Ryzen 2200G Upgrage für Windows 11

larska

Commander
Liebe Community,
kurz und knapp: Welche CPU könnt ihr als Upgrade für einen Ryzen 2200G empfehlen, um Windows 11 kompatibel zu werden?
Das Mainboard ist ein MSI B450 Pro M2 max, der RAM: D4 8GB 3000-16 Vengeance
besten Dank!

Man kann Win11 mit einem Trick auch auf offiziell nicht unterstützen Systemen installieren.
Wenn Du sonst mit der CPU zufrieden bist kannst Du dir das Geld auch sparen.

Gruß

CerealKiller schrieb:
Man kann Win11 mit einem Trick auch auf offiziell nicht unterstützen Systemen installieren.
Da wird MS bald nen Riegel vorschieben und steht ohne Sicherheitsupdates da.
Keine gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und larska
CerealKiller schrieb:

Wenn einem egal ist, ob man mit Feature Updates versorgt wird, kann man das machen.
Und wir haben in Kürze die nächsten Anfragen hier, warum das Windows 11 keine Updates bekommt.,

CerealKiller schrieb:
Wenn Du sonst mit der CPU zufrieden bist kannst Du dir das Geld auch sparen.
dann bekommt man aber kein Sicherheitsupdates, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Doch, Sicherheits Updates schon, zumindest so lang, wie die installierte Version Support hat.
Features Updates allerdings muss man dann auch wieder über Tricks installieren, die bekommt man da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und larska
bisy schrieb:
Doch, Sicherheits Updates schon, zumindest so lang, wie die installierte Version Support hat.
kann man Windows 11 auch installieren, wenn Win 10 nicht im UEFI installiert ist? (also ohne Clean Install)

Bis jetzt noch nicht.

larska schrieb:
kann man Windows 11 auch installieren, wenn Win 10 nicht im UEFI installiert ist? (also ohne Clean Install)
Ja kann man. Stichwort ist product Server

Mal versuchen mit "Product Server" zu installieren

Win11 ISO downloaden:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Iso mit Rechtsklick "Bereitstellen"

CMD als Admin ausführen
setup /product server eingeben und Enter drücken

Es erscheint das Windows Server installiert wird, es wird jedoch die Version installiert, die vorher auf dem PC installiert war.

Gruß

Zurück
Oben