Ghostfacekalle schrieb:
Na hattest du nicht noch was mit Freesync gemacht? Bin etwas raus....
Ja richtig das war Sonntag mittag, Kena hatte ich abends gestartet und mich fast übergeben...
Zusätzlich hatte ich noch den Second Level Cache geändert, glaube am Montag, da lief Kena dann schon besser.
Ghostfacekalle schrieb:
Hab sogar gelesen das Maus/Tastatur microruckler auslösen können. Könnten soo viele Faktoren sein.
Das war nämlich das was ich eben testen wollte als ich nach Hause kam, deswegen bin ich gerade ziemlich perplex.
Morgen kommen die neuen Kabel.
Werde es aber jetzt gleich trotzdem mal ausprobieren ob man das mit den Cutscenes noch ändern kann.
In der Steam Community findet man immer noch Einträge vom letzten Monat mit diesem Problem.
Dachte auch eben vielleicht hat sich jetzt ein Shadercache aufgebaut ist aber auch Käse so oft wie ich diese Stelle die ich eben beschrieben habe am Sonntag und Montag gestartet habe sollte das längst erledigt sein zumal es ja gestern Nachmittag dort auch noch passiert ist.
Unglaublich der ganze Mist, aber glaube jetzt nicht mehr das die Karte ne Macke hat...
Edit: Gerade den Rechner neugestartet und nun hakt er wieder an der beschriebenen Stelle?!
Edit2: Mit einem alten 60Hz TN Monitor über HDMI getestet, passiert dasselbe.
Wie kann es sein das es vorhin lief das ist doch kein Defekt?
Edit3: ohne Maus und Tastatur und andersrum ohne Controller macht auch keinen Unterschied.
Unbegreiflich warum es vorhin quasi problemlos lief und jetzt wieder nicht, es hat sich doch absolut nichts geändert, habe nur neu gestartet.
Edit:
Ich checke das nicht, die letzten Tage konnte ich an der Stelle wo vorhin alles glatt lief ständig den Speicherpunkt neu laden und es reproduzieren, das klappt jetzt nicht mehr, ich lade das Savegame, es hakt, dann lade ich es erneut und es läuft rund.
Gehe ich allerdings ins Hauptmenü und lade dann den Speicherpunkt neu hakt es.
Ja was ist das denn?
Spiel oder Hardware?
Bin kurz davor eine nvidia zu kaufen aber wenn es mit der dann dasselbe ist wäre das übel...