Ryzen 2700x boostet nicht über 3,95Ghz

stimmt, sorry, hätte ja auch einfach mal die augen benutzen können und deine signatur lesen.

duklum schrieb:
andere frage: euren soc core offset, stellt ihr den genau so ein wie bei v core? oder wählt ihr da unabhängig einen anderen wert?
Ist bei mir auf einem festen Wert gestellt, kein Offset. Aber generell sind beide Spannungen völlig unabhängig voneinander eingestellt.

wambo12 schrieb:
Nein auf 1,025V. Standard ist irgendwas mit 1,1XXVolt

Du hast aber auch noch eine LLC3 eingestellt oder hab ich da was falsch gelesen/verstanden?

Tobi-S. schrieb:
Du hast aber auch noch eine LLC3 eingestellt oder hab ich da was falsch gelesen/verstanden?
JA, aber LLC Mode 3 heißt bei meinem Board, dass kein VDrop stattfindet, d.h. die Spannung blebt konstant bei jeder Last.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Mein 2700X boostet nach kurzer Zeit im CB20 nur noch mit 3.85 GHz bei ca. 1.13v, dafür in Spiele höher (4050-4150) und auf dem Desktop bei nur geringer Belastung auch mal zwischen 4.2 und 4.3 GHz. Der VCore hat einen negativen Offset von 0.1v, die SoC-Spannung liegt bei 1.025v.

Ich persönlich kann einen etwas höheren Boost erzwingen, indem ich im BIOS eine höheren maximalen Stromverbrauch für PBO spezifiere (z.B. 180 Watt, den genauen Namen des Settings weiß ich gerade nicht), allerdings habe ich lieber einen leisen Rechner, solange ich nicht spiele und in Spiele selbst boostet die CPU hoch genug.
Und mehr als genug Leistung habe ich für all meine Zwecke sowieso schon. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: duklum
Zurück
Oben