W0lfenstein
Commander
"Hände diablosch reib und ganz dick vor mich hin grinse*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taxxor schrieb:Oder zumindest eine ungefähre Preisrichtung mitgeben, denn wenn ich weiß, dass ich die Leistung der geplanten 500€ CPU in einem halben Jahr für 200€ bekomme, dann überlege ich vielleicht noch mal.
Ned Flanders schrieb:Da ist sie wieder, die Schublade
Oh mann, da macht computern plötzlich wieder Spaß, als ob hier schon eine Art Nostalgiefaktor und Kult mitschwingt. Und ich dachte die Hardwareschwärmereien hätte ich damals mit der Voodoo² schon hinter mir gelassenFaust2011 schrieb:Das Traumpaar zur Computex im Juni 2019: Threadripper 3000 mit noch nie dagewesener Energieeffizienz und Performance im Mainstream-Segment, garniert mit PCIe 4.0 und dazu eine Radeon 7 mit unglaublichen 16 GB Videoram und 1 TB/s Speicherbandbreite (allein das fühlt sich schon so an wie die 3000€ teure Nvidia Titan V), ebenfalls per PCIe 4.0 angebunden.
MK one schrieb:ja klar , nen 7700 K Besitzer ... , kennt außer Gaming nix ... , außerdem wird sich das erst noch zeigen , das AMD ES war noch nicht Final im Takt und beim Verbrauch = 9900K=179 Watt , AMD ES = 133 Watt ist klar zu erkennen das das ES Sample rein von der Leistungsaufnahme her noch Platz nach oben hätte für einen höheren Takt
da es ganz danach aussieht das dasselbe 8 C Chiplet verwendet wurde wie beim EPYC Rome kann man schon einiges sagen
32 MB Cache
Doppelte FPU Leistung , 2X 256Bit AVX
Die asymmetrische Anordnung der Chips deutet jedenfalls darauf hin, daß man hier noch was in petto hat. Angesichts der Verkleinerung der Strukturen zumindest des CPU-Teils auf 7nm bietet sich das natürlich auch an.Tzk schrieb:Bei AMD wollte man sich offensichtlich nicht festlegen ob nun 8C oder 16C kommen. Hoffentlich ringt man sich zum zweiten Chiplet durch und wollte bisher nur nicht die Katze aus dem Sack lassen
Volker schrieb:Japp so wird es denke ich kommen. Ist ja prädestiniert für ne APU. Fehlt nur ne neue GPU^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
3-way schrieb:RIP Intel? Wenn AMD die doppelte Kernzahl benötigt, um mit Intels Coffee-Lake Spitzenmodellen gleichzuziehen in Cinebench(!) dann werden auch alle AMD-CPUs in Spielen gegen den 9900K weiterhin alt aussehen. Ich bin kein Fanboy und würde jederzeit zu AMD greifen wenn die Leistung in Games stimmen würde, aber so sehe ich keine Hoffnung.
3-way schrieb:RIP Intel? Wenn AMD die doppelte Kernzahl benötigt, um mit Intels Coffee-Lake Spitzenmodellen gleichzuziehen in Cinebench(!) dann werden auch alle AMD-CPUs in Spielen gegen den 9900K weiterhin alt aussehen. Ich bin kein Fanboy und würde jederzeit zu AMD greifen wenn die Leistung in Games stimmen würde, aber so sehe ich keine Hoffnung.
xexex schrieb:Richtig! Nur halte ich diese Preisvorstellung für unrealistisch und auch wirtschaftlich für sinnbefreit. Die Preisangabe wegzulassen ist noch der klügste Marketingzug.
TheUngrateful schrieb:oder hebt auch der I/O Die wohl die Latenz stark an?
Vielleicht hat Lisa Su auch gar keinen Hänger gehabt und es ist wirklich ein Early Early Early SampleMK one schrieb:und es tatsächlich sich bei dem gezeigten Chip nur um ein ES = Early Sample handeln kann
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster.TheUngrateful schrieb:Eine böse Überraschung wird es nicht geben, das garantiere ich.
frost21 schrieb:Das sieht für mich so aus als ob AdoredTV doch eine sehr gute Quelle hat.
Dann gehe doch heulen!mryx schrieb:gute Quelle? Nahezu alles war falsch. AMD hat nur eine Grafikkarte vorgestellt sonst absolut nichts. Ryzen kommt irgendwann Mitte 2018. Aber welche CPU weiß niemand. 8 Kerne das wars. War total enttäuscht.
Deine Wortwahl und Ausdrucksweise = typischer 7700K Besitzer ... , wenn ich mich recht entsinne kam der 7700 K grade mal 4 Monate vor dem Ryzen raus , wohl Gamer typisch sofort zugegriffen , hoher Takt und so ....BosnaMaster schrieb:Was hat das bitteschön mit einem i7 7700k zu tun? Als ich den gekauft habe, hatte AMD Buldozer anzubieten, also keine Richtige Wahl oder?
Ah ja ich interessiere mich für Gaming, aber die Adobe Produkte die ich nutze für Video oder Photoshop laufen auch nicht schlechte. Die restlichen Büroanwendungen sind keine Rede Wert.