Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+
Geil. Kategorie "Hardware".labezzo schrieb:https://www.alternate.de/Grafikkart...C-GAMING-OC-Grafikkarte/html/product/1695392? für 1129€, aber schon weg🤣
doch musst einfach nur die reiter durchklicken unter amd gpus dannAveromoe schrieb:Bei den großen Shops wird immer noch nichts angezeigt, oder?!
Toller Test, danke @Wolfgang .
Bezüglich Spulenrasseln, gibt es da schon Erfahrungen bei den 6800/XT-Käufern? Bei der Vega war Spulenrasseln besonders bei Monorail-Netzteilen schlimm, und ich habe so eins. Da hört man das Spulenrasseln @stock sehr deutlich. Mit Undervolting ist es dagegen nicht wahrnehmbar. Vielleicht kann man das ja auf die neue Generation übretragen?
Bezüglich Spulenrasseln, gibt es da schon Erfahrungen bei den 6800/XT-Käufern? Bei der Vega war Spulenrasseln besonders bei Monorail-Netzteilen schlimm, und ich habe so eins. Da hört man das Spulenrasseln @stock sehr deutlich. Mit Undervolting ist es dagegen nicht wahrnehmbar. Vielleicht kann man das ja auf die neue Generation übretragen?
AahhFreshMeat
Lieutenant
Jetzt wo sie nach ein paar Generationen die Kühlung und somit die Lautstärke gut im Griff haben wird die nächste Baustelle das Spulenrasseln sein.
Entweder gibt's da bald neue Bauteile die besser mit der hohen Leistungsaufnahme zurecht kommen oder -wahrscheinlicher weil billiger- wird alles schön verklebt
Liebe Vega... Du musst leider noch ein paar Monate durchhalten. Sorry...
Entweder gibt's da bald neue Bauteile die besser mit der hohen Leistungsaufnahme zurecht kommen oder -wahrscheinlicher weil billiger- wird alles schön verklebt
Liebe Vega... Du musst leider noch ein paar Monate durchhalten. Sorry...
labezzo
Cadet 2nd Year
Redragonzensor
Lieutenant
Bei den Preisen kann man ja fast zur RTX3090 greifen und sich so fühlen als hätte man ein Schnäppchen gemacht.
Xardas1988
Lieutenant
Dürften zwar tatsächlich zwei sehr gute Modelle sein aber der Unterschied bei Leistung und Kühlung ist zu klein als dass ich dafür mehr zahlen würde als fürs Referenzdesign.
Ich versteh irgendwie nicht was in den letzten Jahren gefühlt mit den Leuten los ist. Früher musste niemand Hardware am Releasetag haben. Und warum sollen die mit dem Release so lange warten bis Millionen Karten auf Lager liegen? Es gibt sowieso nur 2 Hersteller und Begehrlichkeiten weckt das knappe Angebot anscheinend auch wie man überall sieht. Sonst würden sie für die Preise ja nicht weggehen.
Ich versteh irgendwie nicht was in den letzten Jahren gefühlt mit den Leuten los ist. Früher musste niemand Hardware am Releasetag haben. Und warum sollen die mit dem Release so lange warten bis Millionen Karten auf Lager liegen? Es gibt sowieso nur 2 Hersteller und Begehrlichkeiten weckt das knappe Angebot anscheinend auch wie man überall sieht. Sonst würden sie für die Preise ja nicht weggehen.
HessenAyatollah
Banned
Für mich steht fest (in den letzten Jahren): Wenn eine Radeon, dann eine Sapphire!
Die Tri-X und die Nitro+ waren und sind top. Hatte damals eine R9 Fury von Sapphire mit Nitro+-Kühler. Das war der einzigste Hersteller der es schaffte die Fury nahezu unhörbar sehr gut zu kühlen, andere Hersteller wie Asus und Powercolor haben das nicht so gut hinbekommen!
Die Tri-X und die Nitro+ waren und sind top. Hatte damals eine R9 Fury von Sapphire mit Nitro+-Kühler. Das war der einzigste Hersteller der es schaffte die Fury nahezu unhörbar sehr gut zu kühlen, andere Hersteller wie Asus und Powercolor haben das nicht so gut hinbekommen!
Ich meine das:labezzo schrieb:Versuchs nochmal
Anhang anzeigen 999631
Anstatt Kategorie Grafikkarten wie hier:
Bierliebhaber
Commander
Domyyy schrieb:Die Founders Editions auf NBB sind aktuell die einzige Hoffnung, da gibt es die Karten wenigstens garantiert zur UVP. Hatte letzte Woche tatsächlich relativ entspannt eine bekommen, die 3070 waren über 30 Minuten erhältlich und wurden bereits am nächsten Tag versendet. Stock scheint sich also zumindest dort langsam zu stabilisieren.
Redragonzensor schrieb:Bei notebooksbilliger im richtigen Moment eine 3070FE zur UVP kaufen.
Jo, danke dass ihr mir das noch mal auf den Schirm gebracht habt, ganz vergessen.
Eigentlich will ich keine nVidia. Hab einen Freesync-Monitor, und einen 5600X für SAM. Aber wenn das so weitergeht... wie gesagt, dann kriegt man auch die 3070 noch mit massivem Plus verkauft, sobald Cyberpunk durch ist und kann auf die 6700XT oder eine vernünftige Verfügbarkeit der 6800 warten.
Aber ich will dank meiner Wasserkühlung auch ein Referenzdesign, und die soll es nur bis Anfang nächsten Jahres geben... die Situation ist einfach völlig bekackt.