RX 6900 XT+ Micro-Ruckler/-stuttering bei Spielen

Adonay schrieb:
Genau dasselbe mit der 3090!!
Noch schlimmer, wenn ich ich Gsync aktiviere ist alles unscharf so wie früher mit der 1080Ti.
Ich bin nicht überrascht.
Bin mir aber sicher, dass die Grüne Community sofort zur Hilfe eilen wird. ;)
Schau doch mal bitte, ob du nun den Switch für die Nvidia Hardwarebeschleunigung findest.
On/off probieren.

Kena bzw. Uncharted gleich neu installieren.

@Gagapa hat bestimmt für dich eine Sofortlösung parat.

# Edit: Probiere mal "fix" deine Problemspiele durch, um die es geht. Irgend eins muss ja nun astrein laufen ohne Stuttering und mit 100FPS konstant. Wenigstens eins!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Ghostfacekalle schrieb:
Ist es nur bei Kena?
Hab die anderen Games jetzt nicht getestet, allein schon die Tatsache das Gsync nicht vernünftig funktioniert hat mich die Karte gleich wieder ausbauen lassen...

Nicht so stürmisch. Vllt gab es einen Konflikt bei der Treiberinstallation da vorher Radeon drauf war. Vllt nochmal deinstallieren und evtl einen älteren Treiber draufschieben.

Oh Mann...das tut mir leid. :(

Ok, immerhin 1 Schritt weiter. Es liegt also nicht an der GPU selbst.
Dann ab und Retoure das Stück.
Kannst du mit einem Herstellertool die ganzen SSDs und M2 auf Fehler überprüfen?
Bei mir hat ausschliesslich nur das Samsung eigene Tool die defekten Sektoren gefunden. Kein anderes Tool.
Da hatte ich ähnliche Probleme, aber ich wusste wo sich suchen musste.

w0wka schrieb:
Nicht so stürmisch. Vllt gab es einen Konflikt bei der Treiberinstallation da vorher Radeon drauf war. Vllt nochmal deinstallieren und evtl einen älteren Treiber draufschieben.
Im abgesicherten Modus mit DDU deinstalliert.
Dazu noch der Mist mit Gsync...
Ergänzung ()

bttn schrieb:
Dann ab und Retoure das Stück.
War ein Kleinanzeigen Kauf.
Hoffe ich bekomme das gezahlte Geld zurück.
Ergänzung ()

bttn schrieb:
Kannst du mit einem Herstellertool die ganzen SSDs und M2 auf Fehler überprüfen?
Wüsste nicht mit welchem Tool ABER vergiss nicht die SSDs sind auch alle ausgetauscht...

Gforce Geräte als auch Radeons können mit den Treibern der "Kollegen" rein gar nix anfangen. Da passiert nix.
Es ist sinnvoll aufzuräumen, aber nicht zwingend notwendig.
Du kannst nur Windows ein wenig "konditionieren" und mehrfach neustarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Ghostfacekalle
Huhu,

na ich wollte heute eine nvidia holen aber 10.90 % Zinsen da sage ich nein danke.:hammer_alt:

LG

10.9%? Du wolltest finanzieren oder wie?

Ja genau da ich gerade nicht flüssig bin.

Mit einer 6700XT im System ist es wohl ein wenig übertrieben, etwas finanzieren zu müssen.
Lass es ;)

Voldemordt schrieb:
Ja genau da ich gerade nicht flüssig bin.
Ich kann dir einen Budgetplaner zukommen lassen. Du lebst du scheinbar über deine Verhältnisse.

bttn schrieb:
Mit einer 6700XT im System ist es wohl ein wenig übertrieben, etwas finanzieren zu müssen.
Lass es ;)

Die Karte bringt mir aber nix da ich ständig kurze Blackscreens habe. Und mit dem Treibern ab 22.9.1 kommt noch dazu das der Monitor dann ganz schwarz bleibt und ich die Kiste neu starten muss.
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Ich kann dir einen Budgetplaner zukommen lassen. Du lebst du scheinbar über deine Verhältnisse.

Öhm ich war 9 Jahre Leiharbeiter. Da muss man halt länger sparen oder finanzieren.

Nichts für ungut, aber ich möchte noch einmal an den Titel des Threads erinnern:

RX 6900 XT+ Micro-Ruckler/-stuttering bei Spielen​

Back to topic pls!

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und bttn
Lieber Moderator,

das stottern habe ich ja ebenfalls. Hatte ich auch schon erwähnt. Leider passiert in der Beziehung seitens AMD und Microsoft auch nix.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Also ich habe vor Verzweiflung sogar selber gerade Kena draufgeschmissen und bis zu dem Zeitpunkt gespielt wo diese 2 Kleine Kinder kommen. Hatte 2 kleine Stotterer gehabt. Da ist die FPS kurz auf unter 100 gefallen. Sonst lief es super. Habe allerdings versäumt es zu reproduzieren.

Es liegt wohl einfach am Spiel.Wenn es ansonst gut läuft und ab un an mal ein kurzes stottern ist...ja mei

Das wäre mir dann auch egal aber es ist ja nicht das einzige Game.
Liegt es dann an allen?
Werde wohl einfach damit leben müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Spiel das Spiel doch mal 1-2 Stunden weiter. Es kann schon ein wenig "dauern", bis alle Daten im Cache sind.
Es gibt immer Stellen, wo Daten gestreamt werden müssen, wo es technisch bedingt kurz "hakt"- Nachladen.
Nur sollte das nicht kontinuierlich sein.

@w0wka
Du kannst ja mal mein Savegame kurz anspielen, leider sind zu viele automatisch gespeicherten drin.
Die relevanten sind:
24.11.2022, 19:47:40 Dorf-Versteckte Höhle > Dort dann direkt links runterspringen.

22.11.2022. 15:05:23 Dorf-Ruinen > Dort dann die Treppe hoch, hakt bei mir kurz vor der Treppe und wenn ich oben ankomme und die Cutscene geladen wird.

Location ist Benutzer > Benutzername > AppData > Local

Neue Displayport Kabel bringen übrigens auch nichts, aber das war nach dem Test mit dem alten Monitor über HDMI eh klar nur da waren sie längst bestellt...

Anhänge