Rund um die Welt - Das Forumbase Journal (1. Beitrag beachten!)

AW: Rund um die Welt - Das Forumbase Journal II (1. Beitrag beachten!)

Ne Kollege, Haarspalter gibt es überall. ;)

@StoneJ. Das hier ist ein Forum, der 1. Beitrag steht auch im Thread (der von regem Austausch zeugt) und nicht in einer PN.

Ich wäre durchaus auch gewillt einen Beitrag zu leisten - wenn ihr es denn möchtet!?!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, hier posten und der derzeitige Besitzer meldet sich bei dem der es als nächstes bekommen soll!?!
So habe ich zumindest die Startpost verstanden......

edit nach unten:
Na ja, was es da nicht zu verstehen gibt ist wohl klar, wenn man sich die letzten Posts durchliest!
a) Wer hat das Buch? RayVIP - er schreibt aber das er schon den nächsten hat!
b) StoneJ beklagt ja auch die Unübersichtlichkeit und bittet um Einträge in diesen Thread von den Leuten die sich darum bewerben möchten!
c) Einfach den derzeitigen Besitzer anschreiben ist ja unlogisch, man kann ja nicht wissen, ob es schon andere getan haben

Ich blicke auf jeden Fall nicht mehr durch, daher meine Post.......

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
Jahrelang war es so, dass derjenige der das Buch hat, es durch einen Post als "Frei" meldet,
sofern er mit seinem Eintrag im Buch fertig ist.
Danach konnte sich Jeder (mit min. 500 Posts) der das Buch haben will melden,
mit zB. "ich bin der Nächste, ich will es haben"

Was ich auch nicht verstehe,
wieso dauert es Wochenlang, mitunter sogar Monatelang bis sich der momentane Besitzer des Buches mal erbarmt es als "Frei" zu melden.
Vorher aber froh war dass es Ihm zugeschickt wurde.

Da stellt sich mir die Frage, wie Sch......egal ist mir die Idee von Mr.I

Als das Buch mal nach längerer Abstinenz wieder auftauchte, ist es jede Woche weitergeschickt worden.
Spätestens aber nach 10 Tagen konnte sich der neue Besitzer daran erfreuen.

Mir ist auch klar, wie das hier abzulaufen hat, schließlich hatte ich das Buch ja erst, aber anscheinend blickt da nicht jeder (der momentane Besitzer und der, der es habe will) durch, deshalb halt ich die "Wortlautänderung" der 2. Regel in: Der, der es haben will, muss sich per Post in diesem Thread melden (natürlich in schön) ; für nicht das schlechteste.

@Brigitta:
Diese Aussage ist mMn nicht sonderlich hilfreich

Wenn der momentane Besitzer des Buches mit dem reinschreiben fertig ist, soll er sich hier mittels neuem Post melden.
Derjenige der als Erster darauf antwortet bekommt das Journal als Nächster...
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, es anders zu verstehen, als das man sich mittels Eintrag hier im Thema meldet, aber gerade scheint es ja nicht so zu laufen?! Dem Buchanwärter muss der Thread ja bekannt sein, wüsste er sonst nicht vom Journal. Das impliziert mir halt: er hat die Regel falsch interpretiert und es bedarf einer "Verschärfung" eben dieser....soweit verständlich ausgedrückt?

Zuletzt bearbeitet: (Es ist zu früh für Rechtschreibung...)

Oh weh hätte ich das gewusst, dass ich hier gesteinigt werde hätte ich es nicht genommen...
Aber nun habe ich es und ich werde es auch bestimmt wieder los, es wird bei mir auch nicht verschwinden, keine Angst.

Naja ich habe es halt immer noch und ja es ist FREI!
Und es hatte sich jemand bei mir gemeldet per PN der es haben wollte. Habe ihm geantwortet, doch er meldet sich bisher nicht mehr. Wenn ich die Anfrage übergeben kann schicke ich es jemand anderem und fertig ist es.

Also was soll ich laut euch jetzt machen?

Und sorry ich lebe nicht im Forum habe eine Arbeit der ich nachgehen muss und Privatleben und vor kurzem halt 3 Wochen Urlaub. Daher antworte ich so zeitnahe wie es mir möglich ist.

MfG Ray

Ja, ich schreie hiermit - nochmal!

