News Rückzug: Nvidia stellt das GeForce Partner Program (GPP) ein

Der Schaden ist bereits angerichtet. Mit dem angeblichen Rückzug holt man sich noch schnell das Saubermann-Image zurück und fährt verdeckt die selbe Schiene weiter.
nVidia stinkt schon seit Kepler.
 
Na komm also NV lernt und reagiert, ich finde es gut, sie hätten es auch eiskalt durchziehen können.
 
Die Gerüchte, Mutmaßungen und Unwahrheiten gehen weit über das Ziel hinaus. Anstatt gegen die Falschinformationen vorzugehen haben wir uns dazu entschlossen das Program einzustellen.

Einmal entschlüsselt:
"Die Gerüchte, Mutmaßungen und Unwahrheiten kommen der Wahrheit ziemlich nahe. Anstatt zu versuchen euch weiter anzulügen um euer Gewissen zu beruhigen und dafür viel Geld reinzustecken um am Ende einen Image-Schaden zu erleiden, haben wir uns dazu entschlossen das GPP einzustellen und uns etwas neues auszudenken was weniger auffällt und besser durchsetzbar ist. Einen Teil unserer Ziele haben wir bereits erreicht und das reicht uns fürs erste, den Rest sollt ihr auch nicht erfahren."


Ich freue mich, dass die Marken, die am GPP teilgenommen haben in die Bresche springen wollten und kräftig auf die Nase gefallen sind. Nvidia versucht das Gesicht zu wahren und lässt dafür unter anderem ASUS fallen, die sich sklavisch den Vereinbarungen gebeugt hatten und nun den Schaden haben. Das nächste Mal überlegen sie sich hoffentlich vorher ob sie bei so einem Kram mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können die denn von Gerüchten reden? Die Gerüchte waren Anfangs das die Hersteller Ihre Marken von AMD abziehen, inzwischen ist dies doch schon geschehen. Es ist passiert, bestätigt, bewiesen. Die könnten auch Wahlkampf in den USA machen..
 
Also als wenn amd somviel besser ist die haben genauso wenig ein gewissen wie alle anderen großen , sowas von heuchlerisch auch hier im Forum , nur weil man amd oder auch irgend eine andere große Firma lieber mag aus welchen Gründen immer wird die verehrt Und der Gegner ist der Teufel

Schon der Vergleich Nvidia und ea , ea greift den Endrunden in die Tasche ..... Nvidia hat irgendwas mit den Herstellern ihrer Karten versucht was auch immer aber Endkunde bzw geneigter Forum User schwört gleich blutrache und bricht eine Fede vom Zaun


Die nehmen sich alles nicht , alle großen Firmen sind gleich , die haben nicht das Wohlbefinden des endkunden im Auge

Unter mir nun erkläre mir mal ganz genau was Nvidia versucht hat und wo sie damit amd geschädigt hätten , haben sie etwa versucht das die Hersteller nichts mehr von amd produzieren dürfen ? Dem ist eben nicht so jeder Hersteller kann weiter produzieren was er will aber naja Diskussion wird nichts bringen dein Hass gegen Nvidia ist ja sehr gefestigt sieht man ja an deiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
hätten es auch eiskalt durchziehen können.

ja hätte ich besser gefunden wenn die das durchgezogen hätten, dann hätten wir Nvidia nicht mehr lange mit den ganzen Aktionen gegen die Konkurrenz gehabt, denn dann hätte das Kartellamt auch in den USA denen man gewaltig aufe Finger gehaun. Eventuell sogar die Richtung der Zerschlagung wäre dann möglich.
 
scryed schrieb:

Firmen die Profit Orientiert sind schauen immer für sich das ist denke ich uns allen klar. Was aber nicht geht ist, dass eine Firma Ihre Marktmacht ausnützt um die kleineren zu zerstören!

Das sollte auch in deinem Interesse sein, dass sowas nicht passiert! Würde es passieren würden wir weit weniger Fortschritt im Konsumermarkt haben und weit höhere Preise.
 
BestinCase schrieb:
Na komm also NV lernt und reagiert, ich finde es gut, sie hätten es auch eiskalt durchziehen können.

Früher oder später wären die Verträge geleaked, sowas lässt sich nie geheim halten, und dann tritt, zwar viele Jahre später, aber doch die Behörde in Land XY (Nvidia arbeitet ja weltweit) auf den Plan. Dann zahlt man empfindliche Strafen, muss Verfahren führen, Imageschaden usw.

