News Ryzen 5 2600: Als Sample taktet AMDs 6‑Kern‑CPU 200 MHz höher

@ Jenergy

Du kannst aber schlecht ein Crosshair Hero, das 4 elektronisch gedoppelten Phasen hat, auf eine Stufe mit einem Asus B350 Plus stellen, dass nur 4 herkömmliche Phasen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
FAILZEN!!12!!

Spaß. Der R5 2600X könnte interessant werden für mich (so es ihn denn geben wird). Freue mich schon auf den CB-Test, und ob und wie sich die Optimierungen an Cache/Speichercontroller auf die Gesamtperformance auswirken.

Gespannt bin ich auch, was sich an der Board-Front tut, so richtig überzeugend fand ich die mATX-Bretter nicht bisher, am ehesten hat mir das MSI Mortar zugesagt, so von den Anschlüssen her.

Wenn nur der Speicher nicht so teuer wäre!
 
zeedy schrieb:
Eben. Wer zockt schon mit weniger als 4,5 GHz? :lol: Willst du zocken, greifst du zu Intel's Hochfrequenzkernen, die kann man schon seit Sandy Bridge auf 4,5 GHz übertakten! Und jetzt hat man auch noch mehr als genug davon, 4 Kerne sind ja perfekt, aber seit Reisen m[.....]

Ich hab das Zitat gesucht, weil der Post mich daran erinnerte und es so gut passte, aber das ist ja sogar von dir. :lol:
zeedy schrieb:
Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hier geht es lediglich um den Basis-Takt, lasst doch mal dieses unsinnige "Fail" Geschwätz und wartet ab bis es richtige Tests gibt wenn die CPU kommt.
 
@zeedy:

Deine Kommentare finde ich wirklich immer sehr lustig.

Du bist hier gewiss der lustigste Troll im Forum. Das kannst du echt als Kompliment ansehen.

Du hast es sogar geschafft, dass mehrere Leute deine Troll-Kommentare als Signatur haben. Das ist schon ne Leistung.
 
DjNorad schrieb:
Zum Glück haben ja 120% der Experten hier keine Ahnung von Prozentrechnung ;-)

ok, für dich: Grundaussage ist, dass wenn man 10% mehr reale Leistung haben will, man sicher min. 15% mehr theoretische braucht ;)
 
desmoule schrieb:
Genuso wie es eben 20 Phasen Boards für Intel CPUs gibt, können die Mobohersteller locker 20 Phasen Boards für Ryzen raushauen.

Wo gibt es für Intel bitte 20 echte Phasen? Mein Z170 Deluxe hat auch "20" Phasen, real sind es aber trotzdem nur 8 + 2 gedoppelt. Meines Wissens nach gibt es Stand heute auch keinen Controller der mehr als 8 Phasen bedienen kann und mehr als einer nur für die VCore wird nie verbaut.
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Rysen ist und bleibt eine Nische, für die die kein Geld haben oder unbedingt AMD haben wollen :lol:

Sag mal wie lange willst du dich hier noch lächerlich machen? Reicht es dir nicht bei zig Leuten hier im Forum als peinliches Zitat in der Signatur zu stehen?
 
Ich finde mittlerweile das CB sich solche Artikel lieber sparen sollte, oder von Anfang an den Thread "schließen" sollte.

Ist ja sowieso keine wirkliche Information, vor allem da es sich um ein ES handelt und nur der Basistakt bekannt ist. Dies lässt uns weder auf die endgültige Leistung dieses ES schließen, noch auf die endgültige Leistung der CPU bei Release (+ OC Headroom).

Im Grunde bringt der Artikel nur Futter für ein paar Trolle die den Artikel nicht lesen und gegen AMD schießen wollen.
 
Bart S. schrieb:
Solange man nicht weiß wie hoch die Leistungsaufahme ist, sind die + 200 Mhz schwer einzuschätzen..

