GroundZeroX
Ensign
Wurde angefragt. Stock nix übertaktet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke das kommt auch etwas auf den Anwendungsfall an. Bei reinem Gaming mag das zumindest Stand heute stimmen, bei Anwendungen sieht es schon wieder etwas anders aus.jurrasstoil schrieb:Der 3700X bietet nicht genug Mehrleistung gegenüber dem 3600, dass er den Aufpreis von ~75% rechtfertigen könnte.
muzafferamg58 schrieb:Photoshop braucht Takt aber sieht auch im Vergleich zu Intel dann gut aus
jurrasstoil schrieb:Finds halt schade das es keinen 3700 gibt für ~270-280€. Der 3700X bietet nicht genug Mehrleistung gegenüber dem 3600, dass er den Aufpreis von ~75% rechtfertigen könnte.
Banned schrieb:@aldaric
Auch wenn es höchst unglücklich von Asus ist, dass PCIe 4.0 da per default freigeschaltet wurde mit neuem (Beta?)-BIOS, ist das doch kein Mainboard, was von ASUS für PCIe 4.0 auf dem x16-Slot freigegeben wurde.
Somit kein Beweis dafür, dass es auf von Asus freigegebenen MBs zu Problemen kommt.
Was soll man von Leuten halten, die sich ein Beta-BIOS flashen, aber dann keinen Plan von den Freigabelisten haben?
muzafferamg58 schrieb:Photoshop braucht Takt aber sieht auch im Vergleich zu Intel dann gut aus
Du willst es also nicht erklären. Alles klar. Sorry, aber es gibt null Informationen dazu, dass die für die 3% IPC-Steigerung bei Ryzen 2000 maßgebliche Reduktion der Cache-Latenzen auf Ryzen 1000 "zurückportiert" wurde. Wenn das passiert wäre, dann gäbe es dazu zahlreiche Quellen.estros schrieb:Das ist alles mittlerweile offtopic. Ich mach’s daher kurz: Die CPU wird anders vom Mainboard angesteuert, das war im Zuge vom Refresh.
KlaasKersting schrieb:32 bringen wiederum fast nichts für den Anwendungszweck.
KlaasKersting schrieb:Bessere GPU statt CPU? Jain.
KlaasKersting schrieb:Kurzfristig sinnvoller? In den meisten Fällen schon. Wenn du die CPU eh nur 2-3 Jahre nutzen willst, sehe ich das auch so, innerhalb der nächsten 2-3 Jahre sollte der Unterschied recht gering bleiben.
KlaasKersting schrieb:Bei 5 Jahren Nutzungszeit würde ich damit rechnen, dass der 8-Kerner sich langfristig deutlich absetzen wird, so wie es schon jetzt die 6 Kerne im Vergleich zu 4 tun.
War das keine Erklärung, was soll ich denn noch erklären als das, was ich geschrieben habe? Ich bin doch kein CPU Experte, ehrlich gesagt sogar ganz weit davon entfernt, Mikroelektroniker ist derzeit nicht auf meiner Worklist.^^ Wenn du wissenshungrig zur Architektur ist, bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin Endkunde und fordere das Maximum aus meiner Hardware. Für ein CPU Upgrade fordere ich selbst mindestens 30% Mehrleistung, bei GPU 200%. Das lege ich jedesmal beim Upgrade an.Nixdorf schrieb:Du willst es also nicht erklären. Alles klar. Sorry, aber es gibt null Informationen dazu, dass die für die 3% IPC-Steigerung bei Ryzen 2000 maßgebliche Reduktion der Cache-Latenzen auf Ryzen 1000 "zurückportiert" wurde. Wenn das passiert wäre, dann gäbe es dazu zahlreiche Quellen.
Irgendwas, was stimmt vielleicht?estros schrieb:War das keine Erklärung, was soll ich denn noch erklären als das, was ich geschrieben habe?
Seit wann skaliert der Preis linear mit der Performance?? Intel und Nvidia oder wer auch immer machen das nicht.jurrasstoil schrieb:Selbst beim Cinebench R20 Multi bringt der 3700X "nur" ~30-35% mehr Leistung als der 3600. Kein Anwendungsgebiet wird aus dem 3700X fast doppelt so viel Leistung wie aus einem 3600er holen können.
Das habe ich mal kurz nachgeguckt und nein, es ist nicht "kein Stück". Zum Launch lag der 1800X im älteren Spieleindex noch 1% hinter dem 1600X. Im damals frischen, neueren Index nur eine Seite weiter war dann der 1800X schon 2% vorne, und jetzt zum Launch von Ryzen 3000 sind es 5%.KlaraElfer schrieb:Der Ryzen 1800x hat bis heute kein Stück mehr Leistung als der 1600x zum damaligen Launch durch seine 4 Threads mehr generiert.
Würde sonst aber für Sony keinen Sinn machen da Ryzen drin zu verbauen, wenn sie die künftigen Games nicht auf Mehrkern proggen, oder?Nixdorf schrieb:Ob sich das mit dem Launch der NextGen-Konsolen auf Ryzen-Basis im nächsten Jahr beschleunigt, kann im Moment keiner sagen.
Mein FX-8350 war scheinbar auch nicht so arg im Limit mit meistens 60-80% Auslastung in Spielen, bis ich dann gemerkt habe, dass das Bild (ohne die GPU R9 290X zu wechseln) mit dem neuen Ryzensystem viel ruhiger geworden ist und auch einige Frames mehr schafft.kwadkohr schrieb:Danke für die Antwort. Meine CPU ist eigentlich noch nicht im Limit.
Ich denke, dass ich als nächstes Upgrade die GTX 970 gegen eine Vega 56 tauschen werde. Ist wohl mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Dann irgendwann der Wechsel zu einem WQHD-Monitor.
Weshalb ich gerne einen 3700 hätte zwischen 3600 und 3700X. Wie auch schon vorher bei der 1XXX und 2XXX Ryzen Serie.Floppes schrieb:Seit wann skaliert der Preis linear mit der Performance?? Intel und Nvidia oder wer auch immer machen das nicht.
Ich habe einen non X und würde nie wieder einen no X kaufen:jurrasstoil schrieb:Weshalb ich gerne einen 3700 hätte zwischen 3600 und 3700X. Wie auch schon vorher bei der 1XXX und 2XXX Ryzen Serie.
oemmes schrieb:Würde sonst aber für Sony keinen Sinn machen da Ryzen drin zu verbauen, wenn sie die künftigen Games nicht auf Mehrkern proggen, oder?
Und genau, weil es diese gemischten Signale gibt, vermag ich das nicht vorab einzuordnen.Taxxor schrieb:Sie haben sich doch 2013 auch schon für 8 Kerne von AMD entschieden
Keiner kann von einem neuen Prozess gleich die Perfektion erwarten, die Intel aus ihren 14nm++++++ herausholt.estros schrieb:Es geht mir um die Leistung. Und ich halte den Prozess noch nicht für ausgereift.
1. X hat genauso schlechte Chipsmuzafferamg58 schrieb:1. Schlechte Chips
2. Schlechte Spannungen 1.4V +
3. Schlechte Taktraten
4. Kunde der Ausrastet (ich)
slind schrieb:Es gibt keine Low Power Billig-CPU. Troll woanders. Der einzige Unterschied des 3600er zum 3600x ist in dem Fall der Kühler, der nur für 65 Watt Verlustleistung ausgelegt ist. Deswegen das TDP Limit.
An was machst du das fest?Tom_111 schrieb:Die CPUs werden selektiert.
Und AMD scheint ziemlich gut darin zusein.