Durch die hohe Grundlast erreichst Du auch keine guten Leistungswerte in den Benchmarks.
Und das erklärt auch die höheren Temperaturen...dein Prozessor schaltet gar nicht in den IDLE-Mode.
Durch die zu hohe Grundlast läuft er immer mit sehr hohen Taktraten.
Laut Deinem Taskmanager verursacht nichts eine hohe Last.
Dennoch hast Du selbst nach über 1h Laufzeit Deines Windows noch immer eine hohe Hintergrundlast.
Ich meine direkt nach dem Start ist das normal, bis Windows alle wichtigen Prozesse nach dem Startvorgang abgearbeitet hat...aber spätestens nach 5min denke ich sollte das alles sich beruhigen und das System auch den IDLE-Mode erreichen.
Mein Laptop den ich hier rund um die Uhr zum Arbeiten immer an habe, läuft seit über 2 Wochen (~16Tage nonstop) und hat nahezu keine Grundlast. Und das obwohl ein uralt i7-4800MQ drin werkelt. Der jetzt nicht wirklich noch ein Leistungswunder ist.
Anhang anzeigen 1352529
Wenn Du den Grund für Deine permanent hohe Grundlast findest, dann sollten auch die Benchmark-Ergebnisse passen, und auch die Temperatur auf normalen Niveau sinken!
Mit dem BIOS-Update hat das aber nichts zu tun, da bin ich mir sicher.
Den Du hast auch irre viele Prozesse (über 300) am laufen laut Deinem Screenshot vom Taskmanager!
Das ist schon für ein angebliches Stock frisch installiertes Windows arg viel für meinen Geschmack.