Rund um die Welt - Das Forumbase Journal (1. Beitrag beachten!)

AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

@ Brigitta

Es ging um die öffentliche Weitergabe.

Das ist auch richtig so. Es muss schon gewährleistet sein dass die Nummer "vertaulich" und nicht öffentlich genutzt wird.

Ja ist klar, aber als "Druckmittel" sollte sie ab sofort im ersten Post vermerkt werden. Also die Regelung mit der Nummer. Mr Inc. sind Sie damit d´accord?

Und weiterhin auch ruhig eine Mindestanmeldedauer/höherer Mindestpostcount im Forum. Es soll ja auch irgendwie verdient werden, also dass man wirklich eine echtes Interesse "bekundet", das Buch zu bekommen und nicht nur, weil´s irgendwie cool ist. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. ;)

edit: heute (4 Tage später)
anything new?

Zuletzt bearbeitet:

Von meiner Seite aus nein. Ich habe bis jetzt auch noch keine Adresse von ihm bekommen, also kann ich da auch nichts machen, da müsst ihr wohl Jeckus fragen.

Würde mich auch interessieren. Sowohl bei der Anmeldezeit als auch beim Beitragscounter sollte da bei mir ja kein Problem sein.
Wenn es denn doch mal wieder auftaucht. Leider habe ich ja bisher immer den richtigen Zeitpunkt verpasst :(

Zur Wiederbeschaffung des Buchs: ich denke es wird Zeit etwas in die Wege zu leiten!

Was Daniel sich erlaubt ist inzwischen mehr als frech! Ich selbst bin leider nicht mehr in Bremen, allerdings habe ich evtl. einen Ansprechpartner vor Ort der das Buch zumindest entgegen nehmen könnte.

Vorschläge: was machen wir?

Gruss Nox

Deinen Kontakt und Daniel verheiraten, auf dass das Buch wieder in würdige Hände fällt.

Der Absender zu Daniel und dein Kontakt sollten das Notwendige in die Wege leiten. Am besten koordinierst du da ein wenig, Nrn. tauschen etc... Dann hat das auch einen offizielleren Charakter.

im übrigen bin ich davon überzeugt, dass daniel gebannt werden muss.
frei nach cato.

Das mit Deinem Kontakt finde ich schon mal gut. Wer wäre denn sonst noch in der Nähe von Daniel.
Was er macht finde ich ein absolutes No Go und sollte mit einem Bann bestraft werden.

Also auch wenn es mir nicht gefällt das hier alles in Verzug gerät - aber vielleicht liegt der ja auch im Krankenhaus!? Also wenn dort jemand in der Nähe es abchecken würde wäre ich dafür, aber ohne weiteres wissen bannen... naja... vorerst nicht.

Hat ja auch gegen keine Forenregeln verstoßen, also mal schön langsam wegen Forenstrafen würde ich sagen...

Jaja, Schonfrist kriegt er - sieht aber trotzdem sehr sehr merkwürdig aus, die ganze Geschichte!
Selbst wenn man mit nem "Beinbruch" im KH liegt, kann man sich doch irgendwie mal darum kümmern lassen... Jedenfalls würde ich das versuchen. Oder nen Freund hier mal ne Nachricht posten lassen oder ne email oder whatsoever...

Nein gegen die Forenregel hat er nicht verstossen aber was er sich erlaubt geht mal nicht.
Wie Hypo sagt wird er sicher noch eine Schonfrist bekommen. Hoffen wir einfach dass es dem Journal gut geht.

Ich stelle mir die Sache in etwa so vor:

Daniel wird angeschrieben, evtl. sollte man versuchen seine Telefonnummer heraus zu bekommen. Sollte er es nicht schaffen in einer gesetzten Frist von, sagen wir mal, einer Woche das Buch zu verschicken, wird mein Kumpel stafsej versuchen das Buch zu holen. Er war zwar lange nicht aktiv, ist aber absolut zuverlässig!

Außerdem würde ich in diesem Fall dafür plädieren eine Ausnahme zu machen und ihm erlauben etwas ins Buch zu schreiben. Als "Retter" sozusagen. ;)

Ein Forenbann ist absolut nicht drin! Daniel verhält sich zwar nicht korrekt, hat aber nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen.

Gruss Nox

Okay, dann kein Bann. :stock:
Dein Kumpel hat bei erfolgreicher Mission selbstverständlich einen Ehrenplatz im Buch verdient!

Ok dann wird es so gemacht wie Nox es sagt. Sollte es zum Erfolg führen darf sein Kumpel sicher etwas ins Journal eintragen. Jetzt heisst es Daumen drücken.

Naja, derjenige, der Daniel N das Buch zugeschickt hat, hat ja die Adresse. Darüber könnte man evtl. auch die Telefonnummer rausfinden (wäre ja nicht das erste Mal *hust*).

/edit: cool, wusst ich schon gar nicht mehr: ich habs ihm zugeschickt. Also guck ich mal in die PNs ^^

/edit2: cool, die Telefonnummer hab ich schon.... bin mal am durchklingeln...

/edit3: okay, hab ihn erreicht und er meinte, es bereits vor Wochen losgeschickt zu haben. Da er eh zur Post gehen wollte, wird er dort wohl einen Nachforschungsauftrag stellen. Wirelessy könnte sich unterdessen vlt. auch mal informieren, ob es jemand anderes angenommen haben könnte (alte vergessliche Nachbarn etc.).

Zuletzt bearbeitet:

Der Empfänger muss sich m.W. mit dem Identcode zur Post bemühen.
Identcode hab ich leider verloren

Hi Leute!

Ist doch scheisse das alles -.-

Hab das Journal bereits vor über 3 Wochen los geschickt. Ich wohne zur Zeit nicht zu hause (lange geschichte) und hatte mich etwas aus dem CB-Forum zurück gezogen, da ich mit einem User übelst aneinander gerasselt bin.

Ich kann verstehen, dass euch das alles aufregt, mich allerdings auch. Sry für das nicht lesen der pn´s, ich hab keine email-benachrichtigung bekommen, das ich neue nachrichten hab -.-

Ich werde gleich mal zur post düsen (kenne eine mitarbeiterin sehr gut) und mal nach forschen wo das ganze geblieben ist. Hoffe das es sich wieder auf findet.

MfG
Daniel

Zurück
Oben