Wenn es für Dich "RayVIP" ok ist, dann sende ich Dir meine Adresse und es kann sofort weiter gehen!

.....wenn ich es denn bekomme - auch auf meine pm an RayVIP kam noch keine Antwort!
Hmm, oder hattest Du es wieder? Deine Sig ist ja quasi ein Versprechen!?!
Dann schon mal danke........

Hi,

habe Lars_SHG geantwortet. Er kann das Buch haben, werde es ihm zuschicken.
War am WE unterwegs, daher antworte ich erst jetzt.

MfG Ray
Ergänzung ()

So das Buch ist wieder eingepackt und verschnürt und geht heute raus an den guten Lars_SHG.
Habe noch ein paar nette Sachen mit beigelegt und wünsche viel Spaß mit dem Buch!
Dauert nicht mehr lange dann ist es voll. Ach ja habe meine beiden Seiten digitalisiert für die Ewigkeit ;)

Was passiert eigentlich wenn das Buch voll ist?
Keine Angst ich will es nicht wieder haben :P

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:

Ich erlaube mir die Nachricht zu verbreiten, dass die "Wundertüte" nebst Buch heute bei mir aufgeschlagen ist!

Ich werde mich in den nächsten Tagen damit befassen und wenn ich fertig bin, hier dann wieder die Freigabe posten!

Ich danke schon mal an RayVIP, von dem ich das Paket erhalten habe!

Nebenbei, da ist mittlerweile soviel Arbeitsspeicher drin, dass man einen Laden eröffnen könnte - ich glaube ich habe auch noch RAM über.........

Na dann, viel Spaß beim stöbern.

Von den ganzen RAM's die man da so vorfindet,
such dir doch die besten aus und bau mal nur so zum Spaß ne alte PC Krücke zusammen, sofern du noch mehr alte Hardware hast.
Für Office wirds bestimmt noch reichen.

Ähem - hier neben mir steht ein Server mit einem Pentium 1 mit 90 MHz, der seit 15 Jahren seinen Dienst für ein DOS basiertes Programm schiebt!
Daneben stehen zwei 486 DX2 66 MHz, auf denen dieses jeglich inkompatible DOS-Programm läuft!

Keine Sorge, hier stehen auch noch modernere Rechner, aber mein Fundus an alten Komponenten ist recht groß um diese Schätzchen am laufen zu halten.......

P. S. Grüße an Enermax, die Netzteile laufen seit dem ersten Tag in zwei von den o. g. Rechnern - in dem dritten war ein anderes was vor Jahren explodiert ist.......

edit nach unten:
Besten Dank - und was Part 2 betrifft, schon lange nicht mehr spassig.......

Zuletzt bearbeitet:

Schön das du es erhalten hast.
Sagte ja wenn jemand das Buch haben will verschicke ich aus umgehend.
Das mit dem Ram ist echt krass darin, ist aber alles nur EDO-Ram glaube ich ;)
Habe mir auch was schönes raus genommen und ein paar Sachen rein gelegt.

Meine Seite habe selbst abfotografiert und damit digitalisiert.

Viel Spaß noch mit dem Buch!

MfG Ray

Moin,
ich habe fertig!

Hiermit gebe ich das FB Journal frei für den nächsten Interessenten!

Streng nach den Regeln, wer zuerst kommt malt zuerst!
Ich bin gespannt, wer als nächstes über den Zaun schaut........:D

Anhänge

• Maultier.jpg
    Maultier.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 464

Öhm... da hier schon so lange "Tote Hose" ist... und ich verdammt neugierig bin, was sich in den letzten Jahren so getan hat...

würde ich glatt mal "HIER" sagen!

SOFERN ich es haben "darf" - hatte es bereits schon einmal!

Nur, damit hier mal wieder was passiert :)

Cya, Mäxl (seit Jahren Fan und z.T. Supporter dieses Projekts)

Na ja,
Öhm... da hier schon so lange "Tote Hose" ist
5 Tage.......
kann man irgendwie nicht sagen - oder?

Die Regel besagt:
✔ Man bekommt das Journal nur einmal (1x).
Grundsätzlich ist es mir zwar egal, ob Du es nochmal bekommen sollst, klär das aber bitte mit dem "Chef" des Threads!

Zurück
Oben