Ned Flanders schrieb:
Ich hab Win10 in der aktuellen Version (wobei das eigentlich schon länger keine Probleme macht). Handbrake ist nicht beschränkt. Ich hab allerdings schnellen RAM drinn. Keine Ahnung wie Deiner lief, aber als RAM Fetischist nehme ich mal an du hattest den nicht auf Sparflamme. Das Game ist allerdings einfach ArmA3. Ich spiele nichts anderes. Das ist aber immerhin CPU und RAM durstig.
Ich hab orginal keinen Unterschied bemerkt. Ich lasse mir aber auch nicht beim Zocken die FPS einblenden.
Threadmonster in allen Ehren, speziell für Arma wäre aber ein Intel deutlich besser
, bzw. weniger Kerne und mehr Frequenz,weil es ein Frequenzy Hog ist und ziemlich Single-Core lastig, daher merkst du auch keinen FPS Unterschied bei mehrerern Programmen weil die Gesamtlast auf einem Thread zu groß wird. Handbrake kann eigentlich nicht voll fahren ohne das du FPS Loss und Spikes spürst. Prioritäten und Threads zuweisen hilft da nur bedingt.
Im Prinzip ist es schon so wie ZeroZerp das getestet hat, je mehr Threads das Spiel selber beansprucht und die Gesamtlast zu groß ist umso weniger avg. FPS wirst du haben.
Du kannst bei den Echtzeit-Anwendungen nur tricksen und Threadhoppen und boosten um diesen Effekt zu minimieren, das funktioniert aber nur bedingt wenn anderen Anwendungen aktiv sind die Threads verschlingen. Das sollte man nur tun wenn man tatsächlich multithreaden muss wegen Arbeit, streaming etc.(wie du), man fährt aber dann leider etwas weniger FPS liegt in der Natur der Sache, spielbar sollte es aber eigentlich trotzdem bleiben, weil ein +10 Thread Spiel mit 100% Load kenne ich nicht, bzw. dafür müsste man 2 RTX 2080ti in 540p fahren.
Daher sollte der Ryzen3K 12 Kerner das versprechen wie es aussieht könnte er die Lücke schließen und zum nahezu perfekten All-Rounder werden, die RAM Speeds(Topic) und gemunkelter Kerntakt lassen auch nur diesen Schluss zu.
Mit OC könnte es zwar etwas wärmer werden
, aber dadurch wäre Intel gezwungen, sollte es nicht zu teuer bei AMD werden die Preise zu kappen neue Modelle zu bringen(wahrscheinlich beides), oder man verliert im Desktop auch flächendeckend die Gamingkrone und hofft auf besseres Wetter.