[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, Mein Ryzen 7 5800X3D wird ziemlich warm.
Ich habe bei Benchmarks eine Temperatur von 87 Grad Celsius und beim Spielen eine Temperatur von so ca 76 Grad Celsius.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass das ziemlich warm ist und ich bestimmt noch Temperatur aus dem System wegnehmen kann.
Ist diese Temperatur Bedenklich besonders beim Spielen? ich habe bei leichter Beanspruchung schon über 50 Grad und sobald ich ein Spiel starte kommt es schon an die 75 grad ran und unter Volllast nunmal eben 87 Grad max.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
WLP ist normal drauf, Keine Folie auf dem Kühler.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5600X3d
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Kingston Fury
- Mainboard: Gigabyte B550 Gaming X V2
- Netzteil:
- Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 500 FX
- Grafikkarte: Radeon RX 6900 XT
- HDD / SSD: 1 TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Corsair H100i RGB PRO XT
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, Mein Ryzen 7 5800X3D wird ziemlich warm.
Ich habe bei Benchmarks eine Temperatur von 87 Grad Celsius und beim Spielen eine Temperatur von so ca 76 Grad Celsius.
Zumindest habe ich das Gefühl, dass das ziemlich warm ist und ich bestimmt noch Temperatur aus dem System wegnehmen kann.
Ist diese Temperatur Bedenklich besonders beim Spielen? ich habe bei leichter Beanspruchung schon über 50 Grad und sobald ich ein Spiel starte kommt es schon an die 75 grad ran und unter Volllast nunmal eben 87 Grad max.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
WLP ist normal drauf, Keine Folie auf dem Kühler.
Zuletzt bearbeitet: