Ganzir schrieb:
Was Mischu_ wie auch einige andere schreiben läuft letztlich darauf hinaus, dass sich Politiker oder auch sonst wer, nicht idealistisch verhalten und dies wird dann angeprangert.
Jaein, auf der einen Seite sicher. Aber auf der anderen meinte ich damit, dass bei den Politiker (egal in welchem Land) meiner Meinung nach nur eine Facete der Kollektivität gewahrt wird.
Ich bin wirklich gespannt welche Konsequenzen die deutsche Regierung aus der Tatsache zieht, dass sie sogar mit Wanzen von einem Verbündeten abgehört wurden. Leider befürchte ich, dass auf der Grund der Doppelmoral nicht wirklich etwas geschehen wird. Die grossen Töne welche gewisse euerer Politiker von sich gelassen haben können auch lediglich durch die anstehenden Wahlen angetrieben worden sein.
Es ist zwar immer hypothetisch, jedoch stelle ich mir dann oftmals vor wie so etwas genahndet worden wäre, wäre es Polen oder ein anderes Land gewesen und nicht die USA.
Ich finde es auch sehr lobenswert was Snowden getan hat, jedoch sind die Politiker nicht willens zusammen zustehen und etwas zu unternehmen, weil viele ein Loch im Geldbeutel befürchten und auf der anderen Seite gibt es in der Bevölkerung (auch bei uns) entweder den Teil welcher sagt, dass sie nichts zu verbergen haben und / oder jene die garnicht realisieren (wollen) was die bedeutet und wohin dies führen kann. Sogar, dass die Briten da eigentlich genauso mit mischen scheint nicht wirklich geahndet zu werden, zumal diese ja ein EU Mitglied sind.
Was James Madion sagt, lässt eigentlich nur einen Schluss zu, jeder muss für sich selber schauen muss, da man dies eigentlich von keiner Regierung verlangen kann. Da hier keine Kontrolle herrscht, was stimmt ... denn die Kontrollfunktion in einer Regierung ist im Grund ein Paradoxon.