Konsumkind
Lieutenant
Schön und gut, aber es bleibt weiterhin so dass die Plattformkosten viel zu hoch sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja eben einer mit einer 4090 wird min WUHD zocken da sind kaum noch unterschiede.Chilisidian schrieb:Schonmal was vom GPU Limit gehört? In UHD sind auch ein 5800X und 5800X3D fast gleich schnell.
Was aber vermutlich eben ausschließlich an den Boardherstellern liegt.. leiderKonsumkind schrieb:Schön und gut, aber es bleibt weiterhin so dass die Plattformkosten viel zu hoch sind.
Schaff ich auch manchmalEmilEsel schrieb:eher so 40-60h die WOCHE![]()
Taurus104 schrieb:Reicht eine offizielle Roadmap von Intel?
Einfach den kompletten Bericht von PCGH lesen, der Titel ist etwas irreführend aber im Text selbst wird alles erklärt dann.
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Meteor-Lake-und-Lunar-Lake-bestaetigt-1412328/
Was ich auch teilweise verstehen kann. Die werden wohl weitaus weniger Plattformen verkaufen als bei Intel, denn da wechselt die Plattform alle 2 Jahre. In meinem Fall wars ja auch so. Ich habe mehr wesentlich mehr AM4 CPUs gekauft als AM4 Plattformen. Eine langer Sockelsupport ist toll für den Kunden aber so semi für die Boardhersteller.Rockstar85 schrieb:Was aber vermutlich eben ausschließlich an den Boardherstellern liegt.. leider
Das ist dein Text den ich zitiert hatte:Pady1990 schrieb:Texte lesen und verstehen ist halt manchmal schwierig
Ich schrieb vom 7800X3D, wäre mir neu das der am 28.02. rauskommt.
ja, "enthusiast" XD neue hardware lässt man ohnehin mal ein quartal (ob der kinderkrankheiten etc.) abhängen aber ein paar haben halt ihre sucht nicht unter kontrolle.Papalatte schrieb:Für User, die sich dazu entscheiden eine CPU zu kaufen für welche es noch keine Tests gibt, gibt es einen anderen Begriff als Nerd![]()
Das Argument ist auch noch legitim, aber hast du nix mitbekommen von den CPU Preissenkungen?Chilisidian schrieb:Das Argument der meisten hier war doch beim Release von Zen4, dass Zen4 sich aufgrund der Plattformkosten so schlecht verkauft. Und beim X3D spielt das auf einmal keine Rolle mehr, obwohl die nur unwesentlich kleiner geworden sind?
Dazu muss man aber auch erst mal Volumen produzieren können.crackett schrieb:Das sagt doch schon wieder alles aus. Die kapieren es einfach nicht bei AMD. Alles was Volumen bringt, wird vernachlässigt und dann glotzen sie blöd, wenn keiner was kaufen will.
Wird ja diesmal nicht so sehr sein.. Da der Takt ja wohl gehaltet werden kann...incurable schrieb:Vielleicht will AMD sich die schlechte Presse ersparen, wenn das Ding wie sein Vorgänger auch je nach Anwendung langsamer als sein günstiger Bruder ohne zusätzlichen Cache ist?
ruthi91 schrieb:Das Argument ist auch noch legitim, aber hast du nix mitbekommen von den CPU Preissenkungen?
Oder den Absturz bei DDR5 Preisen?
Oder die mittlerweile deutlich empfehlenswerteren non-X Prozessoren?
glaube ich nicht, dass dies ein Problem ist. Schließlich hat TSMC die Produktion herunter fahren müssen weil Abnehmer fehlen und auch sonst scheinen ja alle um Aufträge derzeit verlegen zu sein.Dazu muss man aber auch erst mal Volumen produzieren können.
Ja dann ließ doch mal korrekt.....anappleaday schrieb:Das ist dein Text den ich zitiert hatte:
Anhang anzeigen 1319717
Ich kann hier nichts von einem 7800X3D erkennen/lesen, rein gar nichts. Weißt du tatsächlich nicht mehr was du gestern geschrieben hast? Also manchmal...
Genau das ist Knackpunkt auf den alles hinausläuft.Lars_SHG schrieb:....also wird der 7800X3D mit 16 Threads, im Vergleich zum i5 13600K mit 20 Threads, rund 150-200 € teurer sein!
Genau man muss abwarten, wie immer eigentlich bis man etwas handfestes auf dem Tisch hat. Ich denke auch das Intel nicht offiziell sagen oder bestätigen wird wenn sie mit einer neue CPU Generation eventuell Probleme haben. Man wird sehen.Javeran schrieb:Naja die News kenne ich auch, aus einer inoffiziellen Roadmap. "könnte, vermutlich, muss noch geklärt werden" Ist nicht gerade gesichert. Bis es offiziell nichts anderes gibt, sind es also doch auch nur Gerüchte.
Aber danke nochmal für den Hinweis, die Zukunft bei Intel scheint aktuell mehr eine Nebelkerze zu sein, wir werden sehen.
Noch einfacher: Wie wäre es, wenn der Leser einfach analytisch ran geht, bevor gemeckert wird? Vielleicht ist die gemeint, bei der der Abstand zu den genannten fünf Wochen passt und nicht die, bei der man meckern könnte, weil es nur vier sind. 😉Pady1990 schrieb:Na welche CPU könnte damit wohl gemeint sein?
Da steht doch, dass die Ausgangssituation die Antwort auf die Frage ist, wie die erste Charge X3D sich schlägt. Sprich, dann ist es schon Ende Februar, weil die Tests raus sind. Dann gibt es doch nur eine Sache, die dann "nochmal 5 Wochen" in der Zukunft liegt.johnieboy schrieb:Nach diesem Mittelfinger von AMD müssten die 7900X3D/7950X3D die 13700k/13900k in gaming schon deutlich schalgen damit ich nochmal 5 Wochen warte.
Ist witzig gemeint, verstehe.Papalatte schrieb:Für User, die sich dazu entscheiden eine CPU zu kaufen für welche es noch keine Tests gibt, gibt es einen anderen Begriff als Nerd![]()