IXI_HADES_IXI schrieb:Aber erst wenn die TI oder auch 3080 Super draußen ist, da mir 10 GB Vram heutzutage definitiv zu wenig sind und dann auch nur wenn bis dahin AMD immer noch nichts dagegen unternommen hat.
Ergänzung ()
Mich würde mal interessieren ob AMD darüber überhaupt etwas weiß... Hilft mir halt auch nix wenn es nur unter DX12 und Vulkan super läuft. Daddle gerne zwischendurch auch mal wieder etwas ältere Games. In Destiny 2 war ich auch sehr enttäuscht. Meine alte 1080 Ti schaffte zwar nicht so hohe MAX-FPS aber dafür waren die Min-FPS deutlich höher, stabiler und es ruckelte auch nie...
Muss mich hier auch mal einklicken. Konnte das selbe feststellen. Komme von einer Vega64 und habe mir jetzt eine 6800 XT gegönnt. Spiele in 1440p, Bios aktualisiert, Windows clean installiert alles ohne erfolg....
Anscheinend ist alles was mit DX11 läuft davon irgendwie betroffen. Vom Spiel/Engine abhängig wie stark.
Schlimmestes Beispiel:
Assetto Corsa competizione. Mit der Vega hatte ich mit medium Settings in meinem lokalen Rennen mit 29 Gegnern ca 70-100 FPS.
Mit der 6800 XT liege ich hier irgendwo zwischen 60-80 FPS. Es interessiert die Karte auch absolut überhaupt nicht, ob ich alles auf low oder Ultra stelle. Die Auslastung liegt bei 40-60%. Der Stromverbrauch laut Treiber unglaubliche 70W. Das Spiel selbst fühlt sich auf einem 144Hz Monitor an wie ......
Mache ich einen 3d Mark run, oder Spiele BF5 in DX12 läuft die Karte ohne Probleme am Anschlag und verballert ihre 280W.
Das einzigste was etwas hilft ist die Min Frequenz im Treiber höher zu stellen, dann sind die Drops nicht mehr so stark.