Rund um die Welt - Das Forumbase Journal (1. Beitrag beachten!)

AW: Rund um die Welt - Das Forumbase Journal II (1. Beitrag beachten!)

Keiner hat sich weiter gemeldet - daher, wie von dem TE beschlossen, zum Zweiten mal an DJMadMax.
Bitte schick mir Deine Anschrift per pm.
Kann allerdings 1-2 Tage dauern, die Telekom hat mir die Leitung gekappt und der Techniker kommt erst morgen abend zur Reparatur!
Daher ist der Internet-Zugriff von Zuhause im Moment nicht möglich......

Whoopie!!! Vielen Dank, Mr. I und Lars_SHG.

Da bin ich wirklich sehr gespannt, wie sich das Journal in den letzten 3-4 Jahren gewandelt hat!

Adresse kommt direkt per PN rüber :)

Cya, Mäxl

Paket wird heute per UPS an DJMadMax versandt!

Möge der Bote das Paket gut behandeln und es schnell und sicher eintreffen!

edit: schwupps, angekommen bei DJMadMax......

Zuletzt bearbeitet:

So ist es, ist heute in vollem Umfang bei mir eingetrudelt :)

Möchte mich erstmal für das schnelle Versenden bedanken und werde mir übers Wochenende was Hübsches (erneut ^^) für das Journal überlegen, natürlich auch für die "Gruschelkiste" (Spambox ^^), die meines Erachtens nach doch ziemlich viel.. naja für den Müll, ums mal ehrlich zu sagen, enthält :)

Kann ja morgen mal ne komplette (bebilderte) Auflistung machen, was da so alles drin ist und was ich (natürlich nur, wenns euch passt) mal entsorgen würde.

Aber:
Das soll nicht heissen, dass die Kiste nicht trotzdem wieder gefüllt von mir auf die Reise geschickt werden würde :o)

Cya, Mäxl

Ich fände es ja cool, wenn es mal Digitalisierungen davon gebe :)
Dann könnte man auch lesen, was nach einem reingeschrieben wurde. (Bzw, mich würde mal interessieren, was ich da für einen Unsinn verzapft hatte, alles wieder vergessen ;))
Ist ja eher die Ausnahme, dass man es mehrfach bekommt.

Hallo,

auch wenn es OT ist, ich fände eine digitale form super, auch wenn ich es noch gar nicht hatte!
Ich habe immer die Bedenken das ich zu lange brauche fürs weiterleiten. Würde mich aber trotzdem schon mal interessieren.

Grüße

Ich denke eine Woche mehr oder weniger machen den Braten hier nicht fett, solltest du nicht gerade 2 Monate ins Ausland verschwinden wird dir wohl keiner den Kopf abreißen :D

Hab grade mal geschaut, AndrewPoison scheint sein Projekt (Vrisom) nicht mehr zu führen, sehe ich das richtig?

Da ist das FB-Journal leider "nur" bis zur Seite 68 digitalisiert.

Ich werde, bevor ich das Buch wieder freigebe, auf jeden Fall mal von jeder Seite ne mehr oder weniger hoch aufgelöste digitale Version erstellen und hochladen.

Was den angesprochenen Auslandsaufenthalt angeht:
Ja, interkontinental! (Las Vegas mit Westcoast-Rundtrip)
Nein, keine 2 Monate! (21 Tage)
Nein, bis dahin werde ich das Buch schon längst wieder losgeschickt haben (fliege am 25. Oktober :) ).

Werd morgen mal, wie angesprochen, die Spambox fotografieren und mit eurer Mithilfe ausmisten, sofern sich da keiner auf den Schlips getreten fühlt :)

Aber beim ersten Durchsehen - bitte nehmts mir nicht übel - aber total zerstörte Notebook-CPUs sowie leere (volle auch ned) Jägermeister-Flaschen müssen doch echt nich sein, oder?!

EDIT:
Mal was anbei... ich hab grade ganz unten in der Spambox ne alte Quantum-Festplatte gehabt (ne Fireball Tempest, da hatte ich vor Jahrzehnten(!) auch mal zwei von ^^).