Vmtl. die einzige vernünftige Antwort zu diesen News. Vielen Dank dafür!
 
desmoule schrieb:
Doch gibt es:
"the big question is: WHY then does gigabyte put a ridiculous 10 phase with real finstack-heatsinks on their board, which in fact makes it one of the most powerful desktop boards of all time?"
Das ist über ein kommendes X470 Board von Gigabyte für Ryzen 2000 welches auf der CES gezeigt wurde. [...]
Das ist doch nur Marketinggeschwafel. Auch dieses Board hat "nur" 5+2 echte Phasen.

Aber abgesehen davon, macht der VRM-Kühlkörper einen sehr soliden Eindruck. Ich muss da immer an den Murks denken, den AsRock beim AB350 ITX produziert hat (Bild). Da ist zwar auch nicht wirklich Platz vorhanden für einen anständigen Kühlkörper, aber dennoch... :rolleyes:
 
420 schrieb:
Spectre 1 und 2 ist bei den neuen aber hoffentlich gefixt oder ?

Nope. Das wird noch dauern bis das die CPUs selbst können. Abhilfe schaffen nach wie vor nur OS-Updates, BIOS-Updates und Software-Updates. Die CPUs selbst bleiben aber genauso anfällig wie Ryzen 1 (also Spectre 1&2). Allerdings sollten dann schon entsprechende Updates für die Masse verfügbar sein.
 
Danielson schrieb:
Tests abwarten bevor genörgelt wird.

Bin mal auf die Boards gespannt. :)

vernünftige reaktion.
aber natürlich gibt es hier wieder allwissende nörgler die selbst bei 600mhz mehr genug zu bemängeln hätten, selbst übertakten können oder einen dreifachen stromverbrauch attestieren, obwohl außer den 200mhz mehr nichts weiter bekannt ist...
 
immortuos schrieb:
Ergänzung ()

Sag mal wie lange willst du dich hier noch lächerlich machen? Reicht es dir nicht bei zig Leuten hier im Forum als peinliches Zitat in der Signatur zu stehen?

Wer hat mein Zitat in der Signatur stehen? Und was ist an der Wahrheit denn bitte peinlich? Immer diese Fanboys :rolleyes:

Lustig, dass euch der Beitrag von widowmaker nicht stört, aber wenn ich seinen Gedanken mit Fakten zu Ende formuliere, wird direkt gebasht!
 
Zuletzt bearbeitet:
420 schrieb:
Spectre 1 und 2 ist bei den neuen aber hoffentlich gefixt oder ?

Spectre ist afaik fundamental nicht fixbar. Das haben Sidechannel Angriffe meist so an sich. Zumindest nicht bei Hochleistungs CPUs mit spekulativer Ausführungen, Caches und all diesen Dingen. Es müssen auch alle Ebenen, CPU, OS und Anwendungen alle zusammenarbeiten um das Problem zu "mitigieren" (mitigate the problem). Von Lösen wirst du nirgends was sehen.

CPUs die Meltdown und das was man an Spectre fixen kann, fixen gibt es in 2-3 Jahren.
 
Syrato schrieb:
Ach kommt, solange AMD nicht auf allen Kernen, 5.0 GHz packt, natürlich auf Luft, wird Intel Top bleiben. Ironie off

Nix Ironie. Genau das wäre nämlich nötig, um mit Intel zmd gleichzuziehen.
 
@stoneeh:

Falsch. Da der Leistungszuwachs auch bei Intel nach 4,7 Ghz praktisch nicht gegeben ist. Da gab es ja bei den CFL Benchmarks schöne Tests dazu auf anandtech usw.

Ich glaube auch hier wird verkannt, dass den meisten Leute die 5-10% Leistung schnuppe sind, wenn die Anschaffungskosten für CPU + Board 30-50% niedriger sind ! ;)
 
stoneeh schrieb:
Nix Ironie. Genau das wäre nämlich nötig, um mit Intel zmd gleichzuziehen.

Du meinst, um mit dem i7 8700k in Bezug auf Gaming gleichzuziehen.
Die Welt besteht abe nicht nur aus Gaming und jeder ist bereit 400€, für eine reine Gaming CPU auszugeben.
 
Zurück
Oben