Das macht man nur wenn es sich lohnt, dieser Fall war aber anscheinend so glasklar (sie veröffentlichen ja selbst jetzt keine Details um die "angeblichen Lügen" zu entlarven) dass der Rückzug wohl einfach Schadensbegrenzung ist, kam halt zu früh Widerstand, da war der ROI nicht mehr garantiert.

Würde mich auch gar nicht wundern wenn Dell & Co. hinter den Kulissen gedroht hätten das gerichtlich anzufechten, nicht alle haben das so geschluckt wie Asus (ich mochte den Laden mal, aber in letzter Zeit...).

Aber auch DARAN werden wir uns erinnren und es den Jungen in ein paar Jahren erzählen wenn sie mal wieder von Nvidia schwärmen :king:
 
TNM schrieb:
Dann zahlt man empfindliche Strafen, muss Verfahren führen, Imageschaden usw.
So wie Intel... Ach ne, ein Rekord jagt den anderen und die Strafe an die EU-Kommision wurde auch noch nicht gezahlt. Wenn man groß genug ist, kann man sich fast alles leisten. Bei VW läuft es ja auch ähnlich...
 
Ja gut aber was soll man machen, NV ist nun mal konkurrenzlos, also praktisch, AMD ist ja leider völlig hilflos gegen die.
Wenn AMD nicht so schlecht wäre, käme NV gar nicht auf solche Gedanken.
 
BestinCase schrieb:
Ja gut aber was soll man machen, NV ist nun mal konkurrenzlos, also praktisch

Konkurrenzlos sind sie in genau einem einzigen Marktsegment und das ist der Enthusiast Bereich mit einer einzigen Karte.
Jede andere Karte hat ein entsprechendes AMD Gegenstück.
 
BestinCase schrieb:
Ja gut aber was soll man machen, NV ist nun mal konkurrenzlos, also praktisch, AMD ist ja leider völlig hilflos gegen die.
Wenn AMD nicht so schlecht wäre, käme NV gar nicht auf solche Gedanken.

AMD hat für alles außer die 1080 Ti eine Karte, nur der Endverbraucher kauft Sie nicht^^
 
OK stimmt auch wieder, aber warum schafft es AMD nicht auch Enthusiast Bereich zu liefern, verstehe das nicht?
 
Erst sich in Schweigen hüllen und sich dann über Spekulationen wundern, also wirklich....

Aber über eventuell wettbewerbsverzerrende Maßnahmen redet kein Konzern gerne.
 
Ozmog schrieb:
Kann ich meine Signatur ja wieder anpassen, wird Nvidia ohne GPP weiter gemieden :D
Ich sagte NEIN zu GPP und damit zu Nvidia? :D
 
BestinCase schrieb:
OK stimmt auch wieder, aber warum schafft es AMD nicht auch Enthusiast Bereich zu liefern, verstehe das nicht?


Das wurde doch nun schon tausend mal erörtert. Sie haben schlicht nicht die Mittel, um überall mitzuspielen, da sie mit ihren Karten auch noch gleichzeitig den Profibereich bedienen müssen. Nvidia kann hier ganz locker zweigleisig fahren.
Bis zur 290X vs GTX Titan haben sie es übrigens noch geschafft.
Spätestens seit dem Bulldozer Debakel sah es finanziell sowieso schlecht aus bei AMD, das überträgt sich natürlich auch auf die GPU Sparte.

Wenn Navi tatsächlich mit "Skalierbarkeit" glänzt, wie es auf den ersten Folien hieß, dann könnte hier etwas ähnliches wie mit Zen gelingen und zwar mit einem Chip Design jedes Segment abzudecken und dabei gleichzeitig aufgrund des geringeren Aufwands auch die Kosten niedrig zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD nicht so schlecht wäre

Frage dich mal warum AMD oft so schlecht abschneidet und wieviele Spiele von Nvidia gesponsort werden oder Gameworksanteile enthalten .....
 
BestinCase schrieb:
OK stimmt auch wieder, aber warum schafft es AMD nicht auch Enthusiast Bereich zu liefern, verstehe das nicht?
Hm, weiß nicht. Schwer zu sagen. Wobei... vielleicht weil AMD die letzten Jahre finanziell arge Probleme hatte? Und weil erst seit Zen so ganz langsam ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist? :freak:
 
@Beyazid -> lol!
So dürfte das in ungefähr hinkommen ;)
Gut entschlüsselt :D
 
Zurück
Oben