The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich denke meine Graka ist defekt, weil sie nicht richtig kühlt.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe einige Tests der Pulse 6600 XT gelesen (u.a. Igorslab).
Dort soll die Karte unter Last ihre 72grad halten und das bei einer Lüftergeschwindigkeit von 1000rpm.
Meine Karte erreicht diese Temp bzw geht höher (bis 75grad) bei einer Lüftergeschwindigkeit von 2000upm (habe sie begrenzt auf 49%)!!!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Undervolting von GPU - nicht viel gebracht. Karte verbraucht max. 130watt!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem
AC Valhalla: high details 2560x1440, kein FSR, nach ca 30min:
.
Einstellung, Treiber 22.5.2:
Monitor, 144hz HDR aktiv
ich denke meine Graka ist defekt, weil sie nicht richtig kühlt.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB DDR4-3800Mhz
- Mainboard: Asus TUF Gaming B550+
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W Gold
- Gehäuse: be quite Pure Base 600
- Grafikkarte: Sapphire Pulse RX 6600XT
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Dell S2721DGF
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe einige Tests der Pulse 6600 XT gelesen (u.a. Igorslab).
Dort soll die Karte unter Last ihre 72grad halten und das bei einer Lüftergeschwindigkeit von 1000rpm.
Meine Karte erreicht diese Temp bzw geht höher (bis 75grad) bei einer Lüftergeschwindigkeit von 2000upm (habe sie begrenzt auf 49%)!!!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Undervolting von GPU - nicht viel gebracht. Karte verbraucht max. 130watt!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem
AC Valhalla: high details 2560x1440, kein FSR, nach ca 30min:
.
Einstellung, Treiber 22.5.2:
Monitor, 144hz HDR aktiv