Verak Drezzt
Admiral
das liegt eher an den Features wie Antilag+ was bei CS2 zu VAC Banns geführt hatte und weil sie noch viel zu patchen haben bei ihrem Frame Generation Äquivalent Fluid Motion Frames, das wird auch so die nächsten Monate noch weitergehendevovesley schrieb:das würde auch erklären wieso in 1woche 3 neue treiber raus kommen.
nutze selbst seit 2015 nur noch AMD Karten aufgrund Nvidia's Speicherkrüppel verarsche bei der GTX970 die ich mir damals eigentlich holen wollte und hatte davor im Wechsel immer wieder ATI/AMD und NVidia Karten geholt und muss sagen das sich Treiber mäßig beide nichts nehmen
eine 3080 oder 6800XT sind halt für FullHD hart overdose'd, gerade dann wie bei CPU lastigen Spielen wie New World, da kann es schon sein das diese sich anders als eine NVidia Karte im CPU Limit verhält aufgrund der Spieleengine, würde an deiner Stelle die 3070 behalten, denn im CPU Limit wirst du auch mit einer 3080 nicht mehr FPS raus bekommen, so wie du es dir auch von der 6800XT erhofft hast
upgrade halt noch auf einen 5800X3D eher, der aber auch nur dort seinen Vorteil gegenüber deinem 5800X ausspielt, wo das Spiel von seinem dicken 3D Cache profitiert oder spar dir das Geld für eine kpl. neue Plattform, eine 3080 würde ich dir, wenn du nicht auf WQHD in naher Zukunft wechselst, nicht empfehlen, weil da einfach nichts bei rumm kommen wird auf kurzfristiger Sicht, wenn du keine gpulastigen Spiele zockst
edit
ein Grafikkarten upgrade bringt halt nur etwas wenn du mit deiner 3070 bei 95%> Auslastung im GPU Limit hängst und selbst da kannst du dann immer noch mehr FPS rausholen, indem du die Details senkst oder upscaling Techniken wie FSR oder DLSS nutzt
Zuletzt bearbeitet: