AW: Rund um die Welt - Das Forumbase Journal II (1. Beitrag beachten!)
Hab grade mal geschaut, AndrewPoison scheint sein Projekt (Vrisom) nicht mehr zu führen, sehe ich das richtig?
Da ist das FB-Journal leider "nur" bis zur Seite 68 digitalisiert.
Ich werde, bevor ich das Buch wieder freigebe, auf jeden Fall mal von jeder Seite ne mehr oder weniger hoch aufgelöste digitale Version erstellen und hochladen.
Was den angesprochenen Auslandsaufenthalt angeht:
Ja, interkontinental! (Las Vegas mit Westcoast-Rundtrip)
Nein, keine 2 Monate! (21 Tage)
Nein, bis dahin werde ich das Buch schon längst wieder losgeschickt haben (fliege am 25. Oktober
).
Werd morgen mal, wie angesprochen, die Spambox fotografieren und mit eurer Mithilfe ausmisten, sofern sich da keiner auf den Schlips getreten fühlt
Aber beim ersten Durchsehen - bitte nehmts mir nicht übel - aber total zerstörte Notebook-CPUs sowie leere (volle auch ned) Jägermeister-Flaschen müssen doch echt nich sein, oder?!
EDIT:
Mal was anbei... ich hab grade ganz unten in der Spambox ne alte Quantum-Festplatte gehabt (ne Fireball Tempest, da hatte ich vor Jahrzehnten(!) auch mal zwei von ^^).
Ich will jetzt nicht groß recherchieren, wer die hier reingelegt hat, aber... egal, wie alt ne Festplatte ist, man sollte sie (egal ob privat oder geschäftlich) NIEMALS weggeben/entsorgen, ohne vorher die Daten zu vernichten!
Ich nenne gerade im Zusammenhang mit der Festplatte nur mal ein paar Daten:
"Marielle"
"Instandhaltungsbetriebshandbuch des DAeC LV NRW e.V."
Unzählige Schriftstücke und Dokumente, Ausarbeitungen, Referate, etc.
E-Mails, Fotos, ICQ-Kontakte und wiederrum deren Kontakte...
Wie gesagt, das soll als WARNMAL für jeden gelten, der "belangenlos" ne Festplatte weggeben oder entsorgen will.
Ich bin jetzt zwar nicht so pingelig, was generell den persönlichen Datenschutz angeht, aber es gibt - vor Allem auf Festplatten, auf denen Windows installiert war/ist (!) inkl. sämtlicher Office-Programme und Mails etc. - IMMER mal vertrauenswürdige Daten, die man auch als Privatmensch nicht unbedingt einfach so weitergeben will.
Demnach werde ich definitiv die Festplatte rausnehmen aus dem Paket!
Wahrscheinlich haben heute sowieso nur noch die wenigsten die Möglichkeit dazu, ne UDMA/ATA-Festplatte anzuschließen ^^
Cya, Mäxl