Ich will jetzt nicht groß recherchieren, wer die hier reingelegt hat, aber... egal, wie alt ne Festplatte ist, man sollte sie (egal ob privat oder geschäftlich) NIEMALS weggeben/entsorgen, ohne vorher die Daten zu vernichten!

Ich nenne gerade im Zusammenhang mit der Festplatte nur mal ein paar Daten:
"Marielle"
"Instandhaltungsbetriebshandbuch des DAeC LV NRW e.V."
Unzählige Schriftstücke und Dokumente, Ausarbeitungen, Referate, etc.
E-Mails, Fotos, ICQ-Kontakte und wiederrum deren Kontakte...

Wie gesagt, das soll als WARNMAL für jeden gelten, der "belangenlos" ne Festplatte weggeben oder entsorgen will.

Ich bin jetzt zwar nicht so pingelig, was generell den persönlichen Datenschutz angeht, aber es gibt - vor Allem auf Festplatten, auf denen Windows installiert war/ist (!) inkl. sämtlicher Office-Programme und Mails etc. - IMMER mal vertrauenswürdige Daten, die man auch als Privatmensch nicht unbedingt einfach so weitergeben will.

Demnach werde ich definitiv die Festplatte rausnehmen aus dem Paket!
Wahrscheinlich haben heute sowieso nur noch die wenigsten die Möglichkeit dazu, ne UDMA/ATA-Festplatte anzuschließen ^^

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:

Wer hat Dich denn jetzt beauftragt die Artikel zu sortieren und teilweise zu entfernen?
Ich fand gerade die nutzlosen Dinge in Verbindung mit den Bucheinträgen durchaus witzig!

Bevor Du so große Änderungen vornehmen willst, sprech das mit dem TE ab!

Na, keiner sagt, dass ich das unbedingt machen "muss", beim ersten Blick in die Kiste empfand ichs einfach nur als ziemlich wüst und wenn dann noch so ne Kümmerling-Flasche dabei liegt, ich weiß ja nicht.

Das mit der Festplatte war ja auch son Kracher *tz*

Werde mir aber erstmal die neuen Einträge durchlesen, da sind ja echt einige dazu gekommen über die "Jahre" :)

Freut mich jedoch, dass das Buch immer noch so "unbeschadet" aussieht und ich weiß, es hat wirklich VIEL durchgemacht (man denke nur an die "Rettungsaktion" bei der Post, etc).

Sorry, aber nach dem ersten Arbeitstag in dieser Woche war es nun erstmal an der Reihe, Battle Los Angeles zu "verhaften".

Fand den jetzt so lala, aber für 7,50 Euro kann man sich die BD ruhig ins Regal flanken ^^

Cya, Mäxl (weiß schon, was er ins Paket legt ^^)

Hi, ich fand auch gerade das Sammelsurium an Zeugs in der Kiste ganz lustig :D
Und wenn wir nun anfangen das auseinander zu plücken wäre es schade, da jeder eine andere Meinung hat was wichtig und unwichtig sein kann ist schnell nichts mehr drin würde ich mal sagen. Solange man das Paket noch für angemessene Preise verschicken kann sollte man es einfach so lassen.
Vielleicht spendiert mal einer einen neuen Karton dafür ;) Klebebandrolle ist da momentan genug außen rum.

Klar das ganze zu digitalisieren würde Sinn machen, ob man das nun unbedingt einscannen muss oder einfach nur gut abfotografieren kann sollte auch reichen.

Das da eine Festplatte drin ist hatte ich auch gesehen, aber ich war nicht auf Recherche aus wem die gehört. Klar könnte man Schindluder damit treiben, aber das sollte man schon wissen wenn man in einem Computer-Forum angemeldet ist. Ansonsten war ein Bild-Leser ;)

MfG Ray

Ich hatte das mal so verstanden, dass man etwas in die Spambox reintun kann, aber auch Sachen, die man gebrauchen könnte, entnehmen ...

