Rund um die Welt - Das Forumbase Journal (1. Beitrag beachten!)

AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Beitrag beachten!)

Echt genial, dass es wieder aufgetaucht ist.
So eine schöne Nachricht zum Wochenende ist doch etwas feines.

Joar... in dem Jahr ist auf dem Server so einiges passiert bzgl. Umzug etc...

werde jetzt erst mal fix händisch den aktuellen Status auf der Webseite nachtragen, die Fehler die momentan auf der Bilderseite kommen werde ich beheben, sobald ich meine Sources wieder synchron hab ;)

Zu den Fehlern auf der Seite gehören derzeit, dass Username und Scan nicht zusammen passen sowie eine PHP-Fehlermeldung bei den Scans erscheint. Wie gesagt... daran arbeite ich jetzt wenn es sich ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

:) Es freut mich wirklich, das es wieder aufgetaucht ist.
Darf man fragen wie hoch der "Finderlohn" war?
Bei Summe x würde ich sagen, das man evtl. zusammen wirft damit du nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst.
Ich find's klasse, das du dich so eingesetzt hast.

Ich habe den Thread ab dem Zeitpunkt nachgelesen, ab dem das Buch Daniel N übergeben wurde. Ich bewundere eure Energie, die ihr in das Journal steckt. Vor allem dass Mr. Incredible tatsächlich aus privaten Mittel das Buch "freigekauft" hat. Tolle Gemeinschaftsaktion dieses Journal. Wenn ich mal "groß" bin, bewerbe ich mich auch mal Empfänger.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

Ja wie geil ist das denn! :daumen:

Die Höhe des Finderlohns wüsste ich auch gerne! Da würde ich dann auch meinen Anteil dran leisten!

Was die Regeln betrifft: Ich würde sie sogar noch ein wenig verschärfen wollen: Nicht nur 500 Posts, der Empfänger sollte meiner Meinung nach auch noch seine Adresse und Handynummer an einer zentralen Stelle hinterlegen müssen. Das könnte ein Mod sein. Ich würde mich anbieten das zu machen. Verschwiegenheit ist natürlich garantiert. Die Adresse käme nur im Falle einer solchen Sache wie mit DanielN zum Einsatz. Sobald das Buch dann wieder verschickt und beim neuen Empfänger angekommen ist, würde ich die Adresse löschen.

Wäre mein Verbesserungsvorschlag! ;)

Gruss Nox

Kleines Update:
Das PHP-Skript hab ich jetzt auf die schnelle wieder auf funktionsfähig geklöppelt, es sollten keine Fehler oder inkonsistenten Daten mehr auftauchen.

Hinweis: es wurde vereinbart, dass keine weiteren Details über die Art und Weise der Wiederbeschaffung des Buchs veröffentlicht werden. Ich bitte auch darum, DanielN nicht wieder/weiter damit zu belästigen. Alles was für uns wichtig ist, ist zwei Moderatoren (darunter meiner Wenigkeit) bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätts gern=)

Allerdings
@Nox: deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich denke, wenn ein User 500 Posts hat, dürfte er im Forum bekannt genug sein. Ich persönlich werde meine Adresse und Telefonnummer nur SEHR ungern hier abgeben. Deine Bemühungen in allen Ehren. Es ist nicht so dass das speziell gegen dich geht o.ä. nur gebe ich solche Daten sehr ungern heraus. Diejenigen die sie brauchen, bekommen sie. ich würde da jedoch weiteres Feedback abwarten. Wer 500 Posts hat, hat auch bestimt shcon im MP agiert und im Zweifelsfall bekommt man es dann durch die Handelspartner raus. Dass meine Daten aber irgendwo aufgeschrieben und gelöscht werden, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Ich würde ja eher das Posting-Limit auf 200-300 reduzieren und dafür die von Nox vorgeschlagene Liste befürworten. Diese Liste wäre ja nicht öffentlich, sondern nur für die Moderation oder gar nur für Nox selbst sichtbar. Einerseits ist natürlich klar, dass niemand seine Daten freiwillig herum posaunt, andererseits geht es hier auch um unseren "Schatz", das FB-Journal ;). Das hat alleine schon über 500€ an Versandkosten verursacht ^^

Ich möchte mich nu auch nochmal zu Wort melden, in der Hoffnung dass Beleidigungen etc. ausbleiben:

Ich weiss das aufgrund des Journals eine Menge schief gelaufen ist, vielleicht bin auch nicht ganz unschuldig dran. Fakt ist, das ses 2 mal bei der Post verschwunden ist.
Ich habe auch irgendwann den Kontakt zu allen Leuten die damit zu tun hatten abgebrochen, weil es auf einmal Anfing das zum Beispiel im MeinVZ Freunde von mir und sogar meine Lebensgefährtin belästigt wurden.

