Ryzen 5 5600g neuer PC Grafik Probleme

Deathangel008 schrieb:
@cooll1234:
ernsthaft jetzt? du hast selber geschrieben dass das game auf dem notebook mit "viiel schlechterer" grafik lief! da ist doch überhaupt gar keine vergleichbarkeit gegeben!

mit welcher auflösung lief das auf dem notebook...?

"episch" sind vermutlich(!) die höchsten settings die es gibt.
Jaaa das schon, ich rede ja vom Gesamtpaket ist die Grafik zwar 90% Schlechter aber auf dem alten Rechner lief dafür das Spiel auch mit vielen Leuten im Laden Flüssig ohne Probleme.

Du schreibst doch selbst, dass das Spiel auf deinem alten Laptop mit einer "viiel schlechteren Grafik" lief.
Auf dem neuen PC läuft es jetzt wahrscheinlich in höherer Auflösung UND epischen (vermutlich den höchstmöglichen) Einstellungen.
Was erwartest du denn bitte von einer internen Grafikeinheit?
Wenn du solche Einstellungen flüssig erleben willst musst du halt eine richtige Grafikkarte kaufen.

Einstellungen runterdrehen, bis dir die Bildrate passt. So macht man das nunmal wenn die Power fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
GRiNGO73 schrieb:
Alle Treiber sind auch installiert?

Grüße
Ja der PC ist NEU keine Woche alt!

mwh.re schrieb:
Mal alle nicht benötigten USB-Geräte abziehen und testen. Es gibt Mainboards, die mit einigen USB-Ports Probleme haben (z.B. Gigabyte). Ist das Mainboard-Bios aktuell?
Soweit ich weiß alles Aktuell ist ja alles NEU.
USB Speicher Medien sind alle weg.

cooll1234 schrieb:
aber auf dem alten Rechner lief dafür das Spiel auch mit vielen Leuten im Laden Flüssig ohne Probleme.
Dann dreh halt die Grafiksettings runter, wo ist das Problem? Der 5600G ist von der Grafik gut 3-mal so schnell wie das was du im NB hattest, für integrierte Grafik ist das schnell. Mit einem anderen Intel wärs jetzt deutlich langsamer, es sei denn du kaufst dir eine GPU dazu. Aber so viel wolltest du anscheinend nicht ausgeben.
Keine Ahnung was für Wunder du erwartest hast, aber Episch/Ultra/Max und APU geht halt nicht. Erst recht nicht bei Intel.

FlohaufHund schrieb:
Du schreibst doch selbst, dass das Spiel auf deinem alten Laptop mit einer "viiel schlechteren Grafik" lief.
Auf dem neuen PC läuft es jetzt wahrscheinlich in höherer Auflösung UND epischen (vermutlich den höchstmöglichen) Einstellungen.
Was erwartest du denn bitte von einer internen Grafikeinheit?
Wenn du solche Einstellungen flüssig erleben willst musst du halt eine richtige Grafikkarte kaufen.
Nein, ich bilder mir ein das auf dem Laptop auch episch lief, ganz sicher :-)

Sollte ich dann alles runtersetzen oder nur einige Punkte?

Ich sehe halt keine AMD Icon unten in der Taskleiste...
Auch ein neuer Rechner muss nicht unbedingt Treiber enthalten. ;-)

Grüße

cooll1234 schrieb:
Nein, ich bilder mir ein das auf dem Laptop auch episch lief, ganz sicher :-)
deshalb war die grafik da auch "viiel schlechter"? zum mindestens dritten mal: auflösung...?

mal sehen auf wie viele seiten dieser thread kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Zuerst einmal solltest du uns mitteilen, welchen Monitor du hast. Dann in welcher Auflösung du spielst. DAS ist das entscheidende hier!
Episch ist deshalb bei dir vorgegeben, weil du eine 5600er CPU hast! Welche dezidierte Karte du hast, wird nicht!! Abgefragt. Du weißt aber, das du keine hast, also musst DU das für das Spiel übernehmen!

