savoy2k schrieb:Das würden sich wohl viele wünschen...inkl. mir!
Jetzt bin ich halt nicht nur am überlegen meine 1070 zu wechseln, sondern auch mein 3700x über Board zu werfen...
Und genau darum bleibt es beim Wunschdenken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
savoy2k schrieb:Das würden sich wohl viele wünschen...inkl. mir!
Jetzt bin ich halt nicht nur am überlegen meine 1070 zu wechseln, sondern auch mein 3700x über Board zu werfen...
Na ja gut, muss man ja nicht haben, außer man will es und wenn in Zukunft ein neuer Sockel kommt und das eine Standart Funktion ist, dann ist es halt ein ganz normale Weiterentwicklung die nur mit neuer Technik realisierbar ist, daher ist deine Rechnung falsch.EL-SANTO schrieb:Und bei AMD 700 Euro wenn man noch n älteres Board und CPU hat. Die das sicher auch könnten.
Richtig. Solche features kann man halt nur anbieten wenn CPU GPU und Chipsatz aus einer Hand sind. Ich glaube kaum das Intel AMD die erlaubnis geben würde so tief in die Hardware zu gehen.ZeroStrat schrieb:Mit einer Intel CPU kuckt man dann also in die Röhre?!
Tzk schrieb:Ja. So ist das halt.
Joshinator schrieb:Finde das lässt irgendwie einen faden Beigeschmack wenn man mit seiner Zen/+/2 CPU sonst zufrieden ist, jetzt denke ich mir nur "Toll, mein 3950X ist jetzt ein 5% Bottleneck in Spielen weil die CPU zu alt ist".
Ja, wäre es, keine Frage. Ob das eine politische oder technische Entscheidung war/ist?! Man weiß es nicht... Andererseits irgendwie auch nachvollziehbar.ZeroStrat schrieb:Wäre in meinen Augen ein Dick Move von AMD.
Zumindest was die 5-11% Plus angeht.ZeroStrat schrieb:Mit einer Intel CPU kuckt man dann also in die Röhre?!
Wieso "Dick Move"? Es ist ein Feature, welches sie anbieten können, weil sie Kontrolle über CPU, Chipset und GPU haben. Sollen sich doch Intel und Nvidia zusammentun und es nachbauen. Das haben wir halt vom Duopol, sowohl im Desktop CPU- als auch GPU-Markt.ZeroStrat schrieb:Wäre in meinen Augen ein Dick Move von AMD. Aber gut, war klar, dass sie sich irgendwann mal von einer "anderen Seite" zeigen werden...
News schrieb:vorausgesetzt ein Ryzen 5000 sowie ein Mainboard mit einem PCH vom Typ X570 oder B550 (Test) steckt im System.
Vielleicht liegt das aber auch einfach an der Voraussetzung von PCIe 4.0? Immerhin muss die Schnittstelle auch schnell genug sein um Vorteile zu bringen.ZeroStrat schrieb:Wäre in meinen Augen ein Dick Move von AMD. Aber gut, war klar, dass sie sich irgendwann mal von einer "anderen Seite" zeigen werden...
Laberkopf. Man weiß doch aktuell noch gar nichts konkretes. Ist es HW bedingt? Braucht es spezielle interne Voraussetzungen? Will Intel das überhaupt? Usw.ZeroStrat schrieb:Wäre in meinen Augen ein Dick Move von AMD. Aber gut, war klar, dass sie sich irgendwann mal von einer "anderen Seite" zeigen werden...
...als wenn Intel/nVidia das nicht machen würden wenn sie die Möglichkeiten hätten...nVidia macht es doch auch mit RT/DLSS. Btw. was ist ein Dick Move bezogen auf technische Weiterentwicklungen?ZeroStrat schrieb:Wäre in meinen Augen ein Dick Move von AMD. Aber gut, war klar, dass sie sich irgendwann mal von einer "anderen Seite" zeigen werden...