000€ vermutlich eher den professionellen MArkt anvisieren.SIR_Thomas_TMC schrieb:Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass jeder Player auf dem VR Markt Geld verliert. Da wäre kaum noch einer bereit, was zu investieren.
Hatsune_Miku schrieb:So mein ich das garnicht, ich meinte damit das die apple brille kein massenprodukt wird wie zb die Rift/Quest/index.
Hatsune_Miku schrieb:Das die Apple Brille ihre abnehmer finden wird ist klar, aber ich gehe nicht davon aus das die bei den absatzzahlen auch nur im ansatz an die Quest rankommen wird.
Bei so ziemlich allem was Microsoft macht merkt man, dass die irgendwie kein Herzblut in ihre Produkte stecken. Bei allem was du aufgezählt hast sieht man das, Zune, Windows Phone oder Kinect, eigentlich alles keine schlechten Produkte und sogar oft irgendwo oder sogar sehr innovativ (Kinect), aber dann verlaufen sie sich irgendwo beim Finanziellen und schwupps ist's weg. Das wirkt immer so halbgar und das bei einem Riesen wie Microsoft der locker mal ein paar Milliarden investieren könnte (Gewinn 2010-2023), wenn sie wirklich mal an ihre Produkte glauben würden. Bei Microsoft ist's aber immer nur Hü und Hott.DrSeltsam95 schrieb:Ich finde, Microsoft liegt wie bei einigen anderen Flops in der Vergangenheit gar nicht so falsch, nur stimmt das Timing einfach nicht
Das berücksichtigen die Entwickler hoffentlich, sonst läuft die Software auf den günstigen Geräten schlechter und hinterlassen ein schlechteres ErlebnisiSight2TheBlind schrieb:Diese bekommt Apple dann über ein zukünftiges günstigeres Modell.
richtig spannend wirds erst dann, wenn Apple damit um die Ecke kommt.DaysShadow schrieb:Immer die vielen „Alter Mann“ Posts hier bei diesen Themen, herrlich 😁 „Hab ich schon immer gewusst“, „Es ist und bleibt Nische, niemand kann und will das“…jaja, Hauptsache dagegen, weils im eigenen kleinen Kosmos keinen Platz dafür hat. Absolut traurig.
Ich bitte dich! Konsolen mit VR gab es schon um 1985, der "Erfolg" blieb auch damals schon aus und die Probleme blieben die gleichen. Der Markt war von Anfang an für Microsoft völlig irrelevant und über die Handvoll Spiele die VR auf der Playstation unterstützen kräht auch kein Hahn.Dante2000 schrieb:Da können noch XYZ Studios eingekauft werden. Sollte irgendwann der "VR-Hype" doch noch losgehen, ist Sony wieder an der absoluten Spitze im "Gaming-Markt
Das ist etwas das viele non-Apple User oft weder verstehen noch schätzen können. "Besser" heißt eben nicht immer, dass etwas in Zahlen, sei es in Software oder Hardware besser ist, sondern etwas poliert, durchdacht und sinnvoll im gesamten Rahmen dessen was Apple bietet umgesetzt ist.BAR86 schrieb:Nicht, dass die das besser machen
Ich sehe es eher aus dem Aspekt, das Microsoft dringend "Gründe" für die Marke Xbox benötigt. Wenn sie das Spieleangebot nicht hinbekommen, keine besondere "Technik" anbieten, den VR Gaming Markt ignorieren und nur auf weiter auf den Gamepass gehen, brauchen sie schlichtweg keine Xbox mehr physisch anbieten. Es gibt einfach keine sachlichen Gründe mehr für den Kauf einer "Next-Gen" Xbox Konsole.xexex schrieb:Ich bitte dich! Konsolen mit VR hab es schon um 1985, der "Erfolg" blieb auch damals schon aus und die Probleme blieben die gleichen. Der Markt war von Anfang an für Microsoft völlig irrelevant und über die Handvoll Spiele die VR auf der Playstation unterstützen kräht auch kein Hahn.
Wir reden hier aber auch nicht über VR, sondern über AR, einen Markt für den Microsoft zumindest im geschäftlichen Umfeld eine Zukunft sah, von dem sie sich jetzt aber scheinbar komplett verabschieden.
Natürlich nicht. Das beginnt nicht erst mit d em Windows Tablet von 2001, 7 Jahre vor Apple.DaysShadow schrieb:
Geringverdiener schrieb:Die sollen wenigstens die Software zur Erkennung von Spielen weiter anbieten (die Startumgebung kann ruhig weg).
Microsoft Telefone = totes Pferd
Microsoft VR = totes Pferd
Microsoft Windows (jede 2. Version) = totes Pferd
ich werde mir in Zukunft keine Hardware mehr von denen zulegen
DaysShadow schrieb:Bei so ziemlich allem was Microsoft macht merkt man, dass die irgendwie kein Herzblut in ihre Produkte stecken. Bei allem was du aufgezählt hast sieht man das, Zune, Windows Phone oder Kinect, eigentlich alles keine schlechten Produkte und sogar oft irgendwo oder sogar sehr innovativ (Kinect), aber dann verlaufen sie sich irgendwo beim Finanziellen und schwupps ist's weg.