Jau, genau das ist die Spambox, ein Sammelsurium an Dingen, die man "evtl" noch gebrauchen könnte - aber bestimmt keine Müllhalde.

Ich hänge mich vielleicht etwas zu sehr an der leeren Jägermeister-Flasche auf (wer sowas trinkt, frisst sicherlich auch kleine Kinder ^^), aber generell dient es natürlich der allgemeinen Belustigung und evtl. auch der Bereicherung mit "Gegenwert" (also wieder was Entsprechendes hineintun).

Werde die Spambox übrigens nicht ausdünnen, aber - wie zuvor erwähnt - etwas "vergrößern" mit nem etwas stabileren Versandkarton von meiner Arbeitsstelle.

Werde einfach mal nen Haufen von "mir", was ich als sinnvoll erachte, mit hineinbringen ^^

Speziell an Mr. Incredible:
Wie schaut's denn mit der Digitalisierung und Bereitstellung der Seiten von AndrewPoison aus?
Da herrscht ziemlicher Stillstand, oder?

Soll ich die bisher noch fehlenden Seiten (oder gar alle) auf der Arbeit mal digitalisieren?
Habe da nen recht hochwertigen Scanner, wo sich das schon durchaus lohnt.

PS: Ein wenig verwundert war ich übrigens schon, dass das Buch doch tatsächlich immer noch in einem annähernd tadellosen Zustand ist :) Wirklich beachtlich, bei der Dauer, den Wegekilometern und den Strapazen, die es nun schon durchgemacht hat.

Cya, Mäxl

DJMadMax, ich bitte dich die Spambox auszumisten. Eine leere Flasche Jägermeister kann keiner brauchen und ich möchte nicht dass jemand das zusätzliche Gewicht beim Postversand zahlen muss. Ich lasse es dir über die Spambox auszumüllen. Weiters bitte ich dich die Seiten ab 24. Juni 2009 (Beitrag Jeckus) einzuscannen. Die vorhergehenden Seiten hat AndrewPoison bereits. Wenn er wieder mal mehr Zeit hat kann er die Seiten auf http://fbjournal.vrisom.de hinzufügen. Bitte maile mir die fehlenden Seiten auch zu (oder lade sie irgendwo rauf und schick mir den Link).

Wie viele Seiten sind denn noch frei?
Der nächste ist der es bekommt ist übrigens schon der 98. der sich einträgt. :)

Ahoi, Mr. I :)

Also, kurzer Statusbericht:

Nach mir sind noch genau 14 Doppelseiten frei, bzw. 15, wenn man die letzte Doppelseite auch mitzählt (auf der aber ein klein wenig "herumgekriggelt" wurde, z.B. die Geburtstagsglückwünsche zum 10. von ComputerBase :)).

Anbei mal zwei Fotos:
Einmal komplett zusammen auf einem Haufen alles, was in der Spambox war .

Nen Molex to S-ATA Power-Adapter hab ich mir schon gemopst, den hab ich zwischendurch schon für nen PC zum Fixen gebraucht *g* vielen Dank an den, der ihn hinein getan hat :D

Das zweite Foto zeigt zwei "Haufen".
Links wären die Gegenstände, die ich vom Gefühl her einfach mal entsorgen würde.

Zweifel bestehen halt noch bei den vielen Arbeitsspeichern. Sind übrigens durchweg SIMM- und (eher kaum) PS/2-Module (also EDO/FPM).
Kennt doch heute ausser so Nerds wie mir (und euch?! ^^) ja eh keiner mehr :)

Das Problem ist halt, dass es so ewig viele sind und sich das natürlich negativ aufs Gewicht ausübt.

Aber hier halte ich mich bedeckt und lasse das den Chef des Ganzen entscheiden :)

Übrigens:
Die Portostufe für Pakete bis 10kg hingegen liegt eh bei den gewohnten 6,90 Euro - das sollte also nicht nur/ausschließlich ein Grund fürs Ausdünnen der Spambox sein.

