News Ryzen 7 9800X3D: Dank 5,2 GHz All-Core-Turbo im Cinebench auf Augenhöhe mit 9700X

Taxxor schrieb:
Wenn sie hier aber chillen würden, würden sie gar keine 5090 mit mehr Cuda Cores bringen, da die 5080 für alles was AMD aktuell hat und 2025 haben wird, ausreichen würde.
Dann würde man deren Preis einfach hochschrauben.
Das tun sie ja mit der 5090 als Flaggschiff für den guten Ruf.
Der typische Konsument weiss, dass Nvidia die beste Gamer-Gpu herstellt, also wird Nvidia gekauft.
Auch wenn es bei den günstigeren oftmals der Konkurrent (AMD) ein besseres PL-Verhältnis hat. Gekauft wird diearkenmit dem besseren Ruf, aufgrund des Schlachtschiffes 5090 dann halt Nvidia.

Hey, die wollten die 4070ti als 4080 verkaufen und haben es mir aufgrund eines Shotstorms gelassen.
 
nuestra schrieb:
Nein gibt kaufmännisch keinen Grund dazu.
Und?

Wir reden hier von Technologieunternehmen. In guten Technologieunternehmen haben die Kaufleute das Geld zu verwalten und ansonsten die Klappe zu halten.

In allen erfolgreichen Technologieunternehmen habe Leute mit technischen Background das Sagen. Und die wissen, dass ihre guten Ingenieure gehen, wenn sie keine interessanten Projekte bekommen.

Wie war das Im Frühjahr 2017 mit der Schublade von Intel?
Ergänzung ()

sloven schrieb:
Die Gaming-GPUs sind nur Abfallprodukte der KI-Karten. Da ist Konkurrenz, gerade weil die Gewinnspannen so exorbitant groß sind. Was im Gamingbereich abgeht, ist für Nvidia eher uninteressant, aber für Gaming ganz andere GPUs zu entwickeln, lohnt sich nicht.
Nvidia hat den Vorteil dass Server und Client GPUs kompatibel sind und mit demselben Softwarestack bedient werden muss. Damit ist es möglich mit einer Clientkarte Softeware für die Server-GPUs zu entwickeln. Ich finde Abfallprodukt ist das falsche Wort.

Die Trennung von RDNA und CDNA ist AMD auf die Füße gefallen. AMD hat nicht nur das Problem dass sie aufholen müssen, AMD muss sich auch noch damit herumschlagen, dass sie zwei Architekturen versorgen müssen.
Ergänzung ()

sloven schrieb:
Das tun sie ja mit der 5090 als Flaggschiff für den guten Ruf.
Die 5090 wird nicht nur an die Gamer verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ETI1120 Ja Jens ist der beste Kaufmann den ich kenne ;) Ihm ist bekannt wie Geld verdient wird. Alleine schon das moores law gekillt hat und wir jetzt keine 3070für 500 mit Leistung der 2080ti bekommen sondern gpus nach Leistung bezahlen müssen zeigt uns welche Macht er hat. Und wir sehen hier das du kaufmännisch wenig Ahnung hast sonst würdest du seine kaufmännischen Entscheidungen verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuestra schrieb:
Ja Jens ist der beste Kaufmann den ich kenne ;)
Du magst zwar einen Jens kennen der Kaufmann ist. aber Du verwechselst ihn wohl mit dem CEO von Nvidia, der heißt nämlich Jensen Huang und hat eine Ausbildung als Ingenieur.

Das man als unangefochtener Marktführer die Kunden nach der Leistung bzw. Kundennutzen bezahlen lässt, ist ein alter Hut.
 
stefan92x schrieb:
@nuestra Also erstmal heißt der gute Mann Jensen.

Nö. Eigentlich heißt der Jen-Hsun. Der wird nur immer "Jensen" geschrieben, weil (nicht nur) die Amerikaner zu blöd sind, um Jen-Hsun richtig zu schreiben und weil "Jen-Hsun" ausgesprochen phonetisch näherungsweise so klingt wie "Jensen" :D .
 
Mir juckt es ja jetzt schon in den Fingern meinen 5600x durch einen 5700x3d zu ersetzen...

Bin mega gespannt was der 9800x3d so drauf haben wird, je nachdem was der Umstieg auf AM5 so kosten wird, muss ich da aber leider erst noch bis nächsten Sommer drauf warten ..😢
 

Gigabyte confirms Ryzen 9000X3D​

GIGABYTE's X3D Turbo Mode is Here to Revolutionize Your Gaming Performance

https://www.gigabyte.com/Press/News/2233
https://videocardz.com/newz/gigabyt...nce-for-unannounced-ryzen-9000x3d-by-up-to-35

GIGABYTE-X3D-TURBO-768x480.jpg



3D V-Cache With Up To DDR5-8800 Memory! AMD Ryzen 7 9800X3D CPU Tested On ASUS ROG Crosshair X870E Motherboard​

https://wccftech.com/amd-ryzen-7-98...8800-asus-rog-crosshair-x870e-hero-nitropath/

ASUS-NitroPath-DRAM-DDR5-Memory-Routing-Technology-_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben