Hill Ridge
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 1.142
Trotzdem sind auch beim Top-Modell nicht 4 Dice voll aktiv.
4 DDR4-PHYs sind deaktiviert, also stromlos!
4 DDR4-PHYs sind deaktiviert, also stromlos!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichts .. , ich persönlich jedoch such mir den Takt lieber selbst aus , ich undervolte gerne und such mir den Takt aus der am effizienttesten ist ( sweetspot ) das variiert von CPU zu CPU etwasTaxxor schrieb:Was spräche denn dagegen, dass AMD mit 7nm und dann evtl. Precision Boost 3.0 genau das gleiche macht?
Dann liegt der Stock Takt bei 4,0Ghz und XFR3 und PB3 takten dann selbständig bis an die 5Ghz hoch.
Krautmaster schrieb:Damit muss eine Zeppelin Die damals schon ne Yield >93% gehabt haben. Also 93 von 100 Ryzen voll funktionsfähig.
Dark_Knight schrieb:Also baut ihr dem Kunden etwas zusammen, was Stand Jetzt für den Kunden ausreicht. Wie oft wechseln die Kunden bei euch das System? @ZeroZerp
Gerade wenn Kunden ihre Systeme aber länger betreiben wollen, ist es doch fahrlässig ihnen nur das nötigste an zu bieten.
Aber muss jede Firma ja selber wissen ob sie ein System öfters wechseln will, oder einmal richtig investiert und dafür auf lange Sicht eben nicht andauernd neu investieren muss.
Aber auch bei euch, wird man sicher am Ende auch eine 32 Kern CPU verbauen, wenn es vom Kunden ausdrücklich gewünscht wird, ob er es nun brauch oder nicht.
Wurde ja auch nie behauptet sondern nur das 4 DIE aktiv sind und nicht nur 2 wie beim aktuellen Threadripper.Whiskey Lake schrieb:Trotzdem sind auch beim Top-Modell nicht 4 Dice voll aktiv.
4 DDR4-PHYs sind deaktiviert, also stromlos!
Die viel schlechtere Effizienz gegenüber 14FF++ nicht vergessen.MK one schrieb:die aktuellen cannonlake Mobile 10 nm CPU s .. 2 Cores , igpu defekt , deaktiviert ... , Taktraten bis 3 Ghz
Dann kann man aber den Idle-Verbrauch nicht einfach verdoppeln.Wadenbeisser schrieb:Wurde ja auch nie behauptet sondern nur das 4 DIE aktiv sind und nicht nur 2 wie beim aktuellen Threadripper.
Dark_Knight schrieb:Gerade wenn Kunden ihre Systeme aber länger betreiben wollen, ist es doch fahrlässig ihnen nur das nötigste an zu bieten.
easy-max schrieb:wenn dem so ist, wäre ja toll. leider habe ich aber bis jetzt andere "news" und es werden einfach 2*16 verbaut ...
MK one schrieb:Funktionsfähig , ja , jedoch erreicht beim Ryzen 1 nicht jeder Die die 4 Ghz = 1700X statt 1800X , genauso wie auf den Die s einzelne Cores , die nur bis 3,7 Ghz takten oder darunter deaktiviert werden und das ganze dann halt ein 6 Kerner wird .
100 % lauffähig heißt nicht automatisch auch als jedes Ryzen Produkt einsatzfähig , es muss den jeweiligen Spezifikationen entsprechen .
easy-max schrieb:Threadripper 195X hat ja schon im worst case mit 120 ns latenz zu knappern. und wenn man das nicht anders in den griff bekommt liegen bei 32C über 200 ns an ..... viel spaß am hirnen......
Speicher-Tweaking: NUMA für Latenzen, UMA für Bandbreite
Die Default-Konfiguration ist der Distributed Mode, der das System in den Status Uniform Memory Access (UMA) versetzt. Dieser lässt alle Kerne auf einen logischen gemeinsamen Speicher mit hoher Bandbreite und einheitlichen – wenn auch erhöhten – Latenzen zugreifen. Laut AMD ist das für den vorgesehenen Einsatzzweck für die Threadripper-CPUs der empfehlenswerte Modus.
Der Local Mode hingegen setzte das System in den Modus Non-Uniform Memory Access (NUMA). Jeder CPU-Die kommuniziert nun vorrangig mit direkt zugewiesenen Speicherbereichen, weshalb die Latenz im Schnitt geringer ausfallen kann.
Doch beide Modi sind eine kleine Wissenschaft für sich, es gibt kein Patentrezept für ihre Anwendung.