HIrscHI
Lt. Junior Grade
Interessant finde ich auf der Seite auch das hier:IBISXI schrieb:
Ob da noch etwas kommt?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant finde ich auf der Seite auch das hier:IBISXI schrieb:
Ich sehe schon die nächste Statistik:HaZweiOh schrieb:Eine 45 W Ryzen-APU ist schneller als eine 95 W Desktop-CPU von Intel, ziemlich beeindruckend.
Schau nochmal die Folien in der news an. ^^hemmi1982 schrieb:Verstehe nicht woher du die Info hast. In dem Artikel werden nur mobile Prozessoren verglichen.
derSafran schrieb:Da muss ich mir wohl einen neuen Laptop gönnen :]
Der schwierige Part wird nur: Wie erkläre ich das meiner Frau? Erstmal Gründe ausdenken
Ubuntu?flaphoschi schrieb:Bitte, bitte bekommt die Energieverwaltung und C-States endlich hin
Renoir werden tolle CPUs und offenbar deutlich besser als Ice Lake, AMD hat doppelt so viele Kerne und viel höhereren Basistakt bei gleicher IPC. TSMC scheint - im Gegensatz zu Intel - die Fertigung im Griff zu haben und AMD das Design.
Warum nörgel ich?
ThinkPad X395
Batterielaufzeit beträgt nur vier Stunden! Tiefster C-State ist 2 nicht 3 oder 4. Das ist eine Katastrophe und da muss AMD zusammen mit Dell und Lenovo endlich liefern. Und das Ding ist von Ubuntu so zertifiziert worden. Das ist nicht akzeptabel.
Steht in der News:hemmi1982 schrieb:Verstehe nicht woher du die Info hast. In dem Artikel werden nur mobile Prozessoren verglichen.
bensen schrieb:Lies einfach was ich schreibe. Sie sollen einen Thunderboltcontroller (von Intel) verbauen.
Soweit ich das verstanden habe darf sich Thunderbolt nur Thunderbolt nennen, wenn es mit einer Intel CPU ausgeliefert wird.Wertzius schrieb:Das erste AMD Mainboard mit Thunderbolt ist ja erhältlich, also ist die Implementierung von Thunderbolt auf AMD Hardware, auch in Laptops, kein Problem mehr.
just_fre@kin schrieb:Ich denke im Rahmen des derzeit Möglichen (Vega als GPU-Basis, Zen 7nm als CPU) musste man abwägen: will ich mehr und höher getaktete Kerne oder mache ich CPU-seitig doch nicht so große Sprünge zu Gunsten einer stärkeren GPU? AMD hat jetzt die ultimative Chance im Mobilsektor mit Intel gleich zu ziehen (wenn man sich auf CPUs fokussiert) oder gar zu überholen. Wenn man den Fokus hingegen auf der starken iGPU belassen hätte, wäre man vielleicht weiterhin in der "Nische"/Minderheit hängen geblieben.
Ich war lange Zeit auf deiner Seite und war immer der Meinung, dass man die iGPU massiv ausbauen sollte - inzwischen sehe ich das nicht mehr so extrem: die aktuellen Vega-iGPUs sind zwar wesentlich stärker als Intels Gegenüber, allerdings - und in absoluten Zahlen gemessen - immer noch extrem schwach, so kann man wirklich nur die absoluten Basics ("eSports") in niedrigsten Settings spielen - das waren wohl doch nicht sooo wahnsinnig viele Leute, die das tatsächlich machen, sonst hätte die Marktforschung von AMD sicher andere Wege empfohlen. An einer dedizierten GPU führt bei den Meisten kein Weg vorbei.
Mit RDNA und Zen2+ im Mobilbereich in 2021 sowie - und das ist das Wichtigste - einer komfortableren Marktposition heraus (die AMD bis dahin garantiert hat) können sie dann in Ruhe eine deutlich stärkere APU auf den Markt werfen, jetzt war erstmal wichtig: "Hallo Welt, wir haben mit unserer überlegenen CPU-Architektur den Desktopmarkt schon gut aufgeräumt, jetzt sind die mobilen Geräte dran"
Vitali.Metzger schrieb:Also wenn eine 45 W Ryzen-APU wirklich schneller ist als ein 9700K mit 95W, dann bin ich sehr zuversichtlich das Zen 2 in der nächsten Ausbaustufe ein großer Wurf wird.
Ne, darf sich ganz normal Thunderbolt nennen, siehe hier: https://www.asrock.com/MB/AMD/X570 Phantom Gaming-ITXTB3/index.de.aspMHumann schrieb:Soweit ich das verstanden habe darf sich Thunderbolt nur Thunderbolt nennen, wenn es mit einer Intel CPU ausgeliefert wird.
Ansonsten muss es mit "Thunderbolt compatible" benannt werden. Das dürfte Apple nicht gefallen. Außerdem haben die sicher lange laufende Lieferverträge um auch noch den letzten Cent an Marge herauszupressen
Quelle? Macht wenig Sinn.MHumann schrieb:Soweit ich das verstanden habe darf sich Thunderbolt nur Thunderbolt nennen, wenn es mit einer Intel CPU ausgeliefert wird.
Ansonsten muss es mit "Thunderbolt compatible" benannt werden. Das dürfte Apple nicht gefallen. Außerdem haben die sicher lange laufende Lieferverträge um auch noch den letzten Cent an Marge herauszupressen
Interessanterweise fängt jetzt AMD mit dem hyperthreading an. Ähnliche Abstufung wie Intel bei Coffee Lake-R. Und mit comet Lake hören sie damit auf. Verkehrte Welt.computerfouler schrieb:der ewige Hickhack mit Hyperthreading und nicht zuletzt die Preise... .
Banned schrieb:Der Vergleich ist genauso BS, wie wenn Intel seinen Sechskerner mit nem AMD-Vierkerner der "damals" aktuellen Generation vergleich. Einfach nur Marketing-Blabla.
PS828 schrieb:Wafer sind immernoch bei 300/350mm oder? 450mm ist immernoch kein Thema oder?