1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenige wie möglich aber soviel wie nötig. Schätze mal so (700-900€)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur Gaming !
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync LG 27GP850-B.AED (27 Zoll) Ultragear Gaming Monitor
https://geizhals.de/lg-ultragear-gp850-v127872.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Eine 3 Fan GPU weil es mächtiger aussieht und ggf. RGB Lüfter kein muss.
Leistungszuwachs zu RTX 3070 50%+
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch Warten
Gerade in Hunt ist mir aufgefallen, das die Grafikkarte an Ihre grenzen kommen kann.
Nun stell ich mir die Frage welche GPU am Besten in mein System passt.
Wie ihr in den Forum oft lesen werdet möchte ich kein Bottlneck haben. Also würde die Grafikkarte gerne in den meisten Games ausgelastet bekommen. Die sollte nicht bei 50-70 % Rumhängen.
Klar kommt es wieder auf die Einstellungen und auf das Spiel selber an, aber ich denke ihr wisst was ich meine )
Welche GPU würdet ihr an meiner Stelle einbauen? Würdet Ihr auf die RTX 50XX Serie warten, damit sich die Preise senken?
Noch eine beside Frage. Gibt es einen Richtwert wie alt die CPU sein darf, damit Sie mit der aktuellen GPU-Generation gut harmoniert? (Ohne große Leistungseinbusen)
So wenige wie möglich aber soviel wie nötig. Schätze mal so (700-900€)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Hunt Showdown, Stalcraft, Story Games
- Welche Auflösung? 2560x1440
- Hohe/mittlere Grafikeinstellungen
- PVP-Shooter 110+ FPS // Story 70+
- Raytracing ist kein muss !! Wenn es läuft nice wenn nicht ist es auch ok
Nur Gaming !
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
G-Sync LG 27GP850-B.AED (27 Zoll) Ultragear Gaming Monitor
https://geizhals.de/lg-ultragear-gp850-v127872.html
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5 12600kf
- Aktuelle/Grafikkarte (GPU): 8GB MSI RTX3070 VENTUS 2X OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750W Corsair RM750x
- Gehäuse: Kolink Stronghold PRISM schwarz mit Glasfenster
Eine 3 Fan GPU weil es mächtiger aussieht und ggf. RGB Lüfter kein muss.
Leistungszuwachs zu RTX 3070 50%+
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch Warten
Gerade in Hunt ist mir aufgefallen, das die Grafikkarte an Ihre grenzen kommen kann.
Nun stell ich mir die Frage welche GPU am Besten in mein System passt.
Wie ihr in den Forum oft lesen werdet möchte ich kein Bottlneck haben. Also würde die Grafikkarte gerne in den meisten Games ausgelastet bekommen. Die sollte nicht bei 50-70 % Rumhängen.
Klar kommt es wieder auf die Einstellungen und auf das Spiel selber an, aber ich denke ihr wisst was ich meine )
Welche GPU würdet ihr an meiner Stelle einbauen? Würdet Ihr auf die RTX 50XX Serie warten, damit sich die Preise senken?
Noch eine beside Frage. Gibt es einen Richtwert wie alt die CPU sein darf, damit Sie mit der aktuellen GPU-Generation gut harmoniert? (Ohne große Leistungseinbusen)