Daraufhin war ich gezwungen mich dort zu löschen um anderen Personen so etwas zu ersparen.

Ebenfalls ist es so, dass das Journal keinesfalls frei gekauft worden ist.
Meine Freundin/Lebensgefährtin kann bezeugen dass ich es abgeschickt hatte.

Mr. I. hat mich angemailt ob ich das Journal nun wirklich nicht hab und/oder ob ich es irgendwie besorgen kann.

Da ein guter Freund in der Nähe des alten Paketzentrums wohnt habe ich im vorbei fahren gesehen dass es abgerissen worden ist. Link -> http://wikimapia.org/4985271/de/Ehemaliges-Paketzentrum
Da kam mir die Idee doch noch mal bei der Post nach zu fragen.
Ok ich gebe zu, der Finderlohn war auch ein Anreiz.
Ich hatte das Journal ehrlich gesagt schon abgehakt und auch keine Lust mich noch mal damit zu befassen, aber ein letzter Versuch sollte es dann doch werden.

Also habe ich bei der Post nachgefragt (Zum Glück ist eine Bekannte meiner Freundin da beschäftigt) und hatte nach einiger Überredungskunst die Möglichkeit einmal in den regalen der gefunden Pakete zu stöbern.

In einer großen Holzkiste mit aufgerissenen Paketen konnte ich das Journal dann erblicken.

Von der Spam-Box konnte ich leider nichts entdecken, aber im Journal ist noch eine CD.

Ich hoffe dass das Thema demnach geklärt ist.

Ihr mögt mir glauben oder auch nicht, aber bitte lasst meine Freunde und mich nun in Ruhe unser Leben leben.

Immerhin gilt auch in Deutschland dass man unschuldig ist, bis man verurteilt ist.

Mit freundlichem Gruß,

Daniel N.

P.S.: Ihr glaubt gar nicht mit was für einer Heidenangst ich das Journal zu Mr. I. geschickt hab, aller guten (oder in dem Fall schlechten) Dinge sind schließlich 3 :rolleyes:

Zensai schrieb:
Dass meine Daten aber irgendwo aufgeschrieben und gelöscht werden, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Ganz verständlicher Einwand! Vor allem, weil man dann mir natürlich blind vertrauen müsste!

Das ich kein Schindluder mit solchen Daten treiben würde ist ganz klar. Aber letztendlich ist das oben in meinem Post nur ein Vorschlag, der natürlich von der Community abgesegnet werden müsste und daher keinen Anspruch auf sofortige Gültigkeit erhebt! ;)

Gruss Nox

Freude!!!

Mir sei der Gebrauch multipler Satzzeichen gestattet... Danke an alle, die es möglich gemacht haben!

Zuletzt bearbeitet:

Holla die Waldfee! Da kann ich heute Abend endlich wieder ruhig schlafen ;)
Ich wäre auch bereit, falls nötig einen Teil des Finderlohns zu übernehmen. Was lange währt wird endlich gut :daumen:

Das Buch geht heute noch an Zensai! Gratuliere und viel Spass damit!

@AndrewPoison
Vielen Dank dass du die Webseite wieder in Schuss hältst. :)

Den Finderlohn nehme ich zur Gänze auf meine Kappe, danke für euer Angebot.
Ich finde wir belassen die Regeln mal so dass die Adresse nur zwischen Absender und Empfänger ausgetauscht werden.

Och schade :( Ich hab so gehofft es endlich zu bekommen, schließlich war ich ja eigentlich als nächster dran :D Aber Glückwunsch Zensai.

Freut mich, dass das Journal wieder aufgetaucht ist.:)

Da ich nicht zu dem Kreis der erlesenen Schreiber gehöre; gibt es eine Möglichkeit mal irgendwie den Inhalt wenigstens lesen zu können?

Gibt es: http://fbjournal.vrisom.de
Steht auch im Eingangsposting ;)

Zuletzt bearbeitet:

juhu! klasse ;) dann kanns ja jetzt weiter gehen

Oh das tut mir leid, ich habe wirelessy übersehen. Er wäre ja nach Daniel N drangekommen. :(
Ich finde dass wirelessy das Buch nach Zensai bekommen soll.

Edit:
Der Füller fehlt leider (oder Gott-sei-Dank) auch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir nicht gedacht, dass das Buch je wieder auftaucht.

Wahnsinns Story. Zweimal schon von der Post verschlampt und jedesmal wieder aufgetaucht.

Werde mir das Buch auch irgendwann mal besorgen.

Zurück
Oben