Majestro1337
Commander
Hoffentlich wird der 7950 besser verfügbar & günstiger sobald der 7800 draußen ist. Ist mir noch zu teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also dann doch schnell zuschlagen, bevor es noch teurer wird?DriveByFM schrieb:Den gibts da schon seit dem 03.03. damals sogar für 602€. ^^
Über so etwas sollte man, in einem Tech Forum, keine Witze machen. 🙃Jan schrieb:Also dann doch schnell zuschlagen, bevor es noch teurer wird?
TopAce888 schrieb:200€ teurer als der 5800X3D ist schon eine Nummer. Ich frage mich, ob von einem 3600X kommend der 7700(X) nicht doch reicht. Da eh ein neues Board fällig ist, macht auch der 5800X3D nur bedingt Sinn. Andererseits, in Spielen ist der "kleinste" X3D sicherlich schneller als der 7950X und dabei knapp 100€ günstiger, das ist auch ein Nummer. Mal schauen, wie überhaupt die Verfügbarkeit in 3 Wochen aussieht.
Jan schrieb:Also dann doch schnell zuschlagen
Mittlerweile hat die Praxis das ganze noch deutlich verstärkt:CDLABSRadonP... schrieb:Die Preise wirken ordentlich. Doch diese Releasedaten, du meine Güte! Das wirkt so, als wäre AMD noch nicht in der Lage, die prognostizierte Nachfrage zu bedienen.
Was angesichts dessen, dass heute behauptet wurde, dass sie selbst bei der Bedienung von Client und Data Center kein Limit mehr hätten, sehr befremdlich wirkt.
Quelle: https://twitter.com/IanCutress/status/1620569133791449088?s=20&t=MzWEogXuQuB0DfiFa8O3tw
CDLABSRadonP... schrieb:Die große Frage ist das warum: Warum ist der 7950X3D knapp?
Liegt das an...
Denn ausgeschlossen ist, dass es an zu wenig V-Cache-DIEs liegt. Denn es ist ja mittlerweile bekannt, dass diese nicht in N5, sondern bloß in N7 gefertigt werden (und davon hat AMD genügend Waferkapazitäten) und absolut winzig sind. Die restlichen DIEs hat AMD auch in genügender Masse, das beweist die gute Verfügbarkeit von Raphael Non-X und vom 7950X im Speziellen. (und die ist ja auch nicht überraschend, das Konzept ist ja auch auf Massenausstoß hin optimiert)
- ...zu geringer erwarteter Nachfrage?
- ...zu geringer Kapazität im Packaging für den V-Cache?
- ...reiner Verknappung?
- ...der heftigen Verspätung von Raphael-X?
der 3D kostet genauso viel, wie der nicht 3D, 449$ UVP. Ich versteh dein Problem nichtKloin schrieb:Die Aufpreise die AMD hier verlangt, für einen Boost in einem Teilbereich "Gaming" während alles andere tendenziell eher leidet, sind schon happig.
Hoffen wir alle, besonders weil die Plattformkosten mit überteuerten Boards und neuem RAM so exorbitant hoch sind, aber in Stein gemeißelt ist da nichts. Ich würde sogar eher sagen, dass es definitiv nicht so viele werden wie bei AM4 bzw. der maximale Leistungszuwachs von der ersten bis zur letzten nutzbaren CPU-Generation merklich geringer ausfallen wird.SANDTIGER schrieb:Denk drann das auf dem AM5 Sockel noch ein paar Generationen von Ryzens Platz finden werden
Typisch deutsch halt... soweit ich mitbekommen habe ist das in anderen Ländern nicht so extrem.SVΞN schrieb:Da versucht schon jemand ein wenig Kasse zu machen. Der UVP wird bei knapp über 500 Euro liegen.
Wenn die Verfügbarkeit aber so ist wie beim 7950X3D sind die knapp 600 Euro aber durchaus ein Angebot.
Also der 13700K ist Dank AMD von 425 auf 440€ gestiegen.Moep89 schrieb:Ich hoffe, dass die Preise sehr schnell sehr stark sinken.