Ryzen 7 7800X3D + RX7900XTX | Bottelneck ?

Paddy34128

Cadet 3rd Year
Grüße und Frohes neues!

Hab die Idee gehabt mir nen Ryzen 7 7800X3D zuzulegen.
Aus meinem bisherigen System übernehme ich eine Sapphire RX 7900XTX Nitro +.

Meine Frage ist werde ich dadurch Probleme mit Bottelneck haben? Kenne mich damit nicht so aus, deshalb wollte ich die Frage hier an Profis stellen. Oder würdet ihr sagen ich habe dadurch andere Probleme?

Dazu sollen noch: https://www.mindfactory.de/product_...XPO-RGB-schwarz-DDR5-6000-DIMM-C_1466617.html

Falls ihr eine bessere Idee habt, bin ich für Kritik gerne offen ! würde jedoch gerne welche mit RGB haben.

LG Paddy

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, Termy, NerdmitHerz und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87, NerdmitHerz, Paddy34128 und 2 andere
bottleneck hast du immer irgendwo... sonst hättest du unendlich frames...

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddy34128
Paddy34128 schrieb:
Meine Frage ist werde ich dadurch Probleme mit Bottelneck haben?
was bedeutet das fuer dich?
limitier alle Spiele auf 60FPS@720p auf niedrigen Details und deine CPU und GPU werden fast nie ein "Bottleneck" sein, mach das Limit aus und die CPU wird zum Bottleneck, Spiel in 5k mit hohen Details und deine GPU wird das Limit sein

Ob das Probleme sind musst du selbst beurteilen. Ich finde bei den meisten SPielen kann man einfach einen 7600X3D nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Paddy34128 und z-R-o-
Die top3/top5 CPU derzeit ist vllt. ein Bottleneck. Das wäre möglich, ja. Kann man nicht ändern, bis es in Zukunft deutlich bessere Produkte auf dem Markt gibt. Oder aber ich verstehe die Frage nicht richtig.

Lautet die Frage, ob du von diesem System aufrüsten solltest?
Asus ROG Strix B660-A Gaming Wifi - EVGA Supernova GT850 - Intel i5-13600K - 32 GB Kingston Fury Renegade DDR4-3600 CL16 - Kingston KC3000 - Sapphire RX7900XTX Nitro+