simosh
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
sloth89 schrieb:Jemand ne Ahnung warum PBO bei mir genau nichts verändert? Weder der Multi bzw. Singlecore wird angehoben.
5800x
B550 Aorus Elite
Alle Werte auf default bis auf PBO Advanced, scaler 2x, +200, Limits off
Also ich kann den Multi ganz normal festlegen im Gigabyte Menü und unter AMD Overclocking kann ich PBO aktivieren.Ragnador schrieb:hat Gigabyte auch ein mainboard setting menü und ein overclock menü?
Bei mir funktionierte nur das mainboard setting menü, da es priorisiert wird.
Incident schrieb:Beim ASUS X570 f Gaming funktioniert alles soweit. Lediglich kann ich den RAM nach wie vor auf max. 3733 heben, da gibts keine Veränderung zum 3900x. Dies kann aber entweder am RAM oder an mir liegen.
SeniorY schrieb:5800X auf X570 Unify
RAM 3800 C16
Kühler Noctua NH-D15 (max Fan speed auf 1200rpm)
Gehäuse bequiet 500DX, zwei 140 pusten rein, zwei 140 raus
CB20 zwischen 5900 und 6030 mulit, 625 single // PBO auto, enable, disable macht null unterschied
Temps:
CB20: 82C
10 min prime95 small fft: max 86C (alle Cores auf 4,425MHz)
AIDA stress CPU + FPU: max 90C
Gaming: 60C bis 70C
Ich denke das passt zum Gesamtbild
Ragnador schrieb:Warscheinlich haste es schon probiert, jedoch noch einmal um sicher zu gehen
Ram im spd lassen 2133 ... oder so.
Dann beim ifcl testen was maximal von der cpu möglich ist bei soc 1,2v und die spannung absenken soweit es geht.
Diesen ifcl dann verdoppeln und den ram dann darauf einstellen.
Die dram calculator werte von safe eintragen.
Ram spannung auf 1,45v.
Wenn dies läuft ram spannung absenken soweit es geht ohne Fehler. Memtest ist beim dram calculator dabei.
Ragnador schrieb:Warscheinlich haste es schon probiert, jedoch noch einmal um sicher zu gehen
Ram im spd lassen 2133 ... oder so.
Dann beim ifcl testen was maximal von der cpu möglich ist bei soc 1,2v und die spannung absenken soweit es geht.
Diesen ifcl dann verdoppeln und den ram dann darauf einstellen.
Die dram calculator werte von safe eintragen.
Ram spannung auf 1,45v.
Wenn dies läuft ram spannung absenken soweit es geht ohne Fehler. Memtest ist beim dram calculator dabei.
Incident schrieb:Danke, das probiere ich nochmal so aus..
Leute, das Teil schießt beim Gaming auf 5 Cores >4900 mhz, gerne auch mal bis 5030 hoch. Genial.