Test RX 6800 XT Customs im Test: XFX Merc 319 vs. PowerColor Red Devil vs. Sapphire Nitro+

RomanticPsycho schrieb:
https://www.notebooksbilliger.de/pc...haft/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition

Möchtest Du die 3080 FE prüfen, einfach im Link die "7" mit einer "8" ersetzen ;)
LOL
1606314882851.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bmg 50
Neeeeee, lasst mal :utenforcer:

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2020-11-25 15-33-36.png
    Bildschirmfoto vom 2020-11-25 15-33-36.png
    254 KB · Aufrufe: 549
Wirklich schade. Aktuell würde ich um die 400 € für meine RTX 3080 bekommen aber 500 € drauflegen? Wirklich nicht.
Der Wechsel von 1080 auf 2080 hatte mich damals 200 € gekostet und davor 980Ti auf 1080 gerade mal 80 €.
Scheint dieses mal echt schwierig zu sein den richtigen Zeitpunkt für Verkauf von alter Hardware und Kauf neuer Hardware zu bestimmen.

Dort verstecken sich die RGB-LEDs in gut sichtbaren und ziemlich unschönen Plastikhalterungen.

Was genau meint ihr? Auf dem Bild seh ich nichts unschönes. Ich hätte noch gerne ein Bild von hinten gesehen, also quasi die selbe Ansicht auf den Anschlüssen vorn, nur eben hinten. Da soll sie doch so toll aussehen?

Mich interessiert viel mehr ob Frank Azor (von AMD) dem Twitter User seine 10$ gegeben hat, weil er die Wette, nach seinen vollmundigen Versprechungen, absolut verloren hat. Eigentlich so dermaßen, dass er dem Twitter User das 10fache als Entschädigung zurück geben sollte und das nächste Mal besser aufpasst, was er (ausgerechnet auf Twitter) so von sich gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, tomasvittek, lordtofu und 14 andere
Ist echt nett, AMD und Nvidia wollen beide kein Geld von mir, passt für mich, dann eben erst nächstes Jahr.
Ich fand die UVPs der Karten schon durch die Bank zu hoch, wer tatsächlich mehr als die UVP dafür zahlt ist echt selbst schuld.
Ich warte ab, da bleibt meine Ti eben doch noch länger drin.
Die läuft für eine 5 Jahre alte GPU sowieso prächtig.

Blade0479 schrieb:
Da waren die Custom 3080 die es mal gab für 899€ ja gar nicht sooo überteuert :D

Da war meine 3080 amp holo für 930€ auch noch "okay" -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Electrospeedy schrieb:
Wirklich schade. Aktuell würde ich um die 400 € für meine RTX 3080 bekommen aber 500 € drauflegen? Wirklich nicht.
Der Wechsel von 1080 auf 2080 hatte mich damals 200 € gekostet und davor 980Ti auf 1080 gerade mal 80 €.
Scheint dieses mal echt schwierig zu sein den richtigen Zeitpunkt für Verkauf von alter Hardware und Kauf neuer Hardware zu bestimmen.

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn man mit seiner aktuellen nicht mehr flüssig spielen kann. Du kannst deine 2080 also noch ganz sicher das gesamte Jahr 2021 behalten.

Ich denke ich hätte damals bei den initialen Panikverkäufen der 2080 Ti Besitzer nach dem Launch-Event zuschlagen sollen. Gratulation an alle die damals die Gunst der Stunde genutzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, GINAC, konkretor und eine weitere Person
.Sentinel. schrieb:
Hoffen wir mal, dass es wirklich nur an der Pandemie liegt und nicht daran, dass wir uns in Sachen GPUs so weit im Grenzbereich befinden, dass die Ausbeute extrem schlecht ist.
Das ließe nichts gutes für die Zukunft hoffen.
Naja, nach den diversen Aussagen zum Ende von Moore's Law wäre das erstmal nicht verwunderlich...
Und daß zunehmende Miniaturisierung die Prozesse nicht einfacher macht, finde ich auch erstmal logisch.
Aber ja: Da kommen wahrscheinlich harte Zeiten auf uns zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
scuba2k3 schrieb:
Mindfactory dreht völlig am Rad. Die wollen jetzt 2250€ für ne Olle ZOTAC 3090

Wird von Minute zu Minute unsympathischer der Laden

Jup! Der Witz ist vor knapp 15 Minuten waren bei MF kaum RTX Karten vorhanden. Jetzt wieder 3070/80 und 90 ... Wenn ich wild spekuliere könnte es sein das MF keine AMD Karten bekommen hat und dafür nun NV Karten auf den Markt wirft ^^ So richtig werfen zwar nicht aber halt die paar Karten die auf Lager sind ;-)

Jenergy schrieb:
Da kannst du locker zwei Monate drauf warten. Viel Spass! :daumen:
Das ist kein Problem. Das einzige was passieren könnte, dass ich storniere in der Hoffnung auf bessere Preise. Wobei ich glaube CHF 859 kein so schlechter Preis ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jenergy und Clubbi
LawZero schrieb:
Mich interessiert viel mehr ob Frank Azor (von AMD) dem Twitter User seine 10$ gegeben hat, weil er die Wette, nach seinen vollmundigen Versprechungen, absolut verloren hat. Eigentlich so dermaßen, dass er dem Twitter User das 10fache als Entschädigung zurück geben sollte und das nächste Mal besser aufpasst, was er (ausgerechnet auf Twitter) so von sich gibt.
Er sollte dem seine bestellte Grafikkarte geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden und Cpt.Willard
Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich meine 2080ti nicht verkauft habe, Vor lauter Frust hätte ich mir wohl schon längst eine 3090 gekauft, die sind wenigstens einigermaßen gut lieferbar und nicht so unverschämt weit von der UVP weg.
Schade, ich hätte gerne eine 6800XT zum rumspielen gehabt, aber nicht zu diesen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Esenel, Redragonzensor und eine weitere Person
Ah jetzt hat Alternate sie auch gelistet, und ich dachte Caseking wäre dreist...
Screenshot 2020-11-25 153743.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Esenel
Wenn ich bedenke, wie viele ihre 2080 (Ti) in Panikverkäufen noch abgeworfen haben... die müssten sich jetzt wohl am meisten ärgern...

@HerrRossi: Als ich das geschrieben habe, war dein Beitrag noch nicht da ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Zurück
Oben