1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro max
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor = Alienware AW3821DW mit Sync Ultimate
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte warten
Da meine RTX 2070 super den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue GPU.
Ich bin mir nun nicht sicher, sollte ich eine RTX 4070ti + neues Netzteil mir besorgen, oder würde eine RX 6800 XT reichen?
Jedoch kann ich wohl mit dem Gsync Ultimate mehr Leistung einer Nvidia bekommen, meine ich.
Die andere Option wäre, noch etwas zu warten bis die RTX 4070 erscheint und die Preise noch fallen.
Meinen jetzigen PC würde ich gerne so behalten, um Kosten zu sparen. Nur das nötigste austauschen.
Ich will jedoch ein Setup, was den Monitor bändigen kann.
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen!
Danke!
1500 Euro max
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hogwarts, Diablo4, Dota 2
- Welche Auflösung? WQHD 3840 x 1600
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120 fps min
Nein, nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor = Alienware AW3821DW mit Sync Ultimate
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzeen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2070 super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be quiet Pure power 11 500W
- Gehäuse: Be quiet Pure Base 600
- Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Könnte warten
Da meine RTX 2070 super den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue GPU.
Ich bin mir nun nicht sicher, sollte ich eine RTX 4070ti + neues Netzteil mir besorgen, oder würde eine RX 6800 XT reichen?
Jedoch kann ich wohl mit dem Gsync Ultimate mehr Leistung einer Nvidia bekommen, meine ich.
Die andere Option wäre, noch etwas zu warten bis die RTX 4070 erscheint und die Preise noch fallen.
Meinen jetzigen PC würde ich gerne so behalten, um Kosten zu sparen. Nur das nötigste austauschen.
Ich will jedoch ein Setup, was den Monitor bändigen kann.
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen!
Danke!