Wie gesagt, es geht ja um die allgemeine Tatsache, ob noch irgendwie nützlich oder nicht.

Achja, wer packt denn ne Alkaline-Batterie in die Spambox, die (hab grad gemessen) nur noch unglaubliche 0,006 (!!!) Volt Spannung aufweist?! *tz*
Mal ganz davon abgesehen, dass das Paket mit Batterien (und dem Feuerzeug, auch wenn's knochentrocken und mit Sicherheit schon defekt/undicht ist) eigentlich unters Gefahrenguttransportgesetz fällt, aber ich will nun nicht zu kleinlich werden... (sonst würd ich auch den 256er USB/MP3-Player erwähnen, auf dem sich Musik befindet, die gewiss nicht ganz so lizenzfrei ist *räusper* ^^).

EDIT:
Auch das (sicher mal in der Vergangenheit schön anzusehen gewesene *wasn Deutsch ^^*) EVGA-Poster kann man echt nicht mehr weiterverwenden :( Das ist schon so verknickt und zerfleddert zum Teil... schade halt drum, aber ich kanns leider nicht ändern.

Cya, Mäxl

Anhänge

• Spambox komplett.jpg
    Spambox komplett.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 487
  • Spambox sortiert.jpg
    Spambox sortiert.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 481

Danke für den ausführlichen Statusbericht DJMadMax! :)

Sind da zwei original verpackte Spiele dabei? :freak:

Den linken (Mist)Haufen bitte entsorgen und den Rest schicken wir wieder auf Reisen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte nicht den guten Edo Ram wegschmeißen. Den kann man prima als Schlüsselanhänger verwenden und das gute Feuerzeug, was ich beim schießen auf der Kirmes gewonnen hab^^

@Mr. I:
Jopp, zwei OVP-Spiele :)
Star Trek: Harbinger und Earth: 2140 ^^ (bei letzterem bin ich fast schwach geworden, weil's die originale DOS-Version ist).

@Panzerstricker:
Das Feuerzeug sieht echt schlimm aus, total ramponiert und auch der Klappmechanismus schließt nicht gescheit. Aufgrund seiner "Verbeultheit" denke ich nicht, dass es sich noch lohnt, das wieder zu befüllen, das Benzin würde sich bestimmt sofort wieder verflüchtigen.

So leid's mir auch tut, aber das hat doch keinen Taug :(

Was den RAM angeht:
Ich hab durchaus noch ausreichend alte Hardware im Keller liegen, um auch mal nen 486er oder nen originalen Pentium zusammen zu schmeissen, wofür sich der EDO natürlich eignet.
Die Frage ist, wer ausser mir hätte das noch, der das Buch evtl. noch bekommt?
Dann lass ich wirklich lieber die CPU drin, ist übrigens ein 2400er Sempron, der heute für Casual-Surfing und Officekrempel (und selbst für das ein oder andere "ältere" Spiel) noch vollkommen in Ordnung ist.

Ich werde demnach Mr. I's Wunsch nachkommen, wenn es recht ist.

Cya, Mäxl

finde es nicht gut, dass jetzt hier so ausgemistet wird und ein User einfach so über den Inhalt der Box bestimmt. Die Box gehört zum Buch, sie trägt ebenso die Geschichte und Reise des Buches wie eben das Buch selbst. Der Inhalt sollte daher weiterhin drin bleiben. Nach der obigen Logik könnte man auch einfach Seiten aus dem Buch nehmen. Auf den rechten Haufen legen wir die für irgendwelche Leuten wertvoll erscheinenden Beiträge und links einfach den literarischen Spam - nein, so kann es nicht sein.

Die Box sollte daher auch weiterhin mit dem sicherlich für den einen oder anderen User als sinnlos erscheinenden Spam/Müll bereichert sein und nicht ausgemistet oder bewertet werden. Dies ist meiner Meinung nach anmaßend und läuft der Idee des Buches samt Spambox zuwider.

Womöglich bin ich mit der Meinung allein, aber ich sehe das halt so.

Grüße
franeklevy

Zurück
Oben