Wieviel Speicher ist deiner "Grafikkarte" zugewiesen? Es scheint als wären es aktuell nur 512 Megabyte, wenn 15,3 Gigabyte als RAM angezeigt werden... Bin aber auch kein Crack was die APUs angeht.

handy.dealer schrieb:
Zuerst einmal solltest du uns mitteilen, welchen Monitor du hast. Dann in welcher Auflösung du spielst. DAS ist das entscheidende hier!
Episch ist deshalb bei dir vorgegeben, weil du eine 5600er CPU hast! Welche dezidierte Karte du hast, wird nicht!! Abgefragt. Du weißt aber, das du keine hast, also musst DU das für das Spiel übernehmen!
Habe einen Acer Curved Monitor ganz normaler Monitor :-)
Auflösung 1920x1080

@cooll1234 Dann stell Mal das Setup von dem Spiel ganz runter und starte.
Das müsste ja reibungslos funktionieren.
Anschließend tastest du dich in den Einstellungen nach oben.
Ich kenne das Spiel nicht aber da war sicher kein Top Team am Werken, wenn ich mir den Verkaufspreis so ansehe, deshalb kann es gut sein, das beim Programmieren nicht gerade auf Ressourcen Schonung geachtet wurde.

handy.dealer schrieb:
@cooll1234 Dann stell Mal das Setup von dem Spiel ganz runter und starte.
Das müsste ja reibungslos funktionieren.
Anschließend tastest du dich in den Einstellungen nach oben.
Ich kenne das Spiel nicht aber da war sicher kein Top Team am Werken, wenn ich mir den Verkaufspreis so ansehe, deshalb kann es gut sein, das beim Programmieren nicht gerade auf Ressourcen Schonung geachtet wurde.
Ein 3 Mann Spiel zu Anfangszeiten nur 1-2 Leute :-)

Abner dennoch ein echt Realitätsnahes Spiel echt Super Klasse gemacht und sehr Profi Mäßig auch mit Konzerngründung usw. also das alles TOP :-)

Ganz ehrlich, das Spiel muss auch mit dem 5600g gut laufen. Episch sollte funktionieren, meine Meinung.

Prozessor: 2.6 GHz Dual Core or similar
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce 500 series or equivalent
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz

Installiere mal zur Sicherheit nochmal die AMD Chipsatz Treiber und auch die Treiber für die Grafikkarte:
Chipsatz
GPU

amd.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
cooll1234 schrieb:
Ein 3 Mann Spiel zu Anfangszeiten nur 1-2 Leute :-)

Abner dennoch ein echt Realitätsnahes Spiel echt Super Klasse gemacht und sehr Profi Mäßig auch mit Konzerngründung usw. also das alles TOP :-)
Das kann schon sein, damit meine ich nicht das Spiel an sich sondern den Quellcode!
Ich programmiere selbst, zwar keine Spiele aber das ist der Hardware egal.
Ich habe gerade gesehen,dein Laptop hatte auch eine FHD Auflösung.
Also entweder ist der Unterschied so extrem bei den Setup Einstellungen oder deine Hartware hat die falschen/keine Treiber oder bei den Einstellungen stimmt etwas nicht.
Für meinen Enkel habe ich an Weihnachten fast das gleiche Setup gekauft, wie du sie hast und da liefen alle Spiele, mit den entsprechenden Setup, sogar überraschend gut.

cooll1234 schrieb:
Puuuh, Sauer bin! Wie kann ein i5 8260 UHD 620 Grafik Verbaut in einem 349€ Laptop Besser sein als der neuwertige Ryzen 5 5600
Wenn ich das lese bin ich gleich sauer Puuuh auf dich!
Vergleich mal die Grafikeinstellungen vom Menü des Spiels von dem Notebook und deinem APU System..
Stell mal bei dem Ryzen exakt das Gleiche ein..
Puuuhhh da machst du Augen, was?
Sieht genau so kacke aus läuft aber noch 10x besser als auf dem Notebook.

Wenn du Grafikpracht mit gleichzeitig smoothem Gameplay haben möchtest, dann ist eine extra Grafikkarte ein MUSS.
Egal ob Core I oder Ryzen.
Und dann auch nicht irgendeine, sondern eine die das was du haben möchtest auch leisten kann.

Die integrierte Grafiklösung einer APU reicht als Übergang aus wenn man Details runter schraubt bis sich der Grafikkartenmarkt wieder erholt hat und man für akzeptable Preise wieder akzeptable Performance bekommt.

Puh.. ich habe nichts gegen jemanden der von etwas absolut keine Ahnung hat, dafür sind wir ja da um zu helfen.
Aber gegen jemanden der absolut keine Ahnung hat und sich dann über genau die Dinge von denen er nichts versteht so unangebracht auskotzt, gegen so jemanden hab ich etwas.
Das geht einfach gar nicht sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Also ich werde mal meinen anderen Monitor anschließen und al schauen was passiert :-) aber man Monitor kann das doch nicht liegen

cooll1234 schrieb:
Also ich werde mal meinen anderen Monitor anschließen und al schauen was passiert :-) aber man Monitor kann das doch nicht liegen
Dein Monitor hat keinen Einfluss darauf!
Dein Notebook und dein Monitor haben die selbe Auflösung!
Hast du beim Grafiksetup alles runter gestellt?

Zurück
Oben