Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach doch mal ein Video von deinen Hängern. Würde das gerne mal sehen in welchen Umfang das passiert.
Ich muss @bttn Recht geben,je nach Spiel und Engine läuft es mehr oder weinger flüssig. RDR2 z.b. Hat ab und an mal paar mini Hänger,denke aber auch das es am Nachladen liegt.
Und doch sehe ich RTX Leute mit genau dem Problem in Intelsystemen bei genau dem Spiel.
Bei einigen hat geholfen, ein älteres Build als ISO zu verwenden, statt die neueste Version von Keno über den Launcher. Ist aber hier unter Zensur
Mir sagt das: Es liegt am Spiel selbst und an deren Versuche eine "breite" Kompatibilität des Konsolenports zu versuchen. Gelingt aber nicht immer wie man sieht.
Mir sagt das: Es liegt am Spiel selbst und an deren Versuche eine "breite" Kompatibilität des Konsolenports zu versuchen. Gelingt aber nicht immer wie man sieht.
Für mich hängt da jetzt echt ne Menge dran, nämlich ob ich die Karte angebe und eine andere kaufe oder eben nicht.
Es kann doch nicht alles an den Spielen liegen, bei Uncharted ist es auch nicht 100% erledigt, Forza Horizon 5 hat wohl auch große Probleme die sich mit abschalten der Drivatare größtenteils fixen lassen aber ab und zu springt es trotzdem noch aus der Hose.
Wenn das wirklich alles an den Spielen liegt warum wird das nicht gefixt, fände ich schon heftig denn ich bin sicher nicht der einzige der Teile tauscht ohne Ende.
So kann man die Wirtschaft natürlich auch ankurbeln.
Man merkt ich bin genervt aber vielleicht ist es auch verständlich, außer GPU, Case und AiO ich alles getauscht, einfach krank...
Also ich wüsste ganz konsequent, was ich an deiner Stelle machen würde:
Zeit und Nerven > all
andere GPU kaufen, die jetzige verkaufen auch mit Verlust
Ziel: neues Puzzle für Hardware russisch Roulette, neue Variablen, mehr Optionen, neue Erfahrungen
Positiv: in 3 Tagen ist jede neue Karte bei dir im Briefkasten
Irgend etwas bei dir zerhakt offenbar den "Sync" zwischen GPU und Monitor(en).
Der "mag" vielleicht einfach keine Freesync Zuspieler. Ich weiß es nicht. Ist nur Raten.
Nvidia Stuttering, nur als Beispiel. Das nenne ich mal brutal. Hatte ich nur 1x in all den Jahren nachdem No Man Sky auf Vulcan umgestellt wurde. Inzwischen spieleseitig gefixt, erledigt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es ist ja ohne Freesync genau derselbe Rotz, gestern Abend nochmal ausprobiert
Noch mehr Roulette brauche ich eigentlich nicht und die einzige Option ist wirklich der Test mit einer RTX, wobei ich es wirklich unvorstellbar finde wenn es damit behoben wäre, zumindest wäre das ein absolutes Armutszeugnis für AMD.
Die werde ich jetzt auch nochmal anschreiben, mittlerweile antworten die auch einfach nicht mehr.
Spar dir die Emails.
Zeit und Nerven sind durch nichts zu ersetzen!
Was für eine Audioausgabe verwendest du?
Sobald Realtek im Spiel ist, gibt es auch WIEDER Fehlerquellen. Ärger kann leider der NahimicService, der Nahimic Audio Software machen. Ist wirklich so. Ein Bekannter für Stuttering Probleme.
Den kannst du per Powershell deaktivieren.
Audio ziehe ich aus der Grafikkarte, war aber so dumm und hatte den onboard Sound noch aktiviert bis vor ein paar Tagen und auch den Treiber installiert, meinst du das könnte was sein?
Dazu muss ich aber sagen, mit einem frischen Windows hatte ich keine Treiber installiert und trotzdem die Probleme zumindest unter Windows 11, mit Windows 10 war es ja anfangs deutlich besser.
Audio über die Radeon? Mhm....Interessant. Wie gesagt, es gibt da Fehlerquellen durch den NahimicService.
Kannst doch bei dir schauen, ob der aktiviert ist in der Powershell.
Wie gesagt, ich habe eine uralte X-FI über PCIe drin. Gar keine Sorgen damit.
Optional würde ich den Onboardsound ausprobieren und nicht über die GPU. Das gefällt mir irgendwie nicht.
Jedes game, bei dem du mind 60 fps konstant erreichst, muss 100% flüssig laufen, das liegt niemals am game, sondern am Treiber der nicht mit den Games klar kommt, hol dir eine gtx 760 oder ähnliches für 40-50€ und teste es, dann verkaufst die karte wieder, du machst ja immernoch Troubleshooting :=)
Genau genommen nehme ich den Sound von der Klinke am Monitor ab, Hintergrund ist das ich nicht nur den PC sondern auch mehrere Konsolen habe, dazu dann einen Bluetooth Sender mit Bypass kann also alles Geräte gleichzeitig an den Sender bringen und mit diesem zwischen Lautsprechern und Headset umschalten.
Nutze ich so aber jetzt seit 5 Jahren, bisher problemlos.
Gibt es da ne Anleitung mit der Powershell Geschichte?
Sollte aber eigentlich bei deaktiviert Soundkarte erledigt sein oder? 🤔
Ergänzung ()
Gagapa schrieb:
Jedes game, bei dem du mind 60 fps konstant erreichst, muss 100% flüssig laufen
Da bin ich leider raus bei so speziellen Audiolösungen
Was passiert wenn du Audio vom Onboard auf den Monitor legst? Ich würde halt die GPU komplett ausklammern wollen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und ich wette, du hast eine WiFi Maus, korrekt? Hier lauern auch Fehlerquellen. Welche Pollingrate hast du eingestellt? 2.000Hz, 1.000Hz oder 100Hz? Probiere auf den kleinsten Wert.
Dazu noch ein WiFi Keyboard oder?
----> RTX kaufen und am Donnerstag konkret allumfassend Bescheid wissen, mein Tipp!
Ich wette aber 795€, dass du das Problem NICHT allumfassend los sein wirst. Es wird VIELLEICHT besser, aber nach ein paar Tagen sitzt vor den gleichen Ärgernissen. Meine persönliche Wette
Das wäre ja eigentlich nur das Klinkekabel aus dem Monitor ziehen, mehr nicht, also der einzige was ich mehr mache als jeder andere ist das ich den Sound der eh am Monitor ankommt auch abnehme.
Naja ja, aber verbiete der Radeon doch einfach die Soundausgabe.
Und dann den Onboard Chip nutzen. Geht das nicht?
YouTube
Seh ich auch so. Wenn es wirklich vom Treiber kommt dann kann er mit Nvidia genauso auf die Nase fallen. Die haben doch momentan auch Treiberprobleme. Hatte da auch was gelesen hier im Forum das einige auf ältere Treiber sind.
Wirklich sicher kann man wirklich nur sein wenn man die Graka tauscht.
Was mir nicht in den Kopf will, man könnte ja meinen das System läuft nicht rund aber dann spiele ich gestern Abend ne halbe Stunde Horizon Zero Dawn und das läuft mit 120fps so geschmeidig und problemlos wie es nur ein kann und das ist ja schon ein Game das Dampf braucht.
Vielleicht auch gerade deswegen, keine Ahnung...
bttn schrieb:
Naja ja, aber verbiete der Radeon doch einfach die Soundausgabe.
Und dann den Onboard Chip nutzen. Geht das nicht?
Gute Frage.
Wenn ich nachher zuhause bin werde ich einfach mal die beiden Monitore abstecken und stattdessen einen alten 60Hz TN Monitor ausgraben und schauen wie es damit ist.
Nach Treiberresten schau ich vorher auch nochmal.
bttn schrieb:
Es wird VIELLEICHT besser, aber nach ein paar Tagen sitzt vor den gleichen Ärgernissen.
Warum bist du dir da eigentlich (abgesehen von den wohl aktuellen NV Problemen) so sicher wo du aber doch selbst keine Probleme hast?
Oder hast du mit den bisher erwähnten Spielen gar nichts zu tun?
Edit: da ist er wieder, der überragende Service von AMD!
"Wenn Sie der Erstbesitzer sind"
Eine absolute Frechheit, was ist eigentlich mit Gewährleistung?