Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 3000: Asus macht 35 Mainboards fit für neue AMD-Prozessoren
Vier Wochen vor dem Start der Computex 2019 kündigt Asus einen umfangreichen Support für die kommende AMD-Prozessorgeneration an. Insgesamt 35 Platinen sollen mit einem BIOS-Update lauffähig sein, wenn es um die Unterstützung der formal noch nicht getauften und deshalb next-generation AMD Ryzen CPUs genannten Modelle geht.
So wie es gerade aussieht:
Wer zuviel spart, kauft zweimal.
Finde es allerdings sehr schön von AMD das der Sockel weiter kompatibel ist (nicht 100%/Features).
Mein ITX Gehäuse wartet auf ein X570 Board inkl. Ryzen.
Hopp Hopp!
@ Unter mir:
(Nur Gedanken)
Eventuell ein schwächerer Turbo Modus
Kein neuer PCI-E (klar)
Kleinigkeiten halt
Da es für mich keinen Grund gibt ein neues Board zu kaufen ( pcie 4 ist mir nicht wichtig) , wird mein altes behalten solange wie es geht. Hoffe nur die bekommen das neue Bios gescheit hin bis es soweit ist. Oder hatt sich da scho was getan @cm87 ? Hab scho lange nicht mehr bei euch vorbei geschaut.
Das glaub ich nicht. Den kann man auch bei älteren Boards so einstellen das er mit den neuen CPU's ohne Probleme funktionieren sollte. Aber klar, sicher ist das noch nicht.
Gute Frage, ist aber auch Hersteller abhängig. Auf dem C6H mit X370 funktioniert anscheinend doch XFR 2 und PBO (nicht aktiviert bei mir). Der 2700X taktet bis 4.35Ghz.
Sehr löblich von AMD und auch den Mainboard Herstellern, dass sie das Versprechen einhalten. Ich bin auf die Details gespannt - also welche 3000er Features auf welchen Boards nicht funktionieren werden und welchen Unterschied das in der Praxis macht - insbesondere der Performance.
@W0lfenstein hä? was?
Die neuesten Updates beinhalten Agesa 0.0.7.2 - ich bin aber noch auf 1.0.0.6 und warte auf das 'fertige' Update. Das 0.0.7.2 fühlt sich eher wie eine Beta an.
Damals hies es ja noch das die neuen Biose nicht so laufen wie sie sollten und latenzen ( k.a obs die waren) schlechter machten ? Mensch is doch noch garnicht so lange her
Wäre mir dann neu das das X370 Gaming K7 sehr schlechte VRMs haben soll, meine von mir ausgelesenen Temps sprechen da eine andere Sprache, sicherlich ist es nicht die beste Spannungsversorgung, aber ein ehemals 220 Euro Board außen vor zu lassen würde mir genug Gründe geben in Zukunft einen anderen Hersteller bei mir zu verbauen. In der Firma würde es dann genau so aussehen.
Damals hies es ja noch das die neuen Biose nicht so laufen wie sie sollten und latenzen ( k.a obs die waren) schlechter machten ? Mensch is doch noch garnicht so lange her
Mit 0.0.7.0 gab es da Probleme. Vor allem bei Asus bez. PE levels. Mittlerweile behoben und läuft. Auch Latenzen passen so weit (marginale Unterschiede)
Allen Unkenrufen zum Trotz, von den hier einschlägig bekannten Intel Influencer, hält AMD sein Wort.
Hier gibt es eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren!
@cm87 danke, habe gewartet dass das Bios "final" wird bevor ich update und da die Ryzen 3000 nocht nicht da sind veräume ich auch nichts. Nur werde ich noch warten müssen da hier in der Tabelle BIOS Version 4801 angegeben ist und auf der Webseite noch 4602